Beiträge von corry210
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Zitat von Sandro g60
danke, aber kann mir irgendwie keine profile ansehen
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das würd mich auch interessieren, wo man diesen "umrüstsatz" erwerben kann. am besten vllt mit nem Link oder so.
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also mein Realname ist Stefan (alias Siggi), bin 24/25 und komme aus Berlin. Bin da noch bis zum 31.07.2006 Angestellter eines VW & Audi Vertragshändlers als Kfz-Mechaniker. Ab 01.08.2006 gehts als Servicetechniker in einem anderem Unternehmen für mich weiter. Hat jedoch leider nichts mehr mit Autos zu tun, sondern "nur" noch mit Motoren die mit alternativen Energien arbeiten....
zum Corrado!
Habe mir Anfang letzten Jahres einen gebrauchten ´93 Vr6 von einem Kfz-Meister angeschafft. daher störte mich der km-stand von etwas über 200tkm nicht weiter.Seit dem gemacht worden:
- Hartmann Anlage ab Kat
- H&R Gewindefahrwerk
- Momo Milani Felgen in der Grösse 8Jx17 ET 35
- Toyo Proxis 205/40 ZR 17
- 2x 15mm Distanzscheiben hinten
- leicht gezogene Radläufe und gebördelt
- 30'' Raid Dino Lenkrad
- Chip
- offener K&N Luftfilter
- Grill ohne Emblem (war auf dem Avatar noch nicht eingebaut)
- Scheinwerferleiste
- und nen Paar kleine SachenNun wollte ich eigentlich als nächstes noch etwas an der Leistung pfeilen, jedoch kam mir da ein Rollerfahren in die Quere. Ich stellte mein Rado abends ab und ging nach Hause. Am nächsten morgen wieder zum Auto und da der schlag wie vors Gesicht. Die ganze Beifahrertür war eine einzige Beule. Da muss mir in der Nacht der besagte Rollerfahrer von der Bordsteinkante voll reigefahren sein (Spuren waren/sind deutlich zu sehen). Polizei gerufen, die Unfall aufgenohmen und das wars aber auch schon. Leider keine Kasko, also auf den Kosten sitzen geblieben. Sch...... dacht ich mir!!! Nun gut, zum lacken sollte er ja sowieso gehen. Fuhr dann eines schönen Tages (knapp ne Woche später) die Landstrasse hier um Kreis Berlin und es schepperte ganz fürchterlich. *Schock* Windschutzscheibe nen Riss drin. dachte erst ich hätte irgendwas angefahren oder so. Also fix in den Spiegel geschaut, jedoch nichts gesehn. Da machte der vor mir fahrende Audi 80 Warnblinkanlage an und fuhr rechts ran. ich dachte na wunderbar, wenigstens hält der Verursacher für meinen Schaden wenigstens an. Ich raus aus dem Auto, stürmte nach vorn und was war????? Seine Windschutzscheibe sah aus wie Milchglas. Sch.....!!!! Nich doch schon wieder. Es stellte sich heraus, das der vor ihm fahrende nen Anhänger hatte, wo ein Kinderwagenrad runtergefallen ist. Rad auf seine Scheibe und weiter auf meine. Und besagter Anhängerfahrer war über alle Berge. Und wieder auf den Kosten sitzen geblieben. bin dann nach heftiger Diskussion wieder zurück zum Auto und konnte meinen Augen nich trauen. Auf der Motorhaube ein riesen Krazzer (ca. 2cm breit und 5-6cm lang) und nix mehr zu machen mit ausbessern.
Lange Rede kurzer Sinn:
Motorausbau verschoben, abgemeldet und seit dem am Karosseriearbeiten machen (nich ganz so mein Paradegebiet). wird sich wohl noch bis zur nächsten Saison hinziehen, wegen besagtem neuen Job!!!so, das solls zu meiner Wenigkeit gewesen sein
Gruss Siggi
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ok, sagst dann einfach bescheid, wenn das dann doch nich is überlegen wir halt weiter
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das thermostat liegt da quasi drinne in dem flansch. wenn sich das bimetall im thermostat ausdeht, drückt es auf der einen seite gegen den besagten plastehaltersteg. da es da nicht weiter geht, deht es sich in die andere richtung aus und öffnet das thermostat.
bau es mal aus und schau nach. auf der einen seite is so nen breiter teller, wo noch ne feder mit dran is.(das is die seite die sich öffnet) auf der anderen seite kuckt so nen kleiner stab raus. dieser kleine stab is das bimetall und der muss in soner ganz kleinen runden fassung an dem plastikhalter stab sein. also in dem gehäuse wo das thermostat drinne sitzt.
