Zahnriemen+Wasserpumpe sind so in der Regel bei 120tkm dran, wenn das also noch nicht gemacht wurde kannst das gleich einplanen, ist aber nicht wirklich teuer.
Ölwechsel einmal im Jahr oder alle 15tkm, Bremsflüssigkeit alle 2Jahre
Zahnriemen+Wasserpumpe sind so in der Regel bei 120tkm dran, wenn das also noch nicht gemacht wurde kannst das gleich einplanen, ist aber nicht wirklich teuer.
Ölwechsel einmal im Jahr oder alle 15tkm, Bremsflüssigkeit alle 2Jahre
Habe heute mal meine Rechnung angeschaut für diese Saison die vor paar Tagen eingetrudelt ist und festgestellt das 0€ SB für die 7Monate um die 250€ kostet, während 150€ SB bei 125€ liegt, da lohnt es sich doch eigentlich gar nicht die 0€ Sb zu nehmen außer wenn man sicher weiß das man einen Schaden bekommt...
Vollkasko mit 150€ SB kostet 270€, das wäre noch eine Überlegung wert...
Haftpflicht 225€
alles bei der HUK, 7Monate Saison, 6tkm, Fahrer unter 25 + alle Fahrer, Garage, etc bei SF13/40%
Zu teuer oder normal? Selbst wenn ich auf SF25/30% tauschen würde ist die Ersparnis gerade mal 30-40€, lohnt also eigentlich nicht.
Was zahlt ihr so und gibt es empfehlenswerte Versicherungen die günstiger sind? Würde ggf. mit 3 Autos wechseln.
Auch verstehe ich nicht wieso man bei der HUK auf der Homepage mit dem Rechner Vollkasko berechnen kann, aber wie ich dort angerufen habe mir gesagt wurde so alte Autos versichern wir nicht Vollkasko.
sollte schon über 100° gehen, damit das Wasser aus dem Öl verschwindet.
gibt passende Thermostate die erst bei ca. 110° aufmachen, von daher sollte das schon passen.
ist die orginal von VW noch erhältlich? für beide Modelle?
500000 vom 1er und 300000 vom 2er ca.
Kommt ja dann aufs selbe hinaus, nur das du das Auto eben live bearbeitet hast:p
Automatik ist beim Corrado nicht sonderlich beliebt, deshalb sind diese Autos günstiger, die anderen Sachen würde ich vernachlässigen wenn der Zustand stimmt...
Kein Photoshop... Allet original, und grad die Antenne. Sowas gabs sogar direkt bei VW...
Antenne ist mir auch klar, passt nur irgendwie nicht wirklich zu dem Auto so hoch und unbeweglich.
Nur das mit den Flammen ist etwas komisch, denn dann müsste ja ein Spalt an der Tür sein, hab die Stelle mal im Foto markiert.
Bei manchen Autos/LKWs bekommt man den 1Gang während der Fahrt fast überhaupt nicht rein, wenn er im Stand ohne Probleme einzulegen geht würd ich mir da keine Gedanken machen, 2Gang sollte aber schon gehen.
suchst du einen Automatik? Weil für den Preis gibts doch auch welche mit Handschaltung, wenn der wenigstens Airbags hätte...
Was für eine Antenne und die Flammen erst, hast wohl zuviel mit Photoshop gespielt?
Also wandern, Motorrad etc fällt weg, von daher ist es nicht wichtig ob man es mitnehmen kann oder nicht, wenn die tragbaren Geräte allerdings genauso gut sind ist nichts dagegen einzuwenden, so Sachen wie DVD schauen brauch er auch nicht, wird aber wohl sowieso jedes aktuelle Gerät können wo es Kartenmaterial auf DVD gibt.
Preis ist erstmal nicht unbedingt ausschlaggebend, da es ein gemeinsames Geschenk wird, wobei Preise um 1,5 -2k nicht unbedingt sein müssen, dann lieber erstmal so eins für 350€ testen und wenn das wirklich nix wäre kann man immer noch umsteigen.
Wichtig ist eben das es einfach zu bedienen ist, man nicht durch 20 Untermenüs muss und es immer anständig läuft, deshalb tendiere ich momentan zu einem TomTom, was ist den von dem TomTom GO 910 zu halten?
Bin auf der Suche nach einem Navigatsionssystem als Geburtstagsgeschenk für meinen Opa. Es sollte einfach zu bedienen sein, ordentliche Qualität, gutes Kartenmaterial und Updates, gut verständliche Sprachausgabe + Monitor mit Anzeige, ausgereifte Technik, ob Mobil oder stationär ist eigentlich erstmal egal, denke aber wegen der Genauigkeit wäre ein stationäres besser.
Gibt es da eine Empfehlung?
Jo ist schade das keiner heute mehr zu seinem Wort steht. Und der wos tut ist der Dumme, wie immer.
Aber egal, ich ärger mich da nicht mehr drüber, lohnt sich gar nicht.
Das mit dem kein Geld nicht mehr haben ist lächerlich, bei dem Preis....Darum gehts mir ja auch nicht sondern solche Leute müssen mal einen Denkzettel bekommen sonst ziehen die das ihr ganzes Leben so durch.
Aber da jetzt wieder paar Intressenten angerufen haben und wenn es so weg geht werd ichs wohl lassen, schade um die Zeit irgendwie...sich damit zu ärgern, heute nach nem Tag siehts schon wieder besser aus
Ja Rechtsschutz hab ich, das halt jetzt die Sache, einerseits möchte ich solchen Leuten einen denkzettel verpassen, anderseits sollte das Auto weg!
Wie sollte am besten vorgegangen werden? Ernsthafte Erfolgschancen?
Habe ein Auto zum verkaufen gehabt, war auch jemand da und hat es sich anegschaut und wollte es nehmen, kam ausm Nachbarort und hab dummerweise keine Anzahlung etc, der Export wollte es danach auch haben und woltle mir sogar 1/3 mehr geben aber ich hab dem ja mein Wort gegeben und deshalb abgesagt, jetzt ruft der eben an das er es doch nicht nimmt...(wollte es Morgen abholen) Das ärgert mich jetzt ziemlich, nicht wegen dem Geld aber brauche den Platz und das Auto soll weg, außerdem sollte man zu seinem Wort stehen.
Ist da gerichtlich (habe Zeugen) was machbar? Sehe es nicht ein das solche Leute immer ungeschoren davonkommen und man den Ärger und die Rennerei hat, auch wenn ich mehr Kosten hätte und Vorlage (Rechtsschutz?) solche Leute brauchen einfach mal nen Denkzettel...
Sieht aber eher schlecht aus oder? Jemand Erfahrung?
Theoretisch ist dann aber jedes Auto etwas besonderes, da könnte einem alles Leid tun jeder hat eben seine Vorlieben die einen finden das Auto toll, die anderen stehen auf ein anderes. Aber welches Auto wird dann zum arbeiten oder fahren benutzt wenn alle irgendwem Leid tun? Klar verdient haben sie es aber es geht halt mal nicht immer...
@Topic
Corrado 4 -10, (Alltag) Winter G2 Diesel