Nein!!!, wozu dann eine Hartmann?
Beiträge von Smolly
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Kolbenringe misst du mit hauch dünnen Metalplättchen. Damit kannst du erkennen wieviel Spiel diese schon haben. Wie das Werkzeug heißt und was für Maße für den 2E gut sind, weiß ich leider nicht.
Es nutzen sich jedoch nicht nur die Ringe ab, sondern auch die Laufbuchsen um Block, wo auch der Kreuzschliff zu sehen ist / war.
Der Kreuzschliff ist der Schliff den die Kolbenbahnen am Ende der z.b. Aufbereitung erhalten.
Die Buchsen arbeiten sich auch mit der Zeit ab, da ja die Kolbenringe drin entlang laufen. Du hast dann demzufolge oben bzw. unten eine kleine Kante bis wohin der Kolben läuft.
Da ist es aber ratsam mit beiden zum Instadsetzer zu fahren und die Sachen einmal checken lassen!Grüße
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Habe jetzt sowas noch im Netz gefunden. Scheint recht ordentlich zu sein:
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Farbe Violett, naja.......und dafür, dass er so einen Weg hinter sich hat, ist er trotzdem recht günstig:-)
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Noch nie was gehört...
Den Link willst du uns nicht verraten:-D ? -
uns auf keinen fall das billig band von ebay kaufen dafür
in meinem stoppefeld auto hat es angefangen zu brennen !Das habe ich net;-)
Habe für eine Rolle 80€ bezahlt und 2 Stück davon, weil ich es nicht einschätzen konnte wieviel ich brauche.
Mein Thermoband ist das von TCT und kommt aus den Staaten! -
Das geht! Entweder ertastest du die Schrauben, sollten 8 Stück sein oder du baust noch die Ansaugbrücke ab und dann siehst du sie;-)
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Beim Fächerkrümmer brauchst du an für sich nichts zu beachten.
Den alten Krümmer samt Hosenrohr drunter, den neuen verbauen.
Qualitative Fächer sind von Hartmann und Supersprint für den G60 zu empfehlen.
Dazu würde ich noch ein Thermoband nehmen und damit den Fächer umwickeln, damit die Wärme besser absorbiert wird! Ich wickel gerade mein VR6 Fächer von Tezet damit ein und habe noch genügend von dem Zeug übrig. Das werde ich dann hier anbieten. Für einen 8V sollte das zu genüge reichen!Zu beachten ist nur, neue Kupferschrauben verwenden und mit richtigen Drehmoment anziehen. Fertig ist das Hexenwerk. Eine neue Dichtung zwischen Kat und Fächer wäre dann auch sinnvoll.
Grüße
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Unschön!!! Was ist mit der Front? War die net mehr zu gebrauchen, gar die Felge
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Moin,
kann mir jemand mal den Durchmesser der Schaltseilummantelung ausmessen?
Nicht der silberne Hitzeschutz, sondern das da drunter. Relevant für den VR aber ich denke die werden überall gleich sein!Grüße
Micha
Och kommt schon Leute, geht mal einer nachschauen;-)
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Wäre auf jeden Fall ne Option, obwohl ich das Wellrohr schöner finde und damit auch optisch besser um die Kurven komme oder?
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Hm, wenn das hitzebeständig ist, warum dann nicht in reflektierenden Farben / Stoffen?
Bei Sandtler gibts solche Sachen die ich meine, jedoch in bescheidenen Größen:-( -
Gibt es einen Hitzeschutz in versch. Größen für Kühlwasserschläuche?
Beim VR ist der eine z.b. damit bestückt und mein Hitzeschutz an den Schaltseilen sieht auch schon lediert aus! -
Hat geklappt Günter;-)
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Noch besser, wenn man ihn privat vor dem Autohaus trifft und durch Zufall ein Corrado hinter einen steht;-)
Da bleibt man doch glatt im Regen und Kälte stehen und sabbelt übers GefährtEin offizieles Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus!!!
Gab es schon Info aus Kassel? Wenn du willst, dann per PM!Grüße aus dem 2km entfernteren Friedrichsdorf!