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daumen hoch für die gelungene arbeit
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hmmm... *grübel* *grübel*
innen wirds warm! > wasserpumpe ok
schläusche am kühler werden richtig heiss! > thermostat heileaber du kannst den thermoschalter prüfen in dem du den stecker abziehst und die beiden kabel mit dem dicken draht brückst. wenn dann der lüfter anspringt is der thermoschalter defekt.
oder es ist wirklich der plastehaltesteg vom thermostat weggebrochen/angebrochen und es öffnet nich richtig.
versuchs mal mit dem brücken des thermoschalters und sag mal ob der lüfter anspringt oder nich!
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jupp...
Spread: hoffe wir konntendir mit unseren erklärungen helfen!!
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bei denen mit flexibler aunsaugrohrlänge blick ich dann auch nich mehr ganz durch, wie das technisch genau funzt. aber prinzip bzw sinn und zweck bleibt ja immer das gleiche!
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schaltsaugrohr is ein saugrohr mit variabler lange. d.h : beim ansaugtakt des kolbens wird durch den entstehenden unterdruck das kraftstoff-luft-gemisch durch das einlassventil gesaugt. schliesst das ventil, wird das beschleunigte gemisch in form einer gassäule vor de einlassventil verdichtet (weil es ja beschleunigt durch das ansaugen ist). es entsteht vor dem einlassventil durch die gassäule ein gasdruck, der sich in die gegenrichtung entspannt (ev is ja zu). durch die mehrzylinderbauweise entsteht ein schwingungssystem (vor jedem einzelnen ev entsteht ein solcher gegendruck), dessen frequenz und erzeugter gasdruck von der ansaugrohrlänge abhängt. wenn man nun diese gegendrücke auf die steuerzeiten einstellen kann, führt das zu einem höherer wirkungsgrad und damit mehr leistung+drehmoment.
ein schaltsaugrohr hat variable ansaugrohrlängen und beeinflusst damit die gegendrücke beim schliessen des ev.hoffe ich habs verständlich ausdrücken können!
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wie hört dich den ein kat leer bzw nich leer an??? versteh ich grad nich...
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das is ja der wahnsinn.....
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meint ihr den kühlerlüfter???? wenn ja, gibts den dann auch fürn vr6 (mit klima) von spal???
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kann mich da meinen vorredneren nur anschliessen... wirklich sehr schön der kfz....
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Zitat von G60Tuning
Also ich hab vorhin den Wagen warm laufen lassen, und so bei 95 C° ca. ist der Schlauch der vom Thermostat zu Kühler geht (oder besser gesagt das Plastikrohr) heiß geworden. Das müsste doch bedeuten das das Thermostat einwandfrei funktioniert oder ?
ja genau, wenn der warm wird is das thermostat ok!
is nur warm geworden oder richtig heiss?
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da bin ich grad mal überfragt. werd nachher mal was nachschauen gehen und kann dir dann was genaueres wegen dem zusammenbau sagen hoffentlich.
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vllt einfach mal das radlagerspiel einstellen!!!!!!!!!! und dann bitte auch so wie es sein soll
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hast du nur das thermostat gewechselt oder das thermostat mit der plastikhülle zusammen????? weil vllt ist auch an der plastikhülle vom thermostat der haltebügel abgebrochen und wenn sich jetzt das bimetall ausdehnt drückt dieses nich das thermostat nach oben, sondern dehnt sich ins "nichts" aus ( also dahin wo eigentlich der haltebügel ist). d.h. thermostat is heile, öffnet aber trotzdem nich.