Hallo zusammen !
leider muss ich mich auch mit dem Thema abwracken beschäftigen und befinde mich mit meinen 1992er 16V Corrado in einem Dilemma.
Bin zu dem Corri gekommen wie die Jungfrau zum Kind :D, habe das Autochen in den 3 Jahren in denen ich es jetzt fahre aber dann lieben gelernt und es erfüllt im Prinzip total meine Bedürfnisse.
Nun steht TÜV an, ich brauch nen neuen Mitteltopf, vermutlich auch neue Stossdämpfer hinten, hier ne Kleinigkeit, da ein Radlager, und weil ich kein Schrauber bin und auch privat keinen kenne muß ich das in der Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt summa summarum wohl 750-1000 Euro.
Irgendwo fände ich - auch als nicht eingefleischter Corrifan - es total schade den Wagen abzuwracken, allerdings bin ich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ja fast dazu "gezwungen", da ich für das Auto im jetzigen Zustand wohl nirgendwo +2500 Euro bekommen.
Dummerweise hab ich jetzt auch kein Riesenbudget, brauche/will als Wenigfahrer eigentlich keinen Neuwagen, die günstigen Modelle in meiner Preisklasse gefallen mir nicht, und außerdem hab ich halt auch keine +15K Euro locker für ein neues Auto, daß mir dann auch gefallen würde.
Jetzt zermarter ich mir in letzter Zeit schon den Kopf, überlege hin und her,
was wohl die beste Lösung wäre.
Da würde ich das Auto lieber jemand für 1500 Euro geben, der damit umgehen kann und ich bin nicht auf nen blöden Neuwagen festgelegt.