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Das ist es nie! Antriebswellen können auch so unter Last (anfahren) "reißen"!
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@ Sven:
Bist du auf das Auto mom. angewiesen oder warum meldest du ihn zum Winter hin an?
TÜVbedingt?
Wird mal Zeit, dass wir uns mal Treffen und deinen Karren unters Auge nehmen, wie es schon vor langer Zeit geplannt gewesen ist!
Das mit der Maße ist ein Faktor, was eine kleine Tätigkeit an für sich ist und eine große Wirkung erreichen kann. Hatte mal Drehzahlprobleme bei meinem, dass er immer zu hoch im Stand lief sofern er kalt war (meine ich). Einmal Kontakte gesäubert und alles wieder Tutti!
Abgasanlage hast du Recht, kann nicht daran liegen! Da bist du locker im grünen Bereich mit!
Wenn dein Krümmer anfängt zu glühen, kann vieles der Grund sein! An für sich hohe Belastung, fällt bei dir ja wech und ein zu mageres Gemisch! Was jedoch mit deinen Symptomen nicht übereinstimmen würde!
Die Benzinleitungen (Vor- und Rücklauf) findest du am Beifahrerholm im Motorraum. Da geht eine Leitung in den Benzindruckregler (sieht aus wie eine kleine Unterdruckdose), von da aus in die Einspritzleiste. Von da aus auf der rechten Seite vor dem Wagen stehend (ist ziemlich verbaut) macht noch mal ein Schlauch einen 180 Grad Bogen und führt zurück! Dieser Schlauch ist mit 2 kleinen Schellen versehen und war bei mir schon brüchig. Gefahr hierbei besteht, dass der Kraftstoff auf den Krümmer tropfen könnte!
Dieses Jahr, jedoch ist die Zuleitung zum Benzindruckregler bei mir in der Verschweißnaht aufgegangen. Roch auch ab und zu nach Benzin und am Bewegen ging ein Strahl nach irgendwo.Grüße
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Dirk
mache mal den unteren Kühlerschlauch beim Klima-VR mit einer WaPu-Tang ab und wieder dran und wiederhole das ganze mit einer gekröpften Hazet SchlauchschellenzangeFrage an die Werkzeugexperten zur Demontage der Kühlwasserschläuche:
Welche ist die richtige Hazet-Nr. der Schlauchschellenzange?
798-5? Da steht: für VW/Opel....
Es gibt auch noch andere 798 Ausführungen.Thomas
Hi Thomas,
Die 798 - 5 ist die mir bekannte und die ich bei mir verwende und das klappt reibungslos!
Grüße
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erstmal: was für ein corrado ist das überhaupt?
beim g60 würd ich auf alle fälle die steuerzeiten kontrollieren.
und zwar ob die markierung auf der schwungscheibe zu der am nockenwellen rad passt.
muß es nicht unbedingt sein, aber wenn ist es das tödlichste- weil dann brauchst du tatsächlich bald einen ATM wenn das nicht schnellstens behandelt wird.lambda?!? sind auch alle kabel in ordnung? die sind gern mal im stecker angefressen, sieht man unter der gummitülle nicht.
alle masseverbindungen in ordnung? besonders die kritischen am zylinderkopf beim seitlichen wasserstutzen?
noch was ganz profanes- genug spannung? brennt die kontrollle bei zündung an vorm anlassen? am laufen musst du an der batterie ~ 14v messen
ohne saft spinnt das steuergerät total
leistungsmäßig hat aber wahrscheinlich der freundliche gepfuscht.
die sindd heute aufgeschmissen bei allem, wo nicht der schlepptop nen fehler ausspuckt und was nicht getauscht werden kann.
bei mir waren sie zu blöd das licht (!) einzustellen in der herbstaktionErstens: Es ist ein G60
Zweitens: Ist deine Großschreibtaste defekt?
Drittens: Ich denke, da muss mal jemand mit Ahnung an den Karren um alles zu checken. Ich denke der User ist auf externe "Hilfe" angewiesen!
Grüße
Micha
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Und auch du wirst wieder kommen, verlass dich drauf.
So wird es sein