Ja, das weiß ich wohl
Danke schon mal für die Info,werd morgen erstmal wieder die dritte Bremsleuchte anschließen,die auch gekappt war.
Falls jemand die original US Lampenfassung der vorderen Blinker abzugeben hat,BITTE MELDEN!
Greetz
Mazel
Ja, das weiß ich wohl
Danke schon mal für die Info,werd morgen erstmal wieder die dritte Bremsleuchte anschließen,die auch gekappt war.
Falls jemand die original US Lampenfassung der vorderen Blinker abzugeben hat,BITTE MELDEN!
Greetz
Mazel
Habe heut bei meinem US Corri die Rückleuchten ausgebaut mit der Absicht die Birnen/Kabel für die Begrenzungsleuchten anzuschließen (so ist meine Erfahrung mit US VW´s)
Aber da war nix..keine Fassung keine Birne und kein Kabel.Hat das US Modell also gar keine Extrabeleuchtung für die Sidemarkers?
Ähnliches Spielchen mit den gelben Blinkern in der Stoßstange,obwohl ich mir ziemlich sicher bin ,daß hier normalerweise Zweifadenbirnen eingebaut sind...Standlicht und Blinker halt.(Zumindest ist das bei all meinen US VW´s so und Corrados in Amiland leuchten auch dort)-oder täusch ich mich jetzt total?
Grüße
Mazel
Hallo,
habe ja nun diesen tollen original amerikanischen Corrado bei dem alles erhalten und eingetragen ist....blabla *schwärm* und da fällt mir doch auf daß,das kleine G60 Schildchen am Kühlergrill fehlt.Also ganz viele Bilder angeschaut und...?!?Vielleicht zwei von 200 hatten auch keines.Konnte man sich das früher schon aussuchen ob man eines dran haben will oder nicht?
Oder kann man die Dinger ohne Spuren zu hinterlassen entfernen?
Greetz
Mazel
Zitat von G60TuningDen alten Brief bekommt man trotzdem wieder, nur mit nem Stempel "ungültig" drauf !
Und die tragen nicht mehr alle Rad-Reifen Kombinationen ein (was absoluter schwachsinn ist).
Nöö,
die schnippeln bei uns nach wie vor ne Ecke ab!Und die nicht zu knapp!
Die wollen einem dann ernsthaft erzählen wieviel Prozent vom Brief abgesägt werden soll...
Mal ganz ehrlich:In diesem Land glaub ich sowas schon fast!
Und nen Stempel kommt auch noch drauf!
Ohne US-Größe will ich nicht US-Corrado fahren!!! :mad:
Jedes mal die gleiche sch... mit dem StVA!Die sollen zur Hölle fahren!
Da werd ich schon mal gut vorheizen!
Schön das ich auch noch diesen albernen neuen Brief bekomme.
Bevor ich mir den alten auch noch zerschnibbseln lasse,hab ich ihn lieber verloren!
Den Schein hab ich ja noch und da sind schön viele US Sondereintragungen drin.
Viel Spaß beim abtippen!Und wehe ich finde einen Fehler!
Mazel
Hallo Gemeinde,
habe mir ja, wie vielleicht bereits bekannt, nen US Corrado G60 zugelegt und mir ist aufgefallen ,daß die meißten Corrados n el. Schiebedach haben...ist das wirklich so oder habe ich nur das Gefühl daß das so ist?
Meiner hat nämlich keins und so wollte ich mal wissen ob das schon relativ selten der Fall ist.
Greetz
Mazel
Zitat von mark76Wach auf! Was meinst Du warum die Mitarbeiter vom SVA alle die 1 haben. (DO-X 1) und das an nem Fiesta...
Also kein Problem für Dich...
Nee,is schon klar!Aber die wollen auch keine US Kennzeichen ,sondern nur kurze Euros.Hab ich jetzt auch auf meinem Rabbit E-R.. da mußten aber auch keine originalen US drauf-da reichen die kurzen deutschen/euros und sehen auch noch ganz gut aus!
Zitat von Johnny Flash..und es is auch nicht sicher, dass du durch das US Modell welche bekommst...
Also drauf gehabt,hat er sie auf jedenfall.Das sieht man auch noch an den Abdrücken/Ausbleichungen.
