Stimmt, kann einem überall passieren. Habe vor Jahren mal ähnlich Skandalöses beim TÜV erlebt. Werde mir auch fürs nächste mal jemand suchen, der kompetenter ist.
Normal scheue ich solche "Streitereien" nicht. BKV wechseln lassen, Gutachten über BKV erstellen lassen und zum Anwalt gehen. das wäre der beste weg...
Nur im Alltag, wo man meist wenig Zeit hat und tausend Dinge um die Ohren.
Da hatte ich gerade keinen Bock auf so was.
Beiträge von ziemlich-zügig
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Ja, sollte man eigentlich meinen. da ich aber gleich heftig protestierte, hatte
er seinen Kollege geholt, welcher sich auch sinnlos heftig in mein Pedal stemmte und den gleichen Scheiß sülzte.
Mein Corrado steht echt gut da. Auch wenn man ihn von unten ansieht!
Das man da auf so eine Idee kommt...
Auf meiner Stirn steht bestimmt eine Einladung für solche Spielchen geschrieben ... -
Dekra =
War vor 2 Monaten auch beim Dekra in Heilbronn.
Der so genannte "Ingenieur" hat sich bei abgestelltem Motor
mit all seiner Körperkraft, wie ein Irrer auf das Bremspedal gestemmt.
Das Pedal hat darauf etwas nachgegeben. Der "Fachmann" dazu:
"Der Bremskraftverstärker ist kaputt und muß erneuert werden."
Ich zu ihm: Fahr mal eine Runde mit auf der Straße!
Er hats gemacht und meinte: "Komisch, die Bremse funktioniert eigentlich gut." Und kratzte sich nachdenklich dabei an seiner holen Birne.
Der BKV muß erneuert werden, basta.
Ich den gleichen Test an einem nagelneuem Audi A6 gemacht und gestaunt, weil das Audi-Pedal noch viel weicher war! Ich in die Werkstatt und den Meister das Prob. geschildert. Der untersucht die Bremse und meinte: "Ist Perfekt".
Ich ohne irgendwas an der Bremse zu machen zum Dekra wieder vorgestellt.
Der "Fachmann" hat die Plakette draufgeklebt, ohne sich die Bremse auch nur mit dem Arswch anzusehen. Kein Bremsentest, kein wildes Pedaltreten... Er sagte nur dämlich grinsend: "Jetzt bin ich zufrieden. Macht 10 Euro."
Ich darauf zur Polizei gefahren um die Dekra wegen Betrug anzuzeigen.
Der Polizist hat mir das mit folgender Begründung ausgeredet.
"Der Sachverständige hat den längeren Arm. Auch wenn es offensichtlich Betrug ist, er darf dass!!! Da kann man nichts machen!!!." -
... mit ausfahrbaren Bildschirm hatte ich im Corrado drin. War so angeschlossen, dass man beim fahren auch einen Film ansehen konnte.
Habs bei Zeiten wieder ausgebaut, weil es heftig vom Verkehr ablenkt. Selbst wenn man nur ab und zu mal kurz drauf schaut. Ist saugefährlich! Der Kauf von dem Teil war ne sinnlose Aktion, weil man es auch auf dem Parkplatz zu wenig benutzt. Die Bildqualität ist echt super, doch würde ich es keinem empfehlen weil zu gefährlich. Jetzt liegt es im Keller und altert vor sich hin...
Die liebsten Autoradios sind mir immer noch die etwas älteren Modelle, die robust und einfach zu bedienen sind. -
Auch 92er VR das ganze Jahr.
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Hallo Leute,
ich weiß, daß Thema ist nicht neu. Habe damit aber ein Problem.
Habe vor einigen Wochen einen neuen Austauschmotor VR6 komplett überholt bekommen. Lief und läuft erfreulich gut. Nur nach den ersten zwei Wochen fing beim Kaltstart die neue Steuerkette an zu rasseln. Habe dann den oberen Kettenspanner, der eigentlich auch noch neu war, wieder gegen einen neuen Spanner getauscht. Als ich den oberen Spanner aus dem betriebswarmen Motor rausgeschraubt habe, war er zusammengedrückt!
Der neue Spanner ließ sich eingeölt im Gegensatz zum alten nicht zusammendrücken. Ein gutes Zeichen und neuen rein geschraubt. 10 Tage lang keine Geräusche. Kein Rasseln, kein klappern. Seit heute geht es wieder los. Die Kette rasselt beim Kaltstart seit heute wieder richtig heftig. Wenn der Corrado so 4-5 Std. gestanden ist.Ich kann doch jetzt nicht jede Woche einen neuen oberen Kettenspanner einbauen, der dann für ein paar Tage Ruhe gibt um mich dann wieder zu ärgern. Habe den vor dem Einbau gründlich untersucht. Gummi war optisch iO. Lies sich auch eingeölt NICHT zusammendrücken.
