ich habe heute bei einem kunden das 15W50 von motul eingefüllt. er ist mit dem preis/leistungsverhältnis zu frieden!
jemand andere erfahrungen mit dem öl?
ich habe heute bei einem kunden das 15W50 von motul eingefüllt. er ist mit dem preis/leistungsverhältnis zu frieden!
jemand andere erfahrungen mit dem öl?
einen wunderschönen guten morgen... ich hab mal wieder ne frage bezüglich der nockenwellen.
kann mir jemand sagen wieviel grad die original auslassnockenwelle von dem pl/kr hat? sind ja beide gleich.
und dann noch ne frage welche nockenwelle schärfer sein sollte beim turbo.. einlass oder auslass? oder ist es am besten beide gleich scharf zu fahren?
denn ich habe in der bucht folgende nocken gefunden 220351913962
vielleicht kann man mal jemand nen text zur aufklärung schreiben
danke schon mal... gruß, basti
also ich kenne das eigentlich nur das man ein ssr bei einem saugmotor verwendet.
ist das nicht ein potentiometer?!
ein poti hat in dem fall kein richtiges leerlauf und volllastsignal
das funktioniert über eine spannung...
also ich habe mit diesem händler gute qualitätserfahrungen gesammelt
http://stores.ebay.de/Rund-um-Edelstahl
hoffe es stört sich keiner an den link
ich habe da den garrett T3/T4 super 60 nachbaulader drin
Hi Leute,
das LLK System würd ich in 60mm machen. Reicht bis ca 400PS locker und 3fach. Dann passt auch auf langer Strecke das Ansprechverhalten.
Das VAG Schubumluftventil würd ich nicht offen Beteiben!
Das bläst sonst in Teillast permanent ins Freie...dafür wurde das nicht konstruiert. da bräuchtest Du evtl ein Doppelkolbenventil.
Ich würd es auch vor die Drosselklappe bauen, damit die Luftmasse im LLK in Bewegung bleibt und das Ventil kühl ist.Den KW-Entlüftungsfilter weg und einen Catchtank oder zurück in die Ansaugung damit. Spätestens nach der ersten Autobahnfart ist alles mit Öl voll und der TÜV mag das leider garnicht.
Grüße
also wenn du auf mein bild anspielst dann kann ich dich beruhigen! das bild ist nebenbei entstanden... natürlich habe ich das vag ventil nicht offen dran.
der filter ist auf dem catchtank da kam noch nie öl raus aber ich werde einiges im golf 1 noch verfeinern! wenn ich bilder uploade oder verlinke dann schreibe ich in zukunft dazu das es noch nicht fertig ist:D
den originalen schwarzen würde ich wegnehmen... ein 76mm bogen bekommst du schon für ca. 30 euro!
ich fahre momentan noch die original nockenwellen vom pl aber ich bin am überlegen ob ich mir nicht ne auslassnockenwelle zur einlassnockenwelle umbaue! dann geht schon mal mehr rein für relativ kein geld!
ja ich baue jetzt im einser auch auf alu um! kann erst seit kurzem alu schweißen deswegen hatte ich vorher edel
ich habe am llk 76er anschlüsse und habe ab turbo 76mm genommen. wie sich das mit zu groß oder nicht verhält weiss ich nich... vielleicht weiss das jemand anders hier!
76mm brauchst du da... und ich fahre 1,5bar und es ist noch kein schlauch abgegangen... auf dem endelstahl rohr was vom turbo zum llk geht habe ich am ende punkte aufgeschweißt wo sich das ganze im notfall noch festhalten kann aber es hat sich noch kein schlauch bewegt! also es geht... nur die anderen schellen sehen besser und stabiler aus. aber wie gesagt die normalen halten auch!
aber bedenke es wird auch viel shice in der bucht angeboten! falls du dir nicht sicher bist frage hier im forum oder schreibe mir ne pn!
also der linke ist für das leerlaufregelventil und der rechte ist an meinem eigenbau catchtank dran für die kurbelgehäuseentlüftung. und ich habe mir in der bucht einen 35cm langen K&N luffi für ca. 70 euro bestellt! neu natürlich
ja... nen esd in edelstahl mit 76mm durchmesser kostet in der bucht ca. 100 eus
ich habe die g60 drosselklappe genommen und nicht den runden flansch mit bypassklappe drangeschraubt sondern den ovalen vom 16v. unterschied bei der drosselklappe ist nur ein weiterer anschluss für ein unterdruckschlauch. und ich hatte die g60 klappe noch liegen und sie war schon poliert innen. deswegen!
hier sieht man es ein bisschen... da war ich fast fertig mit den umbauten!
hast edanach die nachricht auch noch gelesen? stutzen oval? durchmesser vom auspuff?
ich habe das getriebe aus einem golf 3 1.9er tdi
GKB: ASD
und der 4. geht bis 240 oder so.. und der 5. bis 315kmh bei 7000. das weiss ich aber nur laut einem getriebe rechner denn mein tacho geht nicht so weit... und die reifen sind nur bis 240 freigegeben
ja den ori oval stutzen mit 76mm durchmesser... hab mein ladeluftsystem in 76mm gebaut... und einen wassergekühlten llk. das ansprechverhalten ist genial!
ich habe mir ne 76mm anlage gebaut. kosten 300euro von turbo bis zum endrohr. natürlich aus edelstahl
ich habe das getriebe aus einem golf 3 1.9er tdi
GKB: ASD
und der 4. geht bis 240 oder so.. und der 5. bis 315kmh bei 7000. das weiss ich aber nur laut einem getriebe rechner denn mein tacho geht nicht so weit... und die reifen sind nur bis 240 freigegeben
ja den ori stutzen mit 76mm durchmesser... hab mein ladeluftsystem in 76mm gebaut... und einen wassergekühlten llk. das ansprechverhalten ist genial!
ich habe die originale 16v brücke umgeschweißt das es ne kurze ist und da ne g60 drosselklappe mit 16v stutzen dran. und ich habe einen endschalldämpfer unter... und es ist erstaunlich ruhig... dachte es wäre lauter...
klar hält das g60 getriebe das aus... aber leg dir schon mal 2 neue reifen auf lager
also mich kotzte es schon in meinem g60 kompressor an das die räder in den ersten 3 gängen nur drehten... jetzt mit dem langen diesel getriebe dreht er im 1. logisch voll durch aber im 2. bekomme ich schon langsam grip und im 3. voll grip und der geht dann von ca. 100-180kmh
und welches getriebe?
ich habe viele komponenten im internet gekauft und auch in der bucht.
turbo ist immer ne frage was du an leistung willst... was du damit vor hast... also alltag oder wochenende... und was fährst du für ne reifen größe?
ich fahre den golf nur am wochenende wenn schönes wetter ist... meine höchst km leistung war im jahr 2008... ich bin satte 1500km gefahren
von daher ist es mir egal das die nachbau lader vielleicht nur 30000km halten... die fahre ich in 10 jahren nicht! und das ansprechverhalten vielleicht nicht ganz so schnell ist! meiner kommt jetzt bei ca. 3700U/min. durch das lange diesel getriebe funzt das alles *** gut!
ich hatte im winter ´07 schon angefangen...
es ist durch die änderung des getriebes sehr gut fahrbar... leistung wird bei 1,5bar in etwa 350ps sein... hab noch keine leistungsmessung machen können!
ich habe den motor die ersten 1000km sachte mit höchstens 0,5bar eingefahren weil ich alles neu gemacht habe... den druck hatte ich am internen wastegate so eingestellt... später hatte ich ihn da auf 1bar gedreht und dann habe ich mir letztens ein el. dampfrad gekauft...