Hab aber keine Lust auf Heckmeck...!
Kenne zwar den Oberpriester von meinem Straßenverkehrsamt persönlich,aber der kann sich bestimmt nicht über etwaige Vorschriften hinwegsetzten?!
Hallo,
habe heut mal den US Corrado Brief durchgelesen und bei den ganzen Eintragungen bin ich ein wenig ins stottern geraten.
Wo bitte finde ich die Eintragung über das kleine US Kennzeichen?
Er hat nämlich nur kleine Aussparungen und aufgrund der Einrahmung vorn und der Schrauben hinten,können auch nur Kleine dran gewesen sein.
Greetz
Mazel
Hallöle,
tja habe jetzt mal die US Stoßstangen (auf Bildern) mit den europäischen verglichen und bis auf die Sidemarker und die Nummernschildaussparung fällt mir da jetzt nicht viel Unterschied auf!
Bei meinen anderen US- Modellen (Dasher;Rabbit) ist der Unterschied deutlich zu sehen und auch beim Passat 35i erkennt man daß die Stoßstange dicker ist/weiter raussteht.
Hat das mal jemand im direkten Vergleich gesehen?
Greetz
Mazel
Ja ,
sammle US-amerikanische VW´s-deshalb jetzt auch ein US-Corrado G60!
Desweiteren allenmöglichen Kram vom Luxus-Porno-Highspeed-Fährschiff "Finnjet" http://www.finnjetweb.de
Hab da auch so´nen dezentes Modell von 2,15 m zuhause auf´m Schrank.
Ähm ja...Ersatzteile für meine Autokens sammle ich auch noch(zählt das)
und Star Trek Schiffe,Playstationspiele (wer nicht der eine hat?!?),Prospekte von meinen Karren...
Wenn mir noch was einfällt laß ich´s euch wissen!
Hallo,
hab dir die Bilder geschickt!
Grüße
Mazel
Zitat von Mazel2Alles anzeigenHallo,
wie einige hier ja vielleicht wissen habe ich mir am Montag ja einen G60 US-Version gekauft und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Materie Corrado.
Warum sollte ich den Mfa Test beim Fahren im 4. oder 5. Gang machen?
Der Lader ist doch Drehzahlabhängig und die kann man doch auch im Stand hochdrehen.
Desweitern wüßte ich gern ob das US Modell irgendwelche Tücken/Besonderheiten (zB. Abgassystem hat)?
Ich weiß daß die Technik sich zB. bei meinem Rabbit (US Golf) teilweise deutlich von der deutschen/europäischen unterscheidet..
Mir fallen in nächster Zeit bestimmt ne Menge Klamotten ein,also bitte nicht von mir genervt fühlen-bin halt neu im Club!Grüße
Mazel
Ja,und schon die nächste Frage:
wie teste ich im Stand den Heckflügel?Es soll ja bekanntlich einen Schalter geben...
desweiteren hab ich gehört daß , der beim US-Modell früher ausfahren soll?!?Stimmt das und warum?Wegen der 55 Meilen Geschichte?
Also bitte alle US amerikanischen Absonderheiten hier posten...bevor ich noch jemanden Löcher in den Bauch frage.
Greetz
Mazel
Hallo,
wie einige hier ja vielleicht wissen habe ich mir am Montag ja einen G60 US-Version gekauft und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Materie Corrado.
Warum sollte ich den Mfa Test beim Fahren im 4. oder 5. Gang machen?
Der Lader ist doch Drehzahlabhängig und die kann man doch auch im Stand hochdrehen.
Desweitern wüßte ich gern ob das US Modell irgendwelche Tücken/Besonderheiten (zB. Abgassystem hat)?
Ich weiß daß die Technik sich zB. bei meinem Rabbit (US Golf) teilweise deutlich von der deutschen/europäischen unterscheidet..
Mir fallen in nächster Zeit bestimmt ne Menge Klamotten ein,also bitte nicht von mir genervt fühlen-bin halt neu im Club!
Grüße
Mazel
Hi,
kann natürlich sein.Soviele Corrados gibts ja wirklich net.Wenn Du mich im dunkeln gesehen hast dann wars nur das Kirmesbeleuchtete Rabbit 1 Cabrio!
