ok danke schön. nur dass ich mal nen groben anhaltspunkt hab ab wann die gebaut wurden
Beiträge von deesun
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schonmal bei einer freien werkstatt bei der einmal die woche der tüvler kommt dein glück versucht?
ich weiß ja nicht wie das bei euch im norden is aber hier gibts in jedem 3. dorf ne kleine werkstatt bei der in der regel einmal die woche ein tüvler da is und die autos abnimmt.
der vorteil liegt auf der hand: meistens kennen die tüvler die werkstatt inhaber seit jahren und sind daher etwas beeinflussbar und sie wollen sich nicht unbeliebt machen.
so kam sogar mein halblegales gefährt "problemlos" durch. er hat zwar bei jeder eintragung gemeckert aber dann immer was in der richtung gesagt: "ok ich trags dir jetzt mal ein. aber normal darf ich sowas ja ned sehen"achja: mein corrado hatte zu dem zeitpunkt nur 4cm bodenfreiheit, durch und durch rote rückleuchten und er hat sogar eine auspuffanlage eingetragen die aus 3 unterschiedlichen herstellern zusammengesteckt war und viel zu laut war er damals sowieso.
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pflegen schön und gut. hab ich ja auch gemacht so gut es ging. nur sind an
dem auto die teile schneller kaputt gegangen als ich werkstatt-termine
bekommen hab. die liste wär wesentlich länger geworden, hätte ich alles reingeschrieben
was ich dran schon machen hab lassen... da gabs monate da war echt einmal
die woche irgendwas hin. is ja auch kein wunder wenn man so fährt wie ich
würd ich mal sagen aber ich finde ich erreiche langsam den zeitpunkt an dem
es keinen sinn mehr macht immer wieder in die werkstatt zu fahren. daher ist
momentan so viel dran kaputt. das meiste trat erst in den letzten wochen auf.
vorher war er einmal im monat in der werkstatt oder ich hab selber gemacht was ich ohne hebebühne machen konnte. gepflegt und geputzt wurde er natürlich auch und gefahren wird grundsätzlich nur im sommer damit.und ja, man kauft schon nur das was man vorher anschaut. nur kann es sein dass
ich ein auto kaufe das weit weg ist und dann kann ich damit nicht zur werkstatt fahren zum anschaun und die meisten sind zu tief um ihn aufzuheben per wagenheben.
einzige alternative wäre zum hiesigen TÜV fahren und ihn da anschaun lassen. -
ich dachte an einen mit max. 100k - 120k km und bj 92 oder neuer. aber ich rechne schon
damit dass man versucht mich beim kauf zu bescheissen oder mir sachen
verschwiegen werden. deswegen hab ich da bedenkenmeinst du mit neuem modell die ausführung mit den runden lüftungsreglern usw?
ab welchem bj. gabs denn das? -
hallo.
seit etwa 3 jahren bin ich im besitz eines 89er g60 in den ich schon
ziemlich viel zeit und geld gesteckt habe:- ich hab ihm eine edelstahlanlage von hartmann verpasst
- einen gebrauchten lader aus einem 91er g60 mit rs bearbeitung, 68er rad
und darauf angepassten chip und den luftaulass-kasten des laders entfernt.- ein kw variante 3 edelstahl gewindefahrwerk welches nahezu perfekte
straßenlage bringt.- einen offenen kegelförmigen luftfilter welcher wie ein k&n aussieht aber keiner is. der macht zwar tolle sachen: das ansauggeräusch übertönt teils den auspuff, motorengeräusche sind mehrere hundert meter weit zu hören selbst als der lader neu war und das blowoff-pfeifen hört man ungelogen ca 200 meter luftlinie. das zischen ist so laut und grell dass man dadurch im tunnel ein leichtes stechen im trommelfeld spürt.
ABER ich hab das gefühl dass der filter ihm leistung nimmt (warscheinlich saugt er warme luft an)- und viele optische veränderungen
er hat jetzt aber 209000km aufn tacho und hat einige mängel:
- viel zu wenig leistung: ein 3er golf gti fährt mir bis ca 170-180 kmh noch gemütlich hinterher. ein 3er golf vr6 fährt mir immer total davon, unter
3000 upm hat er sehr wenig kraft und er braucht auch sehr lang bis er in
die gänge kommt erreicht aber dann im 5. gang früher oder später 6000upm.
man "muss" praktisch ständig über 3000upm fahren und die meiste zeit über
mehr als 3/4 gas geben um ein akzeptables fahrerlebnis zu erreichen. (selbstverständlich erst ab 80-90° öltemp.)- sprit verbrauch laut MFA bei 10.0 - 11.9 liter ich komm mit super ca 350-400km und mit superplus/v-power unlogischerweise nur 300-350km
das kommt mir alles recht seltsam vor- alle 3 motorlager defekt
- kat geschmolzen (leer) und das ist schon der 3. kat der er zerstört hat
- hinterachslager defekt
- lader ist seit letzter überholung schon 30000km gelaufen und bringt trotz
rs bearbeitung nur noch 0,6 bar oder braucht lange vollgas-strecke um auf 0,9 zu kommen. muss also getauscht oder überholt werden.- schreckliches geräusch im bereich des tachos bei kalter außentemp.(vermutlich tachowelle)
- ABS scheint defekt zu sein. funktioniert nur selten, abs leuchte hat vorbesitzer "entfernt"
- bremspedal schlägt manchmal leicht zurück bzw geht es von zeit zu zeit auch fast leer durch. also man spürt nur schwachen gegendruck beim bremsen und die bremsleistung ist praktisch nicht vorhanden. ich muss es dann loslassen und erneut bremsen damit er richtig bremst.
- bei höheren geschwindigkeiten (ab 160kmh) fühlt man eine leichte unwucht bzw unruhigen lauf aber NICHT unter last. also nur wenn man ihn rollen lässt. (die räder sind es nicht.) radlager sind es auch nicht weil man keine typischen
geräusche hört- es ist ein 6. hand fahrzeug und somit buchstäblich ein "bastlerauto" (viele leute mit wenig ahnung haben viel dran rumgepfuscht) besonders die elektronik ist eine wahre katastrophe.
ich stelle mir jetzt die frage ob ich ihn übern winter der werkstatt meines vertrauens bringen soll und komplett herrichten lasse oder ob ich mir was neueres kaufe. ich meine damit natürlich wieder einen corrado ob vr6 oder g60 weiß ich noch nicht.
ich tendiere eher zum neukauf weil er auch nicht jünger wird und wer weiß was das alles kostet die schäden zu beheben bzw was in zukunft noch alles anfällt oder entdeckt wird.
andererseits ist es "mein" auto und ich kenne es schon sehr gut und es ist möglich dass ich bei einem neukauf einen erwische der sich in einem noch viel schlimmeren zustand befindet. ihr wisst schon was ich meine. gerade bei corrados weiß man nie wie viele unfälle die kiste schon hatte usw...
ich bin hier also ein wenig ratlos auch wenn ich im grunde weiß dass es wenig sinn macht ein auto mit 209000km und 89er baujahr auf vordermann zu bringen/halten. noch dazu wenn es sich um ein alltagsauto handelt
was meint ihr dazu?
mfg und im voraus für eure zahlreichen und hilfreichen antworten!