zum thema pop off nochmal ne frage.... einige nehmen die 1.8T schubumluftventile... sind die vom rs4 stabiler? kosten auch 10€mehr weiss das jemand... hat da schon mal einer was drüber gelesen?!
Beiträge von Bass-T
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okay das ist doch mal ne aussage danke dir!
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ja hab ich schon mal gemacht... und ich habe ein mig/mag schweißgerät nur was brauche ich noch außer den AL schweißdraht?!
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hallo, ich hoffe ich habe das richtige "forum" gewählt... ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein mag schutzgas schweißgerät.. ich wollte mir jetzt meine alu ladedruck rohre selber schweißen und wollte mal fragen was ich dazu alles brauche... außer den aluminium schweißdraht!
vielen dank schon mal
mit freundlichen gruß, basti
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Gibts denn so nen Ei-Förmigen Schlauch??? 97mm breit, 61mm (große Drossel) hoch geht dann auf 42mm (kleine Drossel) zusammen.
nein gibt es nicht aber diese samco schläuche lassen sich an der form gut anpassen hauptsache man misst den umfang und weiss welchen schlauch man bestellen muss... da mein ladeluftkühler 76mm anschlüsse hat habe ich mir ein reduzierstück bestellt. von 86mm auf 76mm wenn meine berechnungen richtig waren müsste der 86er gut passen... die g60 drossel wollte ich nicht fahren da die ja nur einen 60er anschluss hat. das ladeluftsystem werde ich die tage mal einbauen und fotos von machen
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hallo, kann mal bitte jemand den umfang der originalen 16v drosselklappe (kr/pl) wo der gummischlauch drauf muss ausmessen?! ich wollte mir dafür nämlich einen samco bestellen und komme momentan nicht an meine ran...
vielen dank schon mal...
gruß, basti
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ich denke das hat noch keiner probiert... ich kann es mir nur sehr bescheiden vorstellen vom fahrverhalten...
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das ist doch quatsch... abgastemperaturanzeige reicht vollkommen...
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hmm also das ist ja nicht so viel leistung... da würde ich einen kleineren lader nehmen der dann schön früh kommt. ein k16 lader ist gut die werden auch beim 1.8T sehr gerne verbaut. ansaugbrücke kann man die originale umschweißen oder die gekürzte s2 brücke nehmen.. muss man sehen ob man viel bastelt oder fast plug and drive kauft... da wäre die s2 brücke zu empfehlen...
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Ja, wunderbar! Das ist ungefähr das, was ich mir vorgestellt hatte! Obwohl die 1500 Euro ein kleiner Dorn im Auge sind :o)
Aber okay, nützt ja nichts! Erstmal werde ich die Düsen aufrüsten und die Abstimmung machen! Und dann mal weiterschaun!Im dem Zuge dann auch den Kat ändern, die kosten ja nicht die Welt!
Kurze Ansaugbrücke wollte ich von MTE kaufen! Muss ich mal schaun! Evtl erst im Winter...
Aber danke für eure Tipps! Echt klasse!!
die abstimmung würde ich erst dann machen wenn du alles geändert hast... denn wenn du nach der abstimmung wieder was änderst ist es ja wieder nicht optimal... aber die größeren düsen würd ich trotzdem erstmal bestellen und einbauen... dann ist man auch der sicheren seite das keine motorschäden entstehen könnten
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ich kenne jemanden der hat 2 spallüfter genommen...310mm saugend
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auch das mit dem co poti ist quatsch denn bei vollgas nimmt er einen fest programmierten wert aus dem chip wenn ich mich richtig erinnere... ich würde bei dem problem mal überprüfen ob die kraftstoffpumpe immer ihre leistung bringt und ob die düsen nicht zu klein sind... ein kumpel von mir hat ein ähnliches problem... sein motor dreht unter last nur bis 4500 ganz gut und hat auch vollen ladedruck... nur über 4500 geht so gut wir garnichts mehr... grund ist zu kleine einspritzdüsen... also wenn deiner guten ladedruck hat kanns ja nur am kraftstoff liegen...
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was habt ihr für co und zündungswerte eingestellt bevor ihr zum abstimmen gefahren seit? ich habe jetzt einen 16v turbo chip von sls zum einfahren von einem kumpel... nur interessiert es mich was für co und zündungswerte ich einstellen muss... vielen dank schon mal
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dann könnte der temperaturfühler der in dem wasserflansch sitzt ne macke haben und falsche widerstandswerte an deine anzeige bzw. auch deinem steuergerät geben...
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hmm kosten... erstmal brauchst du ja einen z.b.9a motor wegen nebenwelle und den anderen kram. und bevor du das alles umbaust kannst lieber den motor noch ganz lassen und dann die verdichtung über ne zwischenplatte verringern... und falls der motor dann mal def. geht kann man sich billig einen 2e block schießen und dann umbauen so hat er das auch gemacht... aber letzendlich was das alles kostet kommt drauf an was man selber machen kann und bauen kann und wo man einkauft... und was man einkauft... aber ich denke im 2T€ bereich werden wir uns beim 16v turbo mit ca. 260ps bewegen
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also ein bekannter fährt 2e block und 9a kopf! er hat in die kolben taschen für die einlassventile mit einem dremel reingefräßt. da der 2e schon diese mulde in der mitte hat nimmt man schon die verdichtung auf 8,x : 1 runter... als turbovariation eine gute wahl denn er fährt auch diese kombi als 16v turbo und funktioniert super... er hat jetzt haltbare 300ps falls weitere fragen auftreten einfach fragen.
achso das man die 9a komponenten wie z.b. nebenwelle und ölpumpe und zahnriemenrad umbauen muss ist hoffentlich klar. und steuerketten hat der 16v nur 1 und die ist nur für die nockenwellen da!
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das dein thermostat schon veraltet ist und es nicht mehr ganz zu macht... bzw. es irgendwie klemmt wäre ne möglichkeit
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na bitte warum denn nich gleich so
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musst mal auf einem schrottplatz suchen... vom golf gibt es manche die länger sind... aber schau vorher nach was für eine aufnahme du am gaspedal hast... meiner ist vom golf2 1.8er da macht der bowdenzug eine runde vorne rum... und der reicht von der länge
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welches pop off bzw. blow off kann man im preis-leistungs verhältnis weiter empfehlen... es gibt einfach zu viele!