Sind halt alle US Lampen angeschlossen.
Im hellen,naja ein US Golf 1 Cabrio in schwarz.
Habe versucht seid meinem Kauf gestern Corrados zu zählen...bin noch bei NULL!!!
Greetz
Zitat von DerSalzmannHah! Du studierst also in der "lebenswertesten Stadt der Welt" und kommst aus der "Kulturhauptstadt 2010"...
Wohnst du auch in MS? Vielleicht schonmal über den Weg gefahren?!
http://www.bockbury.de/salisbury/corr…/Salisbury7.JPG
QUOTE=Thomson1st]Auch von mir "Ahoi an Bord" !!!
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Vorurteilen ankommen. Muss ja nicht sein. Ich war auch auf dem Gymnasium und habe einen Handyladen
Naja will mal nicht so sein Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Corrado..!
Bis dahin, MfG Thomas [/QUOTE]
Hohoho,
immer langsam!Das war kein Vorurteil meinerseits,sondern ein Allgemeines wie mad maddie richtig erkannt hat.Hab schließlich auch nen KfZ Gesellenbrief-und da wars mir auch egal,daß die meißten da nur nen HS-Abschluß hatten.
Also nix für ungut,ja?
Grüße
Mazel
Hi,
wie fängt man sowas an?Hmm...also ich habe n Abi als Schulabschluß (ja nix Corradofahrer sind irgendwelche Hauptschulproleten die nen Handyladen aufgemacht haben oder bei Dumm & Wichtig arbeiten...)
dann ne Lehre zum Kfz Mechaniker absolviert und studiere jetzt Jura in Münster.
Hatte bislang etwa 25 Autos von denen die meißten Passats aus der ersten Baureihe waren (73-80).
Dazwischen einige Schätzchen wie zwei VW Typ 3,einen Karmann Ghia, einen Passat Syncro G60 und einen VW Käfer 1200.
Zurzeit sind noch in meinem Besitz:Zwei VW Dasher,ein VW Rabbit Convertible WOB Edition und ein Audi 100 Coupé S!
Die Dasher und den Audi fahre ich eigentlich nur zu Oldtimer und VW Treffen.Den Rabbit bis jetzt im Alltag (ist aber einfach zu schade für´n Ganzjahreswagen)
Tja und nu den langerträumten Corrado(manchmal lohnt sich Warten ja doch!)
Im übrigen bin ich hobbymäßig halt Motorsportinteressiert(welcher Corradofahrer ist das nicht?!?) und arbeite nebenher in nem Laden für SciFi/Fantasy/Manga etc Krempel.
Genau komme ich aus Essen/Ruhr und wenn ich noch Zeit habe spiele ich Gitarre in ner Band.
Hmm..ja PS2 ist auch noch so´ne Geschichte(hab gestern das langersehnte Jaguar F1 Lenkrad bekommen)
Ach ja und ich muß gestehen:Ich bin voll der Originalo!Bis auf n paar schicke Felgen kommt an meinen Corrado nix dran!
So,ich glaub jetzt fällt mir nicht mehr soviel ein,aber wenn noch jemand was wissen will-nur zu,einfach fragen!
Greetz
Mazel
Zitat von SkyBlueund viel spass mit dem corrado...
vielleicht erzählst mal wo du her kommst, usw.... ??
andreas
Hi!
Den G60 Syncro hab ich schon vor 3 Jahren nach Berlin verkauft.War im übrigen auch noch original und bis auf die sparsamste Innenausstattung und dem G-Lader in nem echt guten Zustand.Leider hab ich keine Bilder mehr von ihm
Greetz
Mazel
Zitat von Passi16VHerzlich Wilkommen und viel Spass mit deinem neuen Schatz!
Was hast mit deinem schönen Passat gemacht?
Gruß Passi16V
Hallo!
Ja Bilder hab ich schon gemacht.Werde sie schicken wenn ich meine DigiCam dabei hab!
Zitat von Peladerpfeifen ist zum glück kein muss. haste mal den ladedruck gemessen?
herzlichen glückwunsch jedenfalls zum kauf, hast du bilder?
(fallsdu keinen webspace hast schick sie an patrick.omsen@gmx.de, dann lad ich sie hoch...)mfg
pe