Ich finde der dodge neon srt-4 wäre auch eine gute Alternative. Der hat neu schon unter 20000$ gekostet. Und hatte ne richtig gute Austattung, und nen 2,5L Turbomotor. Leider gabs den nicht in Deutschland. Es müssten also verm. ein paar Sachen geändert werden um eine Zugelassung zu bekommen. Was aber auch wieder von Vorteil ist, weil dann nicht jeder Zweite einen hat.
Beiträge von Kernphysiker
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Hi,
schau mal hier steht einiges dazu. So 200€ wird das schon verschlingen (Ich geh mal davon aus, dass du nen mechanischen Tacho hast). Bei den Elektronischen ists billiger, weil die nur umprogrammiert werden müssen.
Aber Achtung: Wenn du z.B. noch deine alten Winterreifen benutzen willst, musst du evtl. den Tacho wieder anpassen. Aber das steht auch alles Auf der Seite, die ich verlinkt habe.Andere Möglichkeit, wäre vielleicht ein Ziffernblatt so anzupassen, dass der Tacho die richtigen Werte anzeigt. Aber ob das legal ist weiß ich nicht (und besonders überragend find ich die Idee auch nicht, da Elektronik, die die aktuelle Geschwindigkeit braucht dann nach wie vor den falschen Wert bekommt. Einfallen würden mir da z.B. Verbrauchsanzeige, Spoilersteuerung, ABS.)
Gruß
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Zum Auspuff:
Ist vielleicht nicht gerade ein Konventionelle Methode aber versuchen kann mans ja mal: eine Tüte, möglichst luftleer (so sieht mans besser) über den Auspuff stülpen und mit nem Gummi befestigen, dann mal anlassen versuchen, wenn sie sich aufbläst ist dein Auspuff nicht verstopft. -
vw-lichtumbau
Die Lima liefert nicht immer 120A, das ist nur ne Maximal angabe, wieviel sie liefern kann. Das hängt lediglich von den Verbrauchern ab. Sprich in deinem Fall was für ein Ladestrom in deine Batterie fließt. Der sollte aber idR kleiner als 10A sein (im Datenblatt/Beschreibung von der Batterie nachschauen).@all
Zum Kondesator:
Farad ist die Einheit in der Kapzitäten von Kondensatoren angegeben werden. Die Kapazität gibt an, welche Ladung bei einer bestimmten Spannung im Kondensator vorhanden ist.Kondensator (Cap) und Batterie ist überflüssig, da eine Batterie sozusagen ein "super Kondensator" ist.
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turbomanG60:
Die Spannung der LiMa steigt ja auch proportional zur Drehzahl. Sprich die Erreicht locker die Spanngung, bei der der Regler eingreift. (Hoffe ich habe deinen Post nicht falsch interpretiert?!) -
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Ich kanns dir jetzt nicht hundert prozentig sagen, da ich mir grad nicht sicher bin von welchem Golf ich eine Hatte (die haben mir zuerst eine falsche geschickt), ich meine aber es war eine für nen Golf III.
Der Endtopf hatte andere Halter (nach hinten und vorne zeigend) und eine Aussparung war auch drin (einfach eine Beule im Schalldämpfer). Beim Corrado war bei mir das Rohr über der Hinterachse etwas zusammengedrückt und der vordere Halter war quer zum Schalldämpfer, der hintere ist ganz anders.
VSD und MSD sind gleich (haben auch die gleiche Nummer) -
Wie wärs mit Dotz Daytona Dark (Weiß aber nicht, obs da nen Gutachten für den Corrado gibt)
Ansonsten gibts hier recht viele Felgen.
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Ich übersetz mal (sinngemäß):
Er hat die Leitung von Abblendlicht an das Vorschaltgerät (vom Xenonlicht) mit einem Relay angeschlossen. Das Fernlicht ganz normal an das Fernlicht kabel. Die Blinker hat er am Blinkerkabel angeschlossen (zusätzlich zu den originalen). Und die Tagfahrleuchten im Scheinwerfer hat er ans Standlichtkabel angeschlossen. -
Also die Heizung kriegt man von den Originalgläsern ab, hab ich schon mal gemacht. Man muss aber aufpassen, dass man die Heizfolie nicht durchtrennt.
