Beiträge von Smolly

Ölpumpe würde ich da schon wechseln, Wasserpumpe auch. Hol dir doch einfach mal Preise von mehren Werkstätten und im entdefekt wirst du ja merken, welche sich Zeit für dich genommen hat etc....

Hi, willkommen hier erstmal im Forum und viel Spaß dabei!!!

Wenn du an meinem Benutzerbild etwas herumsuchst, findest du"Eine private Nachricht an Smolly schreiben".

Probier es mal, dann kann ich die bezüglich deiner Suche helfen;)

Grüße

Micha

So, habe nun TÜV!!!

Der Prüfer heute meinte zu mit, mit den Sachen, die ich ihm vorgelegt habe (es waren die gleichen wie beim anderen), dürfte ich die Felgen/Reifen fahren und ich solle sofort wieder die InPros einbauen, da die besser sind und auch zugelassen!!!
    Bremsleitung hat er auch nix weiter zu gesagt.

Klaus_Admin, gegen die Handbremse sage ich auch nix, aber mit den anderen Sachen lag er definitiv daneben!

Muss euch mal was erzählen, was mir gestern passiert ist:

Habe seit 2 Monaten an meinem US geackert, dass dieser durch den TÜV kommt....

- Kat Neu
    - Bremsleitung Vorne Neu
    - Bremsleitung bis zur HA Neu
    - alles schön entrostet etc.

Fahre hin, erste Frage vom Prüfer:

Habe sie eine Genehmigung für die Rad/Reifen?

Ich ihm alles in die Hand gedrückt, meinte er: Die dürfen sie nicht auf dem Auto fahren-stehen nicht in der Tabelle:kopfkrat:Vor 2 Jahren aber auch dort mit den Felgen/Reifen gewesen-keine Mängel.

Prüfer: Da hat wohl der Kollege vor 2 Jahren schön geschlampt!!!

Fazit: Stehen sehr wohl in der Tabelle!!!

Als nächstes AU, der Typ nichts gesagt. Als nächstes HU, der Typ wieder kein Wort gesprochen.
    Auf Anfragen ABE für Auspuff etc - Prüfer: Nee brauch ich nicht!!!

Jetzt ein weiterer Hammer:

Ich darf die Angel Eyes von InPro nicht fahren,weil die Farbe der Ringe Blau sei und blaues Licht sei nicht erlaubt.

Nächster Punkt:

Bremsleitung hinten angerostet, aber vor 2 Jahren gewechselt - war Dreck!!!

Mängelbeseitigung:

Ich soll die Bremsleitung abschmirgeln, die originalen Scheinwerfer einbauen und auf Winterreifen (20 Grad draußen) wieder kommen, dann ist alles ok!!!

zu Hause mal in alte Unterlagen geschaut, es war der gleiche Prüfer, welcher mich vor 2 Jahren schon nicht glatt durchgelassen hat, diesmal wieder nicht!!!!

Damals defekter Stoßdämpfer hinten (OK Sicherheitsrelevant), diesmal wurden die Stoßdämpfer garnicht erst geprüft:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

Grüße

Micha

HI, habe meinen Kompressor bei 230km/h in alle Himmelsrichtungen zerschossen, aber der Riemen ist heile geblieben:kopfkrat:

Habe mir daraufhin bei Ebay einen gebrauchten Kompressor besorgt (35,00€), alle Dichtungen vorsichtshalber ausgewechselt, muss man aber nicht machen, solange er sich drehen lässt.

Bei der ganzen Geschichte würde ich dir raten die kompletten Dichtungen im Motorraum der Klima zu wechseln auf R134a. Dauert in der Regel nicht lange und kippst neues Klimaöl in den Kompressor, R134a tauglich!!!
    Dann fährst du zum Klimamenschen, lässt dir die Anlage mit Stickstoff entfeuchten, neuen Trockner drauf, befüllen lassen und dann funztst!!!!!!!

Da kamen noch Adapter an die Anschlüsse und wenn alles klappt, kühlt deine Klima genau so wie meine unter 7 Grad ab:ok:

PS: Und falls du es nicht machen willst, hätte ich eine WaPurolle da, dann aber per PM und nicht hier!!

Grüße

Micha

@ alle: also von mir aus trinke ich nächstes Jahr gerne noch einmal den Trunk, oder zwei oder drei:face_with_rolling_eyes:

Corritreiber: meinst du echt, dass ich an der Menge Hopfen noch Aufnahmefähig gewesen bin? War aber nicht weiter schlimm. Auf dem Rückweg war wenigstens kein rosa Huftiertransporter, wo dich die Tiere am vorbeifahren angeschaut haben und neben dir steht die Kühlbox mit lecker Bratwurst:confused:...komisches Gefühl war das!!!

pOOh: Weiß jetzt was du damit meintest: Mach mal die Augen auf an dem Samstag morgen. Dennis hat ein nicht schönes Bild von mir gemacht und sowas hatte ich ja noch nie!!!!!!!!!!!!!!!