So hatts mir die Versicherung geschrieben kanns dir gerne scannen, wenn ich es noch finde ist schon 4 Jahre her
Beiträge von Corrifahrer
-
-
Versicherung hatt sogar das Recht dein Auto zu kaufen wenn es nicht reparierst. Dann ist dein Auto weg und bekommst trotzdem nicht mehr Kohle. Das war bei meinem Heckschaden der Fall bei meinem Vorgängercorrado. Ich hab ihn dann selber gerichtet und Photos an Versicherung geschickt, sonst hätten die mein Corri kassiert
-
Wenn es nicht richten lässt dann wird noch die MwSt von der Schadenssumme abgezogen, wenn es richten lässt musst du Rechnung Versicherung geben.
-
Drücke mal Kupplung ob dann das Geräusch weg ist, dann liegt es am Ausrücklager
-
Ein Achsvermesstand wenn mal Spur einstellen musst
Den Bremskolbenzurücksteller würde ich auch empfehlen. Dann vielleicht noch eine 19er Vielzahnnuss mit der man am Kurbellenrad den Motor per Hand durchdrehen kann. Ansonsten würde ich mir das Werkzeug erst kaufen wenn ich es brauch oder dann lieber ausleihen -
Knapp gesagt empfehle keine Leistungssteigerung wenn du dein Corrado wie du schon geschrieben hast bis zum abregeln kotzen lässt. Ist eigentlich nicht nötig da die Leistung beim G60 schon viel früher anliegt
-
Wenn das wirklich nur so kurz war, dann ist wohl nichts passiert. Um den neuen Keilriemen aufzulegen muss der Federspanner entspannt werden. Entweder holst du dir das Spezialwerkzeug bei VW dafür oder wie ich es immer mache einfach oben die Schraube vom Spanner die zur Lichtmaschine geht wegschrauben und den Federspanner dann ausfahren lassen, keine Angst soviel Druck ist da nicht drauf. Zum wieder einfahren des Spanners reicht ein kräftiger Händedruck auf den Spanner.
-
Die 3er Gölfe faulen um einiges mehr als die guten alten 2er.
-
Ist nicht zulässig da die Scheiben geklebt sind und zur Steifigkeit der Karosserie beitragen.
-
Zwangsläufig musst nicht die breiten Kotflügel haben, ich selber hab auch diese Kombination
-
Das kann evtl auch eine defekte Lambdasonde verursachen.
Mal den Regelbereich mit einem Lamdaprüfgerät testen -
Den Kleber haben wir auch ist zwar von Förch aber im Prinzip das gleiche kann ich nur empfehlen
-
Ja ich gebe ihn her habe mich an dem Chrom satt gesehen, wollte mal ne Veränderung. Er ist in Ordnung kannst haben. Preis machen wir am besten erst mal unter PM klar sonst gibts Mecker vom Admin.
Gute Idee mit Glasfaser von hinten zu verstärken, ist aber bestimmt eine *** Arbeit das Sauber hinzubekommen das man von vorn nichts sieht.
Ich fahre auch mal über 200 und da ist auch nichts gebrochen weder der alte noch der neue Grill
-
Jetzt klappts mit dem Musik draufladen man muss dazu das IPhone erst mal konfigurieren.
Hast Recht es ist in der Kurzanleitung auf der ersten Seite zu finden, beim überfliegen habe ich nicht gelesen das man dieses installieren muss um überhaupt ins Hauptmenü des IPhones zu kommen. Werde wohl in Zukunft die Anleitungen besser durchlesen, was ich noch nie bei irgendwelche Geräte gemacht habe und trotzdem klargekommen bin -
Es müsste vielleicht vor der Führerscheinvergabe (jaja Auto fährt auch ohne Führerschein) einen "Idiotentest" gemacht werden der die psychische Fähigkeit des einzelnen erfasst. Viel kann man da wirklich nicht gegen tun.
Jeder ist sich selbst überlassen -
Habe jetzt seit kurzem das Iphone 3GS und kapiere irgendwie nicht wie ich meine Musik vom Laptop auf mein IPhone bekomme. Bei ITunes finde ich keinen Syncronisierungsbutton.
Echt traurig das es keine Bedienungsanleitungen mehr gibt.
Bis ich das Handy mal zum laufen brachte musste ich erst mal im Internet recherchieren. Man muss anfänglich das Handy übers Internet aktivieren das es überhaupt funktioniert, nirgends in der Verpackung beschrieben. -
. Mit Vorsatz hat er bestimmt nicht gemordet.
Da ich der bisher einzige war der von Vorsatz sprach beziehe ich das jetzt einfach mal auf mich bzw. auf meine Aussage in #13
ALEX
Nicht das wir uns da jetzt missverstehen, niemand hier hat auch nur ansatzweise was von "ermorden" gesagt! Nur weil jemand mit Vorsatz handelt wobei Menschenleben ausgelöscht werden, wird nicht automatisch von Mord gesprochen. Es wurde nur davon gesprochen das der Fahrer wohl mit Vorsatz gehandelt hat weil er ganz genau wusste was er da tat als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt raste.ZitatEin Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen
Er ist wohl nicht zufällig oder aufgrund äusserer Einflüsse so schnell dort unterwegs gewesen oder?
Ich bitte dies zu berücksichtigen denn dein geschriebenes läßt den Eindruck erwecken das hier schon,respektive von mir weil ich eben das Wort Vorsatz benutzte, von Mord gesprochen wurde.
Danke
Ne ne, das hab ich nicht auf dich bezogen, ist nur meine Meinung wie ich den Unfall mit meinen Eindrücken sehe. Er ist bestimmt nicht zufällig so schnell gefahren, er wollte halt vor seinen Bekannten posen und hatt die Gefahr dabei nicht gesehen oder unterschätzt. -
Mein Beileid an die Angehörigen
Jeder baut mal einen Scheiss im Leben dieser ist leider Tödlich ausgegangen. Es war ein neues Auto man fühlt sich sicher darin mit den ganzen Airbags drumherum und Gurtsystemen man spürt die Geschwindigkeiten in diesem Auto nicht. Mit Vorsatz hatt er bestimmt nicht gemordet.
Dagegen kann man nur eins tun bei dem ersten Verstoss z.B. 20km/h zu schnell Fahren innerorts wie ausserorts, knallhart den Führerschein für einen Monat einzuziehen. Dann überlegen sich solche Leute schon vorher ob sie überhaupt schnell fahren wollen. -
Ich denke alltagstauglich wird so ein Getriebe eher nicht sein den gerade verzahnte Getriebe machen einen Höllenlärm ständiges Pfeifgeräusch, wie man es von Rally kennt. Ich denke auch das solche Getriebe mehr Verschleiss haben weil sie ja gerade Verzahnt sind ,deswegen jeder Zahn weniger Fläche hatt gegenüber dem Seriengetriebe vom Corrado
-
Gibts auf der Verpackung so eine ähnliche Nummer? ( z.B. FLR 8 LDCU ) diese wäre wichtig zur Identifikation.