Das ist gut zu wissen! Danke. Ich werd auf Nummer sicher gehn und welche mit insgesamt 25mm Schaftlänge nehmen. Die haben dann 15mm eingeschraubtes Gewinde.
Beiträge von El Mariachi
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Hallo,
ich brauche für meine neuen Felgen auch neue Radschrauben und möchte sie in der Länge kaufen, sodass ich sie auch noch mit (optionalen) 5mm Spurverbreiterung verwenden kann.
Die Mindesteinschraubtiefe sind etwa 10mm. Weiß jemand die maximale Einschraubtiefe bei nem 4-Loch Corrado?Ich hab natürlich selber schon gemessen und habe eine Schraube 25mm reingedreht, dabei konnte ich das Rad immernoch frei drehen. Gibts da irgend welche Gefahren? Ich möcht nur auf Nummer sicher gehn, da es spezielle Schrauben sind, die recht teuer sind.
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Danke, ich weiß schon dass ein Fahrwerk wichtig ist. Kommt auch noch bestimmt in den nächsten Jahren.
Jetzt hab ich aber doch Felgen gefunden in 7.5x16 ET20. Dann bräuchte ich hinten ziemlich sicher Federwegbegrenzer. Aber wie siehts vorne aus? Hat man da genug Platz? -
Danke für deine Antwort. Wenn es beim alten Modell passt, sogar mit 215er Reifen. Wirds bei mir wol auch gehn.
Leider kann sich aber nicht jeder ein ordentliches Fahrwerk leisten, deshalb hab ich die originalen Dämpfern mit H&R Federn drin. Ich gehe auch mal davon aus, dass ET25 passen wird.
Wenn nicht, dann werd ich weder die Felgen verkaufen, noch hunderte Euros in ein Fahrwerk investieren, sondern 2-3mm Federwegbegrenzer reinmachen, welche mit Sicherheit nie zum Einsatz werden kommen. Da ich immernoch 10cm Federweg habe -
Naja Versuchen kann ich nicht wirklich
Ich dachte da an die CR7 oder Keskin KT4 da es die in genau der Größe gibt. Da kostet halt der Komplettradsatz an die 1000€, also nix mit probieren. Am liebsten wären mir welche mit ET25. Das könnt grade noch so passen. Wenn nicht, dann müsste es mit minimalen Federwegbegrenzern möglich sein. -
Dass es keinen Unterschied zwischen 16 und 17" gibt, dachte ich mir schon, die Reifenflanken werden eventuell etwas steiler und sind nicht so schräg wie bei 17" aber das ist so minimal, dass es wol nichts ändert.
Ich glaub aber dass die 7,5x16 ET 20 ziemlich an der Grenze sind, des grünen Bereichs sind. Wenn es nicht schon zu viel ist. Johnny Flash hat bei seinen 7.5x17 ET35 auf plus Achse schon Federwegbegrenzer benötigt, wenn ich mich richtig erinnere. -
Ich weiß dass Fragen zu Felgengrößen sehr unbeliebt sind, aber ich hab in der Fahrwerkstabelle nichts passendes gefunden.
Ich fahr das neue Modell, ohne Plusachse mit 30mm H&R Federn.
Passen da 7,5x16 ET20 mit 205/45 R16?Ich will auf keinen Fall bördeln, ziehen oder sonstiges
Ich selbst habe schon 7,5x17 ET 35 gefahren, da war noch massig platz.
Kann man mit 16" Felgen die ET noch etwas weiter reduzieren als mit 17" oder spielt das keine Rolle? -
am Besten wäre wol 205/40 von Umfang her passt das dann auch sicher
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also 60-70€ sind denke ich ok. Als ichs machen ließ wurde das mit Laser vermessen und hat bestimmt so 45-60 mins. In der VW Werkstatt wollten sie über 100€! Hab denen vom Konkurrenzpreis erzählt, da meinte der eine, für 60€ kann nichts mehr dran verdient sein
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Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit wäre die Betten zu polieren oder abzuschleifen und pulverbeschichten. Es sind aber einteilige Felgen, ich weiß nicht ob man beim Pulverbeschichten einfach nen Teil abkleben kann. Außerdem wirds das bestimmt nicht günstig. Die Felgen würden in dem Zustand 350€ kosten + Polieren/Beschichten. Zu dem Preis bekommt man ja neue.
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Hast du sie nach den polieren auch versiegeln lassen? Klarlack ist halt bei Felgen so ne Sache. Felgen sollte man eigentlich Pulverbeschichten, da Lack bei Stößen sehr schnell Risse bekommt und die glühend heißen Späne vom Bremsen sich einbrennen.
