Beiträge von Smolly
-
-
weniger die US....
-
Wie wäre denn der Preis für 2 Satz?
Also mit einem wäre ich min. auch dabei! -
@ Orga: Gibt es noch Begrüßungsgeschenke? Hätte vllt jemanden als Neumitglied...
@ ALL: Habe da so eine Idee und zwar, was würdet iht vom folgenden halten:
Zum einen bräuchte ich eure Hilfe zum anderen können viele ein Nutzen davon ziehen;
meine Einstiegswange ist ausgenudelt und vllt kann mir einer die beim Treffen wechseln?
Habe es noch nie gemacht und ich bin mir auch nicht ganz klar wie es funzt.Vielleicht könnte jem. meine Sitzwange vor den Augen der Teilnehmer wie auch immer tauschen!
Was haltet ihr davon? Andererseits jem. da der es für mich machen würde? Neues Polster vorhanden;-)
-
Das freut mich, dass deiner gut in Schuss ist aber es gibt hier recht viele, denen es anders geht:-(
-
-
Was für ein "Zapfen" meinst du?
-
Auch ein "Hallo" von mir!!! Hehe, mein erster Gedanke war auch der aus der Bucht;-)
-
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus!!!
Grüße
Micha
-
Da würde ich als erstes denken die Klima ist leer. Wenn man auf das Symbol für Klima schaltet sollte der Kompressor anspringen. Tut er das nicht ist die Leerlaufdrehzahl so hoch wie du es beschreibst. Sonst würde ich mal die Leerlauf Einstellschraube an der Drosselklappe wechseln oder etwas rein drehen. Meistens ist aber die Dichtung defekt darum gleich neue Schraube kaufen.
Gruß Locke
Mit der Klima hat es nichts zu tun! Wenn die Klima leer ist oder zu wenig Druck hat, schaltet die Kupplung erst garnicht. Schaltet sie doch, ist was faul!!!
-
Da muss man sich doch langsam Gedanken machen, ob man nicht noch den Zweit oder Dritt Corrado mitnimmt und die Quote zu steigern!
Becksor: Dat wird a Gaudi!!!
Der Dude: Dem schließe ich mich an! Und da man nicht unhöfflich dem "Ausländer" gegen über sein will versuchen wir für dich lieber Wolf die 2,0 Promille stetig beizuhaltenI freu mi!!!!!
-
@ Günter: Danke, genau das meinte ich;-)
-
Nee ist sonst alles gleich!
Hast du die Überschrift gewählt? -
Die 3. Rechnung:
- Lohn/Klima
- Dichtung
- Stickstoff
- Kältemittel
- Tracer Stick (neongrünes Zeug was zur Überprüfung der Dichtigkeit dient= 166,04€
(der Lohn wurde allein mit knapp 90,00€ berechnet)
-
Die 2. Rechnung:
- 5 Dichtungen
= 12,53€
-
Hab die Rechungen mal rausgesucht, falls wer in der Zukunft danach fragen sollte;-)
Also die 1. Rechnung (Stand 2006):- 2 Ohringe
- 2 Adapterstücke für die Anschlüsse
- Trockner
- Dichtungssatz für den Kompressor (den haben wir nur neu abgedichtet und alles gangbar gemacht, kein muss!!!)= 53,91€ inkl. Steuer
-
Also motorseitig kann man erahnen wo es raus kommt, da dass Hitzeschutzblech dort eingeschnitten ist
-
Kann mich dem von "G60user" nur anschließen. Habe meine Klimaanlage auch umgerüstet. Habe das mit Hilfe des Örtlichen Bosch Dienstes gemacht.
Die haben mir neues Kompressoröl gegeben und die dazugehörige Menge die in den Kompressor kommt, dazu einen neuen Trockner. Den Trockner haben die bein einfüllen eingebaut weil sie erstmal die Feuchtