Beiträge von Bass-T

    aber wenn man die verdichtung lässt ist das ja ein bisschen viel wenn man nachher auf 1.4bar mit turbo fährt.. wie bekommt man denn die verdichtung niedriger? oder funzt das auch so?

    ich hab da jetzt auch mal nen paar fragen dazu :biggrin: und zwar habe ich einen kr kopf geschenkt bekommen mit nocken drin und allem... ich habe einen pg motor drin und wollte den auch auf 16v (kr) kopf umbauen... also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich den kopf mit verdichtungsreduzierplatte raufbauen... und fahren?!?! oder wie bekommt man die verdichtung am besten (auch kostengünstiger) runter?! und wie ist das denn mit dem zündverteiler?! muss der aus dem block raus? oder kann der drin bleiben und damit zünden? welchen zahnriemen nimmt man denn? den vom kr sicherlich oder?! und wie sieht das mit der elektonik aus? steuergerät etc. und einspritzventilen? pg oder kr?

    vielen dank schon mal

    mfg bass-t

    lader hin oder her ich wollte ja nur wissen was der motor abkann! denn wenn ich auf turbo umbaue kann es ja schon sein das ich 1.3bar ladedruck fahren kann aber das war meine frage kommt der motor damit klar oder nicht?! und das die anderen sachen gut zusammenpassen ist natürlich vorraussetzung denn mit nem serien pg kann man das vergessen!

    hallo danke schon mal für die ganzen antworten! ich fahre einen g60!

    DOHC ich habe laut leistungsprüfstand 246,8ps! dran gemacht habe ich: rs2 lader,ladeluftkühler vom sprinter(den großen mit 70cm breite :winking_face: ),dann fächerkrümmer, kat ausgetragen, gruppa a anlage, bearbeitete ansaugbrücke, s3 einspritzdüsen, scharfe nocke, größere ventile, schmiedekolben, so das müsste erstmal reichen... ich fahre auch nur mit 0.8bar ladedruck ich hab noch das 72er laderrad drauf :) also wie gesagt da wäre noch mehr drin... nur leider hört mein tacho schon bei 260kmh auf :frowning_face: und so ca. kann ich 280kmh messen! also porsche jagen macht schon spaß :ok:

    @ tomas danke für den tip :super: werd gleich mal ne bestellung aufgeben!

    hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich 280kmh fahre bin ich bei 6800 umdrehungen und das ist mir zu hoch... denn da ist noch mehr endgeschwindigkeit drin aber ich will ihn nicht zu hoch drehen... meine frage ist ginbt es eine möglichkeit einen längeren 5. gang ein zu bauen? von welchem getriebe passt einer? oder gibt es nur ne einzelanfertigung?

    vielen dank schon mal

    mfg basti

    hallo, also ich habe eben gerade mal den schlauch von der drosselklappe abgemacht und festgestellt das da ne ölpfütze drin steht... sind da die simmerringe def.? oder was ist da los? kann man damit noch fahren, sachte versteht sich oder sollte man das lassen? was kann dabei passieren?

    hallo, ich habe mir auch kürzlich erst einen g60 geholt und habe dann mal den ansaugbogen wo der sporti dran ist abgemacht um in den g-lader rein zu schauen, dann stellte ich fest das sich da ein ölfilm drin befindet... ist das normal? der vorbesitzer meinte er nimmt ein bisschen öl durch eine rs2 bearbeitung ich bin dann 400km gefahren mal langsam mal getreten, und nun hat er schon nen halben liter öl verbraucht... ist das normal oder nicht? sind da auch die simmerringe def.? der lader wurde bei SLS überholt!

    vielen dank schon mal