Soll ich nun etwa ständig ein dutzend Kettenspanner und einen 27-ger Maulschlüssel mit mir rumtragen? Langsam nervt das.
Hat jemand ne Idee? Oder ist das etwa normal, dass er nach längerer Zeit stehen sich so entspannt und beim Start für 2-3 Sekunden klappert? -
Ganz einfach. Ist die Ölpumpe ab Baujahr 1995 und original VW, dann laß sie drin. Ist die Pumpe noch von vor 1995, oder von einem Zweithersteller, dann tausche sie aus! Den Öldruck kann man auch bei laufendem Motor messen lassen. Dazu mußt du die Pumpe nicht ausbauen.
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Du möchtest eine Pumpe überholen? Laß es und bau im Zweifelsfall eine neue Pumpe ein. Aber spare nicht am falschem Ende und hole dir eine Originale von VW! Die paar Euro die die mehr kostet sind gut angelegt. Glaube mir!
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Zitat von crake
du hast doch sicher eine Rechnung für die durchegführte Arbeit also einbau der Pumpe...
steht da nicht um was für eine Pumpe es sich handelt?
weil wenn die eine orginal vw Punmpe aufegschrieben haben und eine andere verbaut haben ist das BetrugBetrug ist dass bestimmt nicht. Auf der Rech. steht eine Teile Nr. Das die nicht von VW ist, habe ich gar nicht gecheckt. Ich war froh, dass jetzt alles gemacht ist und fertig. Habe ihm einfach vertraut. Das die Pumpe nicht Drehzahlfest ist, da hab ich im Traum nicht daran gedacht. Auch im Vorfeld nichts darüber gehört. Erst als es mich erwischt hat. Nach der letzten Rücksprache mit dem Gutachter stehen meine Chancen für die Erstattung der Rep. nun doch nicht sooo schlecht, da auch eindeutig die Schadensursache nachgewiesen ist.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es vorbei ist berichte ich. -
Wenn ich vorher gefragt worden wäre, ob ich eine Pumpe "nicht originalVW" eingebaut haben möchte, hätte ich sicherlich protestiert. Ich wurde aber nicht gefragt und bin blauäugig davon ausgegangen, dass eine originale Pumpe eingebaut wird.
Habe den Meister der Werkstatt vorher noch auf die Pumpenproblematik hingewiesen.
Der Gutachter sagt, dass das Problem an der Pumpenkonstruktion liegt. Mittlerweile sind angeblich fast zeitgleich noch weitere Corrados mit dem selben Problem aufgetaucht. Laut dem Anwalt, soll ich aber auf einem Großteil des Schadens sitzen bleiben, weil es in Deutschland nun mal so ist. Ich verstehe dass alles nicht.Kann ich einen Anwalt den ich beauftragt habe und der von meiner Rechtsschutzversicherung bezahlt wird, bei Mißtrauen einfach so wieder wechseln ???
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Ja, Motor-Totalschaden. Werkstatt hat eine nagelneue Ölpumpe eingebaut. Die ist laut Gutachter der Grund für den Schaden. Ob konstruktionsbedingt oder materialbedingt, wird gerade untersucht.
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Gutachten ist fertig. Gutachter sagt eindeutig Totalschaden. Aber die Einschatzung vom Fahrzeugwert ist niedriger, als sie tatsächlich ist. Der Gutachter muß sich an Listen und vorgegebene Werte halten. In meinem Fall aber recht ungerecht, weil das Geld was fließen wird in keinem Verhältnis zu tatsächlichen Schaden steht.
Ich will doch nur, dass die Rep. des Schadens bez. wird.
Der Gutachter sagt aber, wenn ich den kompletten Schadensbetrag ertsttet bekommen würde, würde ich mich ja bereichern, weil das Fzg dann nach der Rep. besser da steht als vorher.
Wie aber begründet wird, dass ich auf einen großen Teil des "Nicht selber verschuldeten Schadens) sitzen bleibe, hat mir bis jetzt noch keiner erklärt. -
Das reicht ja bei weitem nicht, um die Kosten zu decken.
