die sollten immer gleich sein. haste vllt beim zusammenbau was vergessen mit einzubauen???? den anschlag von der kolbenstange oder so????
Beiträge von corry210
-
-
hört sich verda**t nach hallgeber an, da dieser durch das hochspannungszündgerät den zündfunken erzeugt.
wenns knallt im auspuff kanns nur ne fehlzündung sein. und der name fehlZÜNDUNG schliesst die benzimpumpe aus, da eine fehlzündung nur dann entsteht wenn der zündfunke nicht zum richtigen zeitpunkt kommt.
-
Zitat von SkyBlue
ansonsten würde ich oben auf machen unten nen grossen behälter unter die ölwanne stellen, dann unten die schraube öffnen und laufen lassen. Dann den filter rausdrehen (vorsicht, ist noch öl drin und kann sehr fest sizen), den neuen filter einbauen. vorher ldie dichtung mit nem leichten ölfilm benetzen und nur handfest festdrehen...
schraube unten wieder zu machenen(neue dichtung verwenden) und oben das neue öl rein kippen. wie schon gesagt wurde, beim 9A sind es 3,5 liter. aber langsam kippen und irgendwan nauch mal gucken ob schon genug drin ist. nicht einfach nur kippen..
Wenn genug drin ist, oben zu machen, motor ne weile laufen lassen, aus machen, n bischen stehen lassen und wieder kontrolieren und ggf. nachkippen..So, hab ich was vergessen? war was falsch??
andreas
PERFEKT.......
-
bin mir trotzdem nich sicher ob das richtig rum is, weil der dom is ja quasi der anschlag für das lager. dein lager is oben aber viel zu dünn für den dom. und ausser dem is, wenn mich nich alles täuscht am federteller oben über der schraube der teller niemals so gross im durchmesser wie das domlager auf der unter seite so wie du es eingebaut hast.
wie gesagt, such dir mal nen baugleichen corrado und vergleich es mal. wird vieleicht das einfachste sein um heraus zu finden obs richtig rum is.
-
wenn das thermostat NICHT aufmacht dann läuft das kühlmittel nur durch den "kleinen" kühlkreislauf d.h. motor, wärmetauscher, ölkühler am ölfilterflansch. wenn du nun fährst dann wird der motor zusätzlich durch den fahrtwind gekühlt. wenn du stehst und nicht grad die heizung auf rot und voll aufgedreht hast, dann sollte er irgendwann anfangen zu kochen.
du kannst das aber auch ganz einfach prüfen. bau das thermostat aus, leg es ein ein topf mit kaltem wasser auf den herd und schalt die kochplatte an, wenn das wasser kocht und dás thermostat bleibt zu ist es defekt. macht das thermostat nur leicht auf bei wirklich kochendem wasser nusst auch ein neues nehmen, weil dann das bimetal im thermostat defekt is!!!! am besten bei "kochen des thermostates" (hehe das klingt ja lustig) die ganze zeit zuschauen.
-
zu 1. wenn mich nicht alles täuscht, ist der zündanlassschalter am zündschloss nur durch eine kleine kreuzschraube befestigt. einfach schraube ab und ab das ding. meinst du jedoch das zündschloss hast du recht, den dieses ist fest in dem graugussbock fest. das musst du dann an einer ganz genau bestimmten stelle anbohren und dann kannste die halteklammer wegdrücken und das zündschloss ausbauen. wo genau weiss ich leider nich mehr.
zu 3. meinst du nen klackern oder nen knattern???????????????????????
wenn es beim fahren und vollem rechts einschlag links klackert und beim links einschlag recht klackert, dann ist auf der seite wo es klackert das gleichlaufgelenk kaputt. ergo antriebswelle raus, manchette runter, neues aussengelenk (gleichlaufgelenk) rauf, neue manchette rauf und antriebswelle wieder einbauen. wenn das der fall sein sollte und du bist antriebsgelenk technisch nich ganz so fit, dann bau nur die antriebswelle aus und bring sie zu einer werkstatt deines vertrauens. es gibt doch ne menge sachen die man falsch bzw kaputt machen kann beim tauschen eunes solchen gelenkes! -
na dem bild zu urteilen ist das lager falschrum eingebaut oder es ist nicht das passende lager zu deinem corrado. tippe aber eher mal auf falschrum eingebaut, weil in dieses konische ende, welches bei dir nach ober zeigt, normaler weise eine kleine hülse kommt (wenn ich mich nicht irre). und das wird dann anders rum eingebaut. und du hast auf der anderen seite, die die jetzt bei dir unten ist, ein breiteres und kürzeres ende, welche dann zu der aufliegefläche deines domes passt!
am besten suchst du dir mal einen baugleichen corrado und vergleichst mal die einbaurichtung!!!!
-
1. die sicherung für den kühlerlüfter hat 20A, (ist glaube grün) und sitzt in der sicherungsbox im armaturenbrett
2. ihr könnt auch einfach mal den thermoschalter brücken, in dem ihr den stecker abzieht und die beiden kontakte (am stecker) mit einem (dicken) draht verbindet. is glaube ein rot-weisses und ein rotes kabel. wenn dann der lüfter anspringt und die kühlmittelschläuche am kühler (oben und unten) bei einem angezeigtem wert im kombiinstrument von min. 90 grad dementsprechend warm sind, ist der thermoschalter defekt.
3. wenn die kühlmittelschläuche kalt sind am kühler (bei angezeigten 90 grad), dann den deckel vom kühlmittelausgleichsbehälter öffnen und kucken ob bei dem überlaufschlauch (der kleine im oberen drittel) kühlmittel kommt bzw schauen ob es "heiss" innen wird bei voller heizleistung.
- wenn am überlaufschlauch kühlmittel kommt und es innen "heiss" wird, jedoch die kühlmittelschläuche am kühler kalt bleiben, ist das termostat defekt ( kein warmes wasser am thermoschalter > ntc-widerrstand des thermoschalters wird nichr geringer > thermoschalter schaltet deswegen keinen strom auf den kühlerlüfter)
-wenn am überlaufschlauch kein kühlmittel kommt, es innen "kalt" bleibt und die kühlmittelschläuche am kühler ebenfalls kalt bleiben, dann is die wasserpumpe defekt -
hatte auch mal dein problem mit der verflixten öllampe. nur sollte man wissen das es keine ölstandswarnlampe is, sondern eine warnlampe für den öldruck!!!! desweitern ändert sich bei motorenöl die dicke (viskosität) je nach temperatur. das heisst je wärmer das öl, desto dünner wird es.
also ich hab den öldruck gemessen und der lag in meinem fall bei 0.2 bar und war deutlich zu tief.
ergo??? neu ölpumpe musste her!!!!
ich denke das wird bei dir nicht anders sein.
sry für die schlechte nachricht