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Ich hab einfach bei google nach verschiedenen Anbieter gesucht und eine Anfrage inklusive Bilder geschickt. Die lagen alle so bei ca 120€. Billiger würds sicher auch gehn, aber dann hat man einbußen in der Qualität
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Ich hab mir jetzt im Internet die komplette Fördereinheit gekauft. Das Teil ist neu und kostet 50€. Ist baugleich mit der Bosch Pumpe, da sie angeblich auf der selben Produktionsstraße gefertigt werden. Naja in irgend nem Punkt wird sie schon schlechter sein als die 250€ Bosch Pumpe, aber ich krieg auch noch 2 Jahre Garantie. Ist dann genau die Pumpe wo Johnny oben gepostet hat.
Mit den Teilenummern muss man aber ziemlich aufpassen. Der 2E Motor hat nämlich ne andere Pumpe wie der ADY Motor, zumindest passt die Halterung nicht ohne weiteres und die Pumpen haben unterschiedliche Teilenummern.
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Vielen Dank für deine Mühe. Wenn du mir noch die Teilenummer schreiben könntest wäre super. Bei so viel Geld, will ich auch 100%ig sicher sein, dass es passt.
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Das wäre super, danke.
Mein Corrado ist ein BJ 11/94 2.0l 8V
MKB ist ADY -
Sicher, dass nur der 16V 2 Pumpen hat? Da wurd 93 oder 94 mal irgendwas geändert bei den Benzinpumpen. Ich hab unterm Auto vor dem Tank nochmal so n rundes kleines Teil. Durchmesser vielleicht 10cm mit Blech befestigt. Dachte anfangs, dass das Surren vielleicht von da kommt. Ist das nicht auch ne Pumpe?
Auf jeden fall bräuchte ich noch die genaue Teilenummer der Benzinpumpe für meinen 95er 8V. Kann mir die jemand geben? -
Du sprichst jetzt von 2 verschiedenen Pumpen. Also ich hab nur die gefunden, wo man den Deckel neben dem Ersatzrad wegmachen muss. Die macht ziemlich laute Geräusche. Das ist ja schon die richtige Kraftstoffpumpe. Wo sitzt die Vorförderpumpe?
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es war wirklich schwer zu deuten. Ich hab ja schon geschrieben, es hörte sich etwa an, als ob der Heckspoiler grade ausfährt, oder der Scheibenwischer an ist. Im Auto drin wars auch garnicht so laut. Als ich dann draußen war hörte es sich echt krass an. Also von 50-100m Entfernung hat man das noch gut gehört.
Es war dann ein eher konstanter Ton, nicht wie ein Motor. Sondern mehr ein elektrisches piepsen bzw ein hochdrehender Elektromotor, wie Corradoman geschrieben hat. Die Benzinpumpe wäre denkbar.Die Frequenz von dem Ton wird niedriger, wenn ich gas gebe. Also ich bin langsam ziemlich sicher, dass etwas an der Benzinpumpe nicht stimmt. Ist es sehr umständlich die auszubauen? Kann die irgendwann vollens den Geist aufgeben so dass ich stehen bleibe??
Ist beim Passat 53i die selbe verbaut? So eine könnte ich nämlich bekommen.Weiß jemand wie ich herausfinden kann, ob die Förderpumpe oder die Benzinpumpe defekt ist? Ich hab auch nichts dazu gefunden, wo die sind, un wie man die pumpen ausbauen kann.
So, war heut in der Werkstatt, ist definitiv die Benzinpumpe.
Was für Benzinpumpen alternativ zur originalen könnt ihr denn empfehlen? Ne neue Pumpe bei VW kostet 250€ und die gebrauchten sind bestimmt aus abwrackautos mit 200tkm. Da würd ich mir lieber von nem anderen Hersteller was günstigeres nehmen.
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benzinpumpe dacht ich auch, da es direkt aus dem tank kam. naja ich wart mal bis es wieder piepst, vielen dank soweit
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Ich bin grade 30km heim gefahren und hatte die ganze Zeit ein piepsen im hinteren Teil des Autos. Erst als ich daheim war hab ich nachgeschaut und der Ton kam von genau da, wo der Tank sitzt.
Beim Motor abstellen wars aus aber sobald ich den Motor angemacht hab hat es weiter gepiepst. Ich musste einmal abschließen und wieder aufschließen dann wars weg. Auch bei laufendem Motor.
Als ich nach Hause kam, rannte mein Bruder zum Haus raus und fragte was da so piepst, also das war schon richtig laut.
Hat jemand ne Idee woher das kommt? Nicht das da irgend welche Schäden an meinem Corrado enstehen.
Beim fahren hat es sich so angehört, als würde etwas piepsen oder ein Elektromotor ziemlich hoch drehen. Im Auto drin wars auch nicht sooo lauf. Ich dachte es sei eventuell der Motor vom Heckspoiler oder Scheibenwischer, aber wars beides nicht.