Beiträge von Smolly

Nun ja,wenn du deinen 2,9 als 2,9 belassen möchtest, dann stellt sich halt die Frage was machst du mit der Verdichtung.
    Lässt du Serienkolben drin (Leistung halten die aus) würde ich dir empfehlen als erstes die Kolbenlaufbahn mir anzuschauen, vielleicht klärt sich hier schon die eine oder andere Frage?
    Kolbenbahnen unschön, 2,8 nehmen und einbauen, 2,8 auf 2,9 aufbohren und eine 1A Kolben bahn haben...Sollte bei dir alles i.O. sein, würde ich (meine Meinung) auf jeden Fall die Kolbenringe tauschen.
    Seitens der Ketten alles neu...
    in Post #4 steht alles, dann kann ich dir das in Ruhe erklären als hier hin und her geschreibe;-)

PS-mäßig hast du auch da auch Recht. Bei so einen vorhaben, sollte man folgende Dinge tauschen, sofern nichts ab Wer mal ausgetauscht worden ist

Als Basis ein AAA (2,8Liter) nehmen, da der schneller und auch günstiger in der Anschaffung ist.
    Dem zu Folge kannst du dich jetzt streiten ob du neue Kolben oder mit Verdichtungreduzierungsplatte herum fahren willst. Entscheidest du dich für Kolben, brauchst du dir keine Kolbenringe besorgen, da diese meistens schon dabei sind.
    Neue Pleuel (verstärkte) sowie Kurbelwellenlager, WaPu, Thermostatgehäuse + Wasserrohr, alle Dichtungen seitens des Motores (bei ner Überholung sowieso neu) und evtl. mal das Getriebe kontrollieren lassen oder fahren und warten bis es kaputt geht.
    Zündkerzen müssten neu, vllt noch eine größere Benzinpumpe....

Aber das geht über das was du eigentlich hören wolltest hinaus....

hi,

wie gesagt ich weiß jetzt schon das ca ende nächten jahres mein Turbo folgen wird und daher wollte ich jetzt schon mal die ganzen innerreien darauf trimmen. Also alles schon mal auf turbo auslegen sodas ich ich dann nur noch^^ den turbo draufschrauben muss....wenn du verstehst was ich meine.....

Ist einen gute Richtung, welche du da einschlägst mit zuerst den Motor zu machen und dann den Turbo drauf.
    Es ist wahrlich kein Hexenwerk, jedoch kannst du ebenso sehr viel kaputt machen, wenn du das gewissen Händchen dafür hast (Bsp. Kolbenringe)

Vom Prinzip her nichts, ausser das du beim alten Modell die Nebler direkt abstecken kannst.

Hoch...nicht das ich auf einmal einen Ansturm habe;-)