Ja das funktioniert bei jedem Corrado.Beim alten Modell wie du es besitzt musst du die Schaltkulisse entfernen und dann kommen 2 Stecker zum vorschein eier weiß einer schwarz (oder doch nicht?) die dann mit dem Diagnose Gerät verbunden werden.Nun kann der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht werden.
Beiträge von Corrifahrer
-
-
HI! Du musst schon das Kühlwasser benutzen was drin war weil sich beide Kühlwassersorten nicht vertragen das kann dann zu Verklumpungen führen schütt lieber das alte rein (glaub G11 gehört rein)
-
"aber wenn ein corri schon mehr als 150tkm runter hat sollte man lagerschalen sowieso wechseln" dann könnte man vieles wechseln!
Ist klar das die Werkstätten sagen es lohnt nicht weil die Neuwägen und Gebrauchtwägen zuerst verkauft werden müssen kleiner Tipp fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir einen Festpreis machen(kostenvoranschlag) selber würde ich da nicht rumschrauben weil sonst mehr durch zu wenig Fachwissen kaputt gehen kann dann lohnt es sich nicht mehr ihn richten zu lassen.Freie Werkstatt hatt ungefähr einen Stundensatz von 40€ in Bayern auf jedenfall.Bei VW um die 80 - 90€.P.S. lass die Finger von ATU (die schlimmsten Verbrecher!)
-
"Was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen" du weißt was passiert wenn dieser Reist dann ist dein ÖL futsch und kannst im Nachhinein noch das Straßenputzen zahlen.
Naja wenn den einbaust aufjedenfall so hoch wie möglich!Vor dem Kühler ganz oben (direkt unterm Schlossträger ist ein guter Einbauort.
-
Ganz klar Antriebswelle wenn sie mal klackert dann ist sie im Arsch.P.S. man muss nicht gleich die ganze welle tauschen die Gelenke kann man auch einzeln tauschen.
-
Also generell würde ich mal die Zahnriemenabdeckung runter klipsen und den riemen mal anschauen wie ist die Spannung sind alle Zähne noch im guten zustand ist er porös und und und würde mich nicht nur nach dem Intervall richten den ein Riss bedeutet einen kapitalen Motorschaden!
-
Hi! Lass dir nichts mit der Kupplung einreden.Kupplung wäre defekt wenn 2.Gang einlegst startest und der Motor nicht abstirbt.Verstanden?
Ich denke eher das bei dir ein Ladedruckschlauch undicht ist oder sogar irgendwelche unterdruckschläuche vom Motor mach einfach mal eine Sichtprüfung!Viel Glück! -
Hi G60 Lover!Wenn das Pedal einfach so durchdrücken kannst bis zum Bodenblech dann ist in den meisten fällen der Tandemzylinder defekt austauschen und nochmals entlüften lass das in einer Werkstatt machen an den Bremsen sollte man nicht rumspielen!
-
Also die Sportlager würd ich nicht empfehlen weil dadurch vielmehr Belastung auf alle Teile hast wie Getriebe Radaufhängung usw. nicht umsonst werden Lager mit etwas Spielraum verbaut.
-
Hi! Ich würde mal das Lenkrad nochmal abbauen und dann den Schleifkontakt etwas zurück biegen dann ist das gERÄUSCH OFT WEG!
-
Hi! Nimm am besten Karosseriekleber der klebt am besten.Einfach mal im Zuberhörshop nach dem Kleber nachfragen musst ja nicht bei VW holen da zahlst dich dumm.
-
Hi! Hatt der Tacho vielleicht nur einen Dauerstromanschluss klemme 15 klemme 30 sollte auch angeklemmt sein sonst speichert sich nichts.Nimm am besten einen Stromlaufplan um dies zu überprüfen.
-
Schau mal ob der Fensterheber schwergängig ist weil dann geht er nur hoch wenn auf Knopf draufbleibts.Einfach mal die Fensterschienen mit Slikon einsprühen oder mit sonstigen Zeug.
-
Achgenau um dieses festzustellen bockst dein Corrado mal vorn auf und versuchst per hand am Rad hin und her einzuschlagen.Hoffe hab geholfen.
-
Hi! Also wenn dein Corrado nach rechts zieht könnt ich mir gut vorstellen das eines der Domlager festgefressen ist!Habe sowas schon öfters gehabt.
-
oke danke für die Fehlersuchvorschläge werde ich dann demnächst mal alles probieren.Steht ja immer noch beim Lackierer.
-
Er stottert dann und hatt weniger leistung und raucht schwarz
-
Hi! Du meinst Kurbelwellenriemenscheibe?Haben sich dann bei dir Steuerzeiten verändert und dann rauchte er aus dem Auspuff schwarz?Oder versteh ich was falsch?
-
Hi habe auch die th line abe hab ich verloren kannst mir bitte per email schicken wär die sehr dankbar!alexander.jansen@lycos.de
-
Hi! So ein Mist hab Chromgrill bereits gekauft und Forum erst heut entdeckt.
Naja vielleicht kann man ja irgendwie den Grill lackieren.