Kann man da nichts machen? Bin ausreichend rechtsschutzversichert. -
Hallo Leute,
muß man sich bei einem Wertgutachten an einer Schw acke Liste orientieren?
Die ist doch total unrealistisch und hat mit tatsächlich am Markt gehandelten Preisen nicht mal annähernd was gemeinsam.
Muß man da nicht noch mit einbeziehen, als diese dämliche Liste?
Zum Beispiel die Preise die z.Z. üblich sind und der technische u. optische Zustand!?
Sehr gepflegte Corrados die ein Marktwert von beispielsweise 8.000 €uro haben, stehen bei Schwa... mit 3.000-5.000 €u drin. Habe unverschuldet einen Totalschaden abbekommen und soll nun von der Gegenseite mit einem Teller warme Suppe und paar bunten Murmeln abgespeist werden. Wert vor dem Schaden minus Wert nach dem Schaden= zu wenig! Ich bin doch im falschen Film, oder?
Hilfe ich bin verzweifelt! -
Hi Oli,
was brauchst'n ein Schloß? Hast doch ne Fernbedienung.
Ich glaube, die mit Schloß kann man leichter Knacken.
Das das Plastikteil innen gebrochen ist, ist beim Corrado ne Krankheit.
Meiner ist auch gerade gebrochen. Such mal vielleicht bei ebay, da gibts gelegentlich welche aus Metall.Grüße
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Mein Finger hat 45 Euro gekostet und die Geschichte mit der Madenschraube hat mir der Mechaniker im VW Autohaus so erklärt, weil in der Verpackung vom Finger keine Madenschraube drin war. Laut seiner Unterlagen der Finger aber so befestigt wird. Er meinte, man nimmt die originale Made die von Werk ab dabei war. Vielleicht hat er mir ja auch nur irgendwas an den Kopf gelabert, aber warum sollte er das machen.
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Habe meinen Zündverteilerläufer gestern gewechselt. Mein alter Läufer war "nur" drauf gesteckt. Der neue original VW-Läufer wird mit einer Madenschraube geklemmt. Läufer die gesteckt, oder geklebt sind, sind nicht original VW. Mein alter Läufer war durch eine Spannfeder im Läufer gesichert. Etwas kräftig mit einem Ruck und er ist ab.
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Die ersten Felgen sehen den 17Zoll BBS LeMans Felgen ziemlich ähnlich.
Die zweiten sind es nicht. Bei der Perspektive bin ich mir aber nicht hundertpro sicher. -
Mich würde mal interessieren, wo die Einstellung vieler Leute her kommt, dass
man Fehlverhalten immer schönreden muß.
Hierbei handelt es sich ja nicht um eine Hausfrau, oder einen Schüler der Rütli-Schule. Hier hat ein sogenannter Fachmann hirnlos gehandelt. Das geht ja mal gar nicht!
Man bekommt auch keinen Bandscheibenvorfall, wenn man das erste mal im Leben schwer hebt. Man beschädigt kein fremdes Eigentum! Das es darüber noch geteilte Meinungen gibt, wundert mich eigentlich nicht. Es macht mir vielmehr Angst. -
Dieses Vertrauen in die Werkstätten ist ja erschreckend. Ich behaupte mal, die Sorge, dass der G60 kalt geheizt wurde , ist berechtig.
Bei meinem vorletzten Werkstattbesuch hat der Mechaniker mein Auto in die Halle auf die Hebebühne gefahren und dabei an der Bühne meine Felge zerkratzt! Da es die BBS LeMans 17Zoll nicht mehr gibt, konnte mir der Idiot auch keine Neue bringen.
Ein anderer VW/Audi-Werkstattbesuch. Ich bringe meinen nagelneuen Audi hin, weil des Autotelefon nicht funkt. Ich bekomme das Auto angeblich repariert zurück und das Tel. funkt immer noch nicht. Nur geht jetzt auch zusätlich das Radio nicht mehr und die Frontscheibe hat auch ein dickes Loch, welches vorher nicht drin war! Der Idiot(Meister) behauptete, dass alles schon so bei der Abgabe gewesen ist. War es aber nicht! Und wenn der Depp eine vernümpftige Direktannahme durchgeführt hätte, könnte er das auch beweisen.
Über die Vögel könnte ich noch mehr erzählen, aber das wird hier dann zu viel.
Mein Rat bei mangelndem Vertrauen: Direktannahme nach Vorschrift, alles schriftlich festhalten, die Probefahrt gemeinsam mit dem Kunde durchführen/vereinbaren und das Fzg. bei Abholung penibel genau kontrollieren.