Das mit den auspuffhalterungen ist eher weniger problematisch,kann man ja umändern!Meinte das mit dem rohrdurchmesser und so wäre interresanter zu wissen,ob das passt und wegen der leistung,könnt ja sein das der wagen schlechter geht als der jetzige WALKER auspuff!
Beiträge von Corrado VR6green-wien
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hallo,weiss jemand vielleicht ob eine komplette auspuffanlage von ein corrado g-60 mit sls lader,68er rad,etc...auf ein VR6 corrado passt(neues modell,serienmässig kein tuning)?gibts da vielleicht eine leistungsminderung wenn ich das dran mache oder so?würd sie nämlich um 250euro komplett bekommen!danke für jede antwort im vorraus...
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ich finde es immer wieder schade um jeden corrado der so hässlich verbastelt wird,und noch dazu 2er golf front!?die ganzen 2er fahrer bauen corrado armaturenbrett ein ,scheinwerfer,etc....und der typ,macht das schönste auto von der gesamten vw palette den VW CORRADO so hässlich!?wo es eh schon so wenige corrados gibt,und mehr werden sie sicher nicht....:(
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Nein das problem ist erst seit 2 tagen aufgetreten,mit dem castrol fahre ich ja schon seit ca.7000tkm damit,bis jetzt war alles im normalen bereich,stadt war öl max.108grad und wasser kaum über 90grad(eventuell wenn klima an war etwas drüber),und autobahn war bis jetzt 116grad das höchste mit etwas austreten sogar!!!Habe jetzt vor das CASTROL FORMULA 10W-60RS zu verwenden,steht darauf für renn und hochleistungsmotoren geignet,verwendet jemand das öl von euch???
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na siehst das is normale temperatur bei dir...
so war es ja auch bei mir bis vor kurzem,aber jetzt weiss net was da los is mit so hohe temp. hab schon angst so weiter zu fahren... -
hallo@all,warum steigt plötzlich bei mein VR die öltemperatur auf 130grad auf der autobahn bei normaler fahrweise 140km/h!?Fahre den wagen eher selten,nur bei schönwetter und steht daher meist in der garage,hat es was mit der langen standzeit zu tun,bzw. das der wagen mehr steht als fährt?In der stadt ist temperatur in letzter zeit auch höher als sonst ca.112grad öl(sollte aber ca.102-108grad sein wie üblich) und wassertemp. kaum höher als 90grad!?Aber kaum fahre ich auf der autobahn rauf steigt sie auf 130grad,bei aussentemperatur ca.20grad?Hat das was mit dem ölkühler zu tun?Das öl selber ist CASTROL SLX 2 longlife 0W-30 und ist seit ca7000km drin .........hat jemand schon so ein problem gehabt???danke im vorraus...
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screw-driver ich weiss das du mich nicht ärgern willst,aber 6.9sek für VR6 is eh normal und nix aussergewöhnliches wenn alles am motor und so passt(Drosselpotentiometer,dichtungen,lambdasonde,etc..)dann müsste es für jeden machbar sein!Ausserdem sind es ja auch keine werte mit denen man ja angibt als VR fahrer!?Die werte haben wir vom stand weg 0km/h bis laut tacho 100km/h angezeigt wurde gestoppt!Vom ersten gang schalten auf 2ten,drehen die räder durch bzw.quitschen(zurzeit 205/45/16zoll BBS)bei vollem touren ausfahren....müsst ja bei dir auch so sein,bzw bei jedem vr sollte es so sein...?
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auf jedenfall bin ich zurzeit mit meinen PS nicht ganz zufrieden,denn bin mir auch nicht so sicher ob es 190ps sind?Vielleicht sind es ja nur 180 oder 185ps?Die werksangabe im handbuch von 6.9 sekunden von 0-100km erfüllt er,habe es selber mit ein freund ausprobiert bzw. er hat gestoppt,ist aber vor dem chipeinbau gewesen.....
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Hmm,...muss mir das noch genauer überlegen!Besser gesagt,weiter studieren...zu dem thema! an alle derweil...
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genau das meine ich,für den Vr6 ist es schwer von unten weg zu kommen,denn er braucht ja seine 3500-4000touring und dann beisst er an!Denke eben mit dem tdi getriebe tut er sich leichter von ca2500-3000touren,und den jetzigen chip der drinnen ist der stell auch schon DIE KRAFT in diesen tourenbereich zu verfügung(also früher als serie),also die beiden, chip und tdi getriebe passen doch bestens zusammen und beide schaden keinenfalls den motor!!!
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hallo,die genaue übersetzung kenn ich nicht,weiss nur das das eine getriebe vom golf 3-90ps,und das andere vom 110ps ist beide bj.94!Der chip selber ist von oettinger,bringt ca. in ps-8-10!!!Da ist doch 30newton eh nicht so unrealistisch??Vor kurzem getauscht,zündkabel,zündkerzen(Beru 5eku),Bosch lambda sonde (original),Öl castrol RS,Hosenrohr neu,sämtliche(5)dichtungen vom motor weg bis zum kat getauscht,und mittel und endtopf auch erst 1 monat alt!Da steht eigentlich nix mehr im weg,oder??
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hallo@all!Hätt mal eine frage an euch,und zwar ob es sinn macht in einem corrado vr6,bj92/11 neues modell,ein TDI getriebe einzubauen von einem golf 3mit 90ps,und das andere ist vom 110ps!?Habe gehört es soll etwas mehr an drehmoment bringen,allerdings soll dabei die endgeschwindigkeit etwas eingeschränkt werden(was mich aber nicht stört)!Der preis fürs getriebe ist 250euro,zurzeit ist eine luftfilter einlage drin von K&N und ein chip mit ca. 30newtometer verbaut?Hat jemand so ein getriebe drin in sein VR?
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ach ja und übrigens,dein corrado kenn ich glaub ich,ist er aus oberösterreich gewesen?Wenn ja,hat er glaub ich das kennzeichen SE-949AB gehabt vom vorbesitzer!!!Kann das sein....?mfg...
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hallo,patrick@vr6!Bin nicht aus der gegend Leopoldau,und dort fahre ich auch nie,anscheinend habe ich ein doppelgänger:)
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kann mich nur der meinung anschliessen,bei diesen preis(6900euro),sollte finde ich auch leder(eventuell RECARO)dabei sein,und die anderen sachen halt wie sitzheizung,tempomat und so weiter,habe selber einen 93er mit recaros und sitzheizung und klima,und austauschmotor mit garantie 124300km!!!Ein realistischer preis für diesen (autoscout24)corrado wäre ca. 5000euro,je nach verschleissteile,kupplung,etc...
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Hallo,an alle!Bin aus wien,und fahre ein dunkelgrünen VR6 mit vollaustattung!Ein import aus deutschland! In wien selbst kann ich die corrado fahrrer an einer hand abzählen!Sind nicht grad viele :mad: !Beim nächsten treffen bin ich bestimmt dabei....grüsse aus wien!