Am einfachsten gehts, wenn man an einer Stelle wo sich die Spiegelbeschichtung schon löst mit einer Spachtel zwischen das Plastik (aber über der Heizfolie und dem Doppelseitigen Klebeband, so dass diese am plastik bleiben) und das Spiegelglas geht. Dann das ganze mit einem Fön erhitzen. Wenn der Kleber (ist doppelseitiges Klebeband) schön weich ist den Spachtel weiter rein schieben, aber darauf achten, dass man die Heizfolie nicht mit dem Spachtel aufschlitzt! Das so lange machen, bis das Glas überall abgelöst ist.
Wenn das Spiegelglas dann weg ist kann man das Doppelseitige Klebeband recht einfach von der Heizfolie abziehen.Ach ja und versuchen in der Mitte, wo die Heizfolie nicht vom Plastik unterstützt wird, nicht stark drauf zu drücken, wenn das Glas dort schon gelöst ist (kann sonst Reißen)
Dann müsste das ganze nur auch mit den DDI gläsern funktionieren. Dann könnte man das DDI Glas einfach wieder auf den alten halter kleben (vorausgesetzt die haben exakt die gleichen dimensionen, oder sind zumindest nicht größer).
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Schon interessant, was in anderen Ländern noch so gebaut wird, z.B. mal heir aus der Liste links Kombi wählen :), oder bei VW Südafrika gibts für umgerechnet etwa 7250 Euro nen (neuen) Golf 1
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Also ich würde das nicht machen:
1. Illegal (nur bei Behördenfahrzeugen erlaubt)
2. Das blendet entgegenkommende (bei 2x90W Abblendlicht) Autofahrer
3. Bei Fernlicht hast du noch 2 Zusatzscheinwerfer, das macht dann insgesamt 330W (2x100W + 2x65W), was bei 12V bedeutet, dass ein Dauerstrom von 27,5A fließt, ganz zu schweigen von den Einschaltströmen=>evtl. "Durchbrennen" von Original Lichtschalter (zumindest ohne Relais).
4. Die werden ziemlich Heiß => Reflektor -
Das müsste man recht einfach eingrenzen können. Such mal nach weißen Ablagerungen (getrocknetes Kühlwasser), müssten bei dem Verlust vorhanden sein, außer es tropft direkt auf dei Straße. Mögliche Ursachen wären noch Wärmetauscher, Zylinderkopf und -bank (Haarrisse), oder der Kühler. Wenn Kühlwasser im Ölkreislauf ist raucht er aus dem Auspuff (wie g60 98 silber gesagt hat). Dann ist ne Dichtung kaputt oder nen Riss im Kühlkreislauf im Motor.
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Ja auf Hinterachse ist richtig, denn wenn die Vorderräder ausbrechen rutscht man nur gerade aus weiter, während wenn die Hinterräder rutschen sich das Auto meist dreht. Und mit der Motorhaube zuerst wo drauf zu rutschen ist alle mal besser, als mit der Seite (Knautschzone).
Allerdings hat Corradoman recht, dass man mit den guten vorne besser bremsen kann (bei gerader fahrt), da die Vorderräder deutlich mehr Bremskraft aufbringen können als die hinteren, weil das Gewicht beim Bremsen nach vorne verlagert wird und wegen dem Motor sowieso recht viel Gewicht auf der Vorderachse liegt.
Bei Kurvenfahrt+Bremsen sieht das aber schon wieder ganz anders aus, da hier die Hinterräder, vom Gewicht her entlastet werden (weniger Grip), aber trotzdem die selbe Seitenkraft aufbringen müssen. Vorne ist das genau umgekehrt: mehr Gewicht aber gleich viel Seitenkraft. Also werden die Hinterräder leichter ausbrechen. -
Hi,
beim neuen Modell Ja, beim Alten weiss ichs nicht, denke aber, dass das auch geht. Wenn die Heckscheibenheizung aus ist leuchtet nur das Zeichen in der Mitte (eingeschaltetes Licht), wenn die Heckscheibenheizung eingeschalten ist, auch der Ring außen, sind also zwei Birnen drin. Allerdings geht blau für die Mitte nicht so gut, da das Plastik da grün gefärbt ist und das dann eher Türkies raus kommt (war bei mir jedenfalls so). Kannst ja mal auf corradodriver's homepage, oder hier schauen.P.S. Farbe der Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer ist übrigens durch der StvZO vorgeschrieben (sprich grüner, bzw. orangener Ring bei diesen Schaltern).
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Muss hier mal meine Erfahrung mit Qualität bei Opel und VW posten:
Wir haben einen VW bus T2 (bj. 87) und einen Opel Omega (bj. 90).
Der BUS war schon im ersten Jahr nach dem Kauf (Neuwagen) mehrfach in der Werkstatt. Hatten mit dem immer nur Ärger. Jetzt steht er mit Kupplungsschaden, defekten Lagern in der Kardanwelle, undichter Servopumpe, undichter Klima, usw. in der Einfahrt, und hat gerade mal 130 Tkm runter.
Dagegen ist unser Omega 252 000 KM, ohne, dass was Kaputt gegangen ist (außer einmal LiMa) gelaufen. Und die Konstuktionen sind im vergleich zu VW wirklich sehr sehr gut durchdacht, vorallem im hinblick auf "Schrauberfreundlichkeit".
Würde meinen Corrado natürlich trotzdem nicht hergeben. Dazu macht er einfach zu viel Spass und ist viel zu schön. -
Nichtraucher, schon und für immer. Die Kohle ist in meinem Corrado besser aufgehoben.
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Groby
Hast du zwischen den beiden Steckern gemessen, oder den Sensor "eingesteckt" gelassen und nur in den oberen Stecker "rein" gemessen?
Wenn du zwischen den beiden Steckern gemessen hast (was ich vermute, da die Sensoren wenn sie Kaputt sind typischerweise einen unendlich hohen Widerstand haben), dann ist das OK. Dann solltest du mal nur den Sensor ausmessen. Der sollte 1000 Ohm haben, wenn nicht ist er vermutlich hin. -
XS-27
das sind vermutlich die Kabel, die zu den Sonsoren runter gehen.
Die kannst du recht leicht überprüfen:
Vorne ist jeweils, neben den DOM Lagerabdeckungen ein Stecker. Das sind die Kabel für die ABS sensoren. Die andere Seite des Kabels ist direkt auf den ABS sensor aufgesteckt. Kannst einfach beide Abziehen (Zündung aus) und dann den Widerstand zwischen den beiden Enden des Kabels messen (Dabei am besten das kabel bewegen oder biegen, um "Wackler" festzustellen). Der Widerstand muss nahezu 0 ohm sein (auf jeden fall sehr klein, also wenn du irgend wie ein Kiloohm mist sind sie vermutlich hin).
Hinten sind die Stecker unter dem Poster der Rücksitztbank (von unten an dem umgelegten Blech ganz vorne, in der Nähe der Mittelkonsole) und der andere auch wieder direkt am ABS sensor.Die zwiete vielleicht etwas geschicktere Methode die Kabel zu überprüfen ist, nur die Stecker beim DOM-Lager bzw. unter der Rücksitzbank abzuziehen, und dann den Widerstand zwischen den beiden Kontakten (vom Kabel das zu den Sensoren geht) zu messen, der sollte etwa 1000 Ohm, bzw. 1kOhm sein. Dazu musst du dir aber sicher sein, dass die Sensoren in Ordnung sind, also auch 1kOhm haben.
Die Kabel gehen leider ab und zu mal kaputt, weil sie sich bei jedem ein und ausfedern biegen müssen und dadurch irgend wann "ermüden" und brechen.
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Hi,
Hab auch die Hartmann Anlage am 16V bei mir passt sie sehr gut, schlägt niergends an und macht auch sonst keine Probleme (ist aber auch noch nicht lange dran). Allerdings muss man sagen, dass die mitgelieferten Halter für die Benzinpumpe nicht gerade toll sind. Hab mir selber einen Halter gebogen, dann war auch wirklich platz zwischen MSD und Benzinpumpe.
Was man beim Einbau meiner Erfahrung nach beachten muss, ist dass das Rohr vor dem Vorschalldämper nicht zu lange ist (Genug Abstand zwischen MSD und Hinterachse, und der höchste Punkt des Rohrbogens muss einigermaßen über der Hinterachse sitzen) und bedenken, dass sich der Auspuff wenn er warm wird ausdehnt (das war mein Fehler, MSD hat nach ein paar Kilometern beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ständig an der Hinterachse geschlagen.)
Was auch hilfreich sein kann ist, durch leichtes seitliches verschieben des MSD (geht mit original Auspuff bis KAT, da ein flexibles "Rohr" eingebaut ist), das Endrohr auszurichten und durch verdrehen des VSD dann die Höhe des Rohrbogens über der Hinterachse zu korrigieren.