Alles anzeigenich hab da jetzt auch mal nen paar fragen dazu
und zwar habe ich einen kr kopf geschenkt bekommen mit nocken drin und allem... ich habe einen pg motor drin und wollte den auch auf 16v (kr) kopf umbauen... also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich den kopf mit verdichtungsreduzierplatte raufbauen... und fahren?!?! oder wie bekommt man die verdichtung am besten (auch kostengünstiger) runter?! und wie ist das denn mit dem zündverteiler?! muss der aus dem block raus? oder kann der drin bleiben und damit zünden? welchen zahnriemen nimmt man denn? den vom kr sicherlich oder?! und wie sieht das mit der elektonik aus? steuergerät etc. und einspritzventilen? pg oder kr?
vielen dank schon mal
mfg bass-t
Ganz richtig gelesen hast Du es nicht mit den PG Kolben klappt es auch ohne Platte oder so, mit 16V Kolben muß ne doppelte Dichtung rein. Den Zündverteiler bekommst Du garantiert nicht mehr in den Block rein, da ist das Saugrohr im Weg. Zahnriemen Nebenwelle usw. KR, Rippenriemenrad ABF die restlichen Räder vom PG. Elektronik und Einspritzung komplett PG.
Ansonsten die Suche mal benutzen!
aber wenn man die verdichtung lässt ist das ja ein bisschen viel wenn man nachher auf 1.4bar mit turbo fährt.. wie bekommt man denn die verdichtung niedriger? oder funzt das auch so?