Beiträge von 666predator

Erstmal will ich euch danken für eure Antworten.:super:

Ich glaube ich habe mich schon entschieden und es wird ein 2.0l 16v, glaube das der G-Lader nichts für mich ist (für den moment:biggrin:) habe nicht das benötigte kleingeld wenn mal etwas mit den G passieren sollte.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.:super:

Ich dachte genau wie du und bereue es immernoch *nu mach ich das beste aus meinem 16V , weil wenner erstma da ist lässt man ihn ja auch nichtmehr weg.

hi
    weil syncro meiner meinung was ist ab 250 ps aufwährts.l
    und heckantrieb beim g60 denk ich reicht ja und man kann endlich gut driften.

mfg

Da frag ma unsere Kollegen ausm Opel Calibra Forum ob der 4x4 2.0 mit 115 PS schlecht ist. Soweit ich weiss ist es der Antritsstärkste und begehrteste Calibra der 2.0 Reihe abgesehen vom Turbo.

Wollte mir immer eine Hartmann kaufen aber das klingt ja hier ziemlich besch***. Naja wenn ich das richtig verstehe werde ich mit meinem 16V keine Probleme mit Hartmann haben und es wird alles perfekt sein oder?

Also wer mit 50 im 4ten gas wegnimmt sollte ein ruckeln haben!
    Schau ma auf deinen Drehzahlmesser bei 50 im 4ten bite ungefähr bei 1500 upm. Wenn du darunter kommst egal in welchem Gang dann ruckelt das nunmal weil der Motor kurz vorm abwürgen ist. Mein Tip fahr mit 50 im 30 und schalte bei 60 in dn 4ten und nich anders.

PS: Wer untertourig fährt verbraucht viel Sprit genauso wie hochtourig. Der Corri hat den Optimalverbrauch zwischen 2000-2500 upm laut meiner Erfahrung und in diesem Bereich sollte man auch fahren.

Da ich meinem Corrado leider keine beheizte Garage anbieten kann nur ein Carport möchte ich im Innenraum einen Heizlüfter Nachts laufen lassen. Mein Cori ist ein Allwetterfahrzeug und ich möchte Abends wenn ich nach hause komme den Lüfter anschließen. Ich habe vor den Lüfter im Kofferraum abzustellen und die Hinteren Sitze umzuklappen. Die Stromversorgung soll über ein Verlängerungskabel erfolgen ich will ja nicht die Batterie töten. Die Fenster sollen für die Luftzirkulation beide einen Spalt offen bleiben. Ist diese Idee in Ordnung oder denke ich da irgendwie in eine falsche Richtung??? Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Mir wird nämlich auch ein bisschen mulmig im Bauch wenn ich eine Heizung 8-12 Stunden allein im Corri anlasse. Nicht das Morgens das Auto abgefackelt ist. Welche Leistung sollte so ein Gerät erbringen (Dachte an bis zu 1,1 KW ) ???

MfG Norman

Zu Begin:
    Ich habe die suche genutzt und einige Themen gefunden die nicht beantwortet wurden sonden in einer Diskusion über die optik von M-Spiegeln endeten. Also bitte nicht Diskutieren wie die am Corri euch gefallen!!!

Ich möchte gerne M3-Look Spiegel anbauen. Nun frage ich mich ob ich die Aussenspiegelheizung und die Elektrische Verstellung einbehalten kann? Die Heizung wäre mir schon sehr wichtig. Desweiteren hab ich keine Ahnung welche Spiegel ich verbauen kann und wo ich Adapterplatten bekomme und ne ABE. Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Norman

Das mit dem Krümmer, Bremsen, Ansaugbrücke usw. ist mir völlig klar.Ich war nur auch sehr abgeschreckt als ich dieses Puzzle auf dem Bild sah. Ich möchte das gute Stück ja nur auf 0,5 Bar fahren. Das bringt zwar nicht allzu viel aber hält wenigstens. Naja hatte gehofft ein Schnäpchen machen zu können. Aber dann warte ich wohl doch erstmal und mache mich zum geeigneten Zeitpunkt nochmal bei euch schlau.

:danke: erstmal für die Hilfe!!!!

Ich mache mir gedanken wie sich ein "leergeräumter" Mini-kat mit einer Sportauspuffanlage verträgt im 2.0er 16V.
    Die Anlagen haben ja meist einen Durchmesser von 63,5 bis 70mm und der Kat laut dem was ich weiß nur 55mm.
    Das dürfte sich also garnicht vertragen oder???

So mein Rückfahrlicht geht leider nicht und da es langsam immer dunkler Abends wird dachte ich mach ich mich mal da ran. Ich dachte da wären nur die Birnen Kaputt aber ich seh da jetzt garnicht mehr durch.
    Habe Die verkleidung von der Kofferraumklappe innen entfernt und siehe da auf der linken Seite sind 2 Birnen drin die auch noch Top aussehen aber es funktioniern nur die nebelschlußleuchte. Rechts ist oben eine Glühbirne drin aber nur unten wo keine Birne ist ein Kabel angeschlossen???? Da liegt auch kein Stecker rum oder so den ich rechts oben anschließen kann. Rechts unten ist ein Kabel dran aber eine Brine passt da nicht rein. Verdammt ich hasse elektrik. Kann mir jemand helfen wie das alles aussehen soll? Ich meine hier nur die Beleuchtung in der Heckklappe.
    :danke:

Ja mit dem Problem der Einspritzanlage und der Ansaugbrücke des 16V versuche ich mich auch gerade anzufreunden. Desweiteren der Umbau der Bremsen auf G60 oder VR6 wobei ich den Unterschied dieser beiden Bremsen nirgends finde....