Beiträge von 666predator
-
-
Hi an die AAA Fraktion!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Briefkopieen für meine Eintragung zusenden könntet.
Bitte als E-Mail (bis zu 3MB) an
ich danke euch Leutz!
-
aus welchem Auto ist den der ABH motor?
-
Danilo: Ich habe ja schon mehrfach gesagt das ich vom technischen keine Ahnung habe und deshalb machen das Jungs die zumindest Ahnung haben.
Nur bauen die normalerweise nur Opel und BMW Motoren um. Und wenn die dann fragen welche Benzinpumpe denn jetzt für den Corrado zu empfehlen ist dann ist das doch ok.
Desweiteren mixe ich nicht wirklich viel bei dem Umbau.
Im Endeffekt sind es 2 Autos:
Corrado 16V und Passat VR6 2.8
Es sind doch nur die Bremsscheiben vom G60. Das nenne ich nicht gerade mixen. Bei jedem Motor Swap muss zwischen Spender und Alten Fahrzeug gemischt werden. Was sagst du zu Leuten die nen R32 mit S3 Bremse fahren ist da auch zuviel gemixt?Naja ich höre mal auf damit sonst ärger man sich nur.
Eintragung wird auch kein Problem geben wenn mir hier aus dem Forum jemand eine Briefkopie mit AAA Motor schicken kann tragen die mir das 100% ein, das macht mir keine sorgen.
-
Woran kann ich eigentlich erkennen bei welcher PS stärke ich welcher Bremsscheibenstärke benötige? Gibt es da eine Faustregel?
-
Ja wenn die Pumpe genügend fördert für nen ca. 210 PS 2.8er VR6 dann lassen wir die drinn. Habe nur Angst das dann da die Fördermenge nicht ausreicht. Deshalb hätte ich gerne die Daten vom Druck der Pumpen danke.
Ein weiteres Problem ist das ABS. In unserer überlegung nehmen wir jetzt das ABS + Bremssättel vom Passat, Bremsscheiben vom G60. Der Passat hat übrigens keinen Bremskraftverstärker mehr sondern so ein Teil welches das mit erledigt (Keine Ahnung wie man das jetzt nennt). Würdet ihr das ABS auch mit übernehmen?
Beim Motorkabelbaum überlegen wir den alten umzulöten oder den neuen zu verwenden was auch teilweise nicht passt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich weiß sind eine Menge fragen und ich bin mir sicher das wir das auch zum laufen bringen würden ohne hier rum zu spammen. Aber ich frage lieber im Forum nach. Man kann ja auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen.
-
90A ist ok, die habe ich auch mit LIMA
-
weisst du wieviel Druck die Pumpen haben 16V und VR??? Hat der Corrado VR6 die passende Pumpe für den Tank?
-
Hmm wir stehen im Moment vor dem Problem das die Benzinpumpe vom Passat VR nicht wirklich in den Corri passt. Man könnte den Schwimmer zwaz einfach herein werfen aber dann wäre die Tankanzeige nicht gerade genau
Wie habt ihr das gelöst.Der Motorkabelbaum und der Anschluß für die BEnzinpumpe stimmen auch teils nicht überein. Wir wollen das umlöten ist das auch eure Idee???
Mehr Fragen folgen heute Abend
-
bräuchte mal Artikelnummer und Preis für das Ausrücklager
AAA mit CCM
-
ist doch super wenn er den wagen verkaufen will siehts keiner
-
Also die Achsen vom Golf 3 und mit dem Querträger meinst du sicherlich den Motorhalter oder? Die Querlenker gehen also auch vom Golf 3 ?
Also ist das hier das einzige Teil was ich speziell vom Corrado brauche?
Ebay Art. Nr. 200157345209 (Beispielbild)Ich frage so genau nach da ich nichts doppelt kaufen möchte und keine Falschen Teile. Es soll auch nichts fehlen.
-
Nein noch nicht also muss ich die Frontachse vom Golf 3 btw. Corrado kaufen?
Wie siehts eigentlich mit dem Schloßträger aus. KAnn der beibehalten werden?
-
...
Leider sorgen die fallenden Corrado Preise auch dafür, dass so manch ein Corrado in die Hände manch eines Idioten mit nicht mal einem Funken Ahnung fällt, die uns dann hier das Forum zumüllen und Fragen stellen, die irgendwie nicht wirklich Realitätsnah sind.Ich habe das Gefühl das die Corradopreise dafür sorgen das viele hier sauer sind. Sicher it vielen von uns der Corrado mehr Wert und viele von uns haben auch unsummen für ihren Corrado gezahlt. Jedoch kann kein Neuling was dafür das der Corrado so "billig" ist.
Und die Suche machst selbst mir noch zu schaffen. Ein Beispiel war letztens wieder die suche nach den Unterschieden zwischen den VR's, wie soll man das eingeben?
VR6 vs. VR&
2.8 vs. 2.9
AAA vs. ABV
alle Ausdrücke die etwas beinhalten sind zu kurz und als Newbie nervt das noch mehr. -
kann die 16v achse bleiben und auf 5loch vr bremse umgebaut werden?
-
Am Wochenende hole ich endlich meine Teile für den VR Umbau ab. Nr sind da noch ein paar Fragezeichen im Kopf.
1. Ich bekomme die Bremsanlage dazu. Benötige ich auch die Achse , nöö oder? Ist vom Passat AAA.
2. Wie läuft das genau mit der Benzinpumpe? Der 16V hat ja 2 Stück und der VR nur eine. Ich kann den Tank doch beibehalten und muss nur die Pumpen tauschen oder? Wieviel druck haben die jeweiligen Pumpen?
3. Hat der Passat VR6 2.8 Digifant?
-
Ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden. Ich finde es schrecklich wie teilweise neuen Mitgliedern geantwortet wird. Bei manchen Antworten hier würde ich als neuer User nichtmehr herkommen. Tut mir leid aber es ist wirklich so.
Manche Leute haben halt gerade ihren Füherschein neu und einen Corrado in der Hand usw.
Es gibt auch Leute die Sachen an Ihrem Corrado machen wollen welche viele nicht schön finden ( Chromspiegel, M3 Spiegel usw.), dennoch ist das kein Grund dafür Beleidigend, ausfallend oder herrabwertend zu werden. Vielleicht sind diese LEute auch völlig in Ordnung und werden in einigen Jahren pflegende Corradoliebhaber sein.
Auch die oft angepriesende Suche hilft bei vielem nicht. Wenn ich allein Motor oder Getriebekennbuchstaben suche hilft sie 0,0%.Wie gesagt würde ich mich freuen wenn ihr gerade bei neuen Mitgliedern noch ein Auge zudrückt anstatt sie völlig fertig zu machen. Das hier ist ein Forum und kein Exclusiv Club.
-
beides. Lohnt sich preislich mit den paar PS nicht. Sei denn du hast vor einer von den non-mainstream tunern vom 8V zu werden (was ich persönlich sehr schön finden würde wenn jemand mal das volle Saugmotortuning beim 8V durchziehen würde).
Mein rat kauf dir vom Schlachter nen gebrauchten KAt
-
aus dem thema geht nicht hervor ob es sich um einen 16V oder 8V handelt. Falls du nen 8V meinst würde ich vom Tuning abraten.
-
bekommste bei vw
ja kannste lacken lassen, mach ich auch gerade bei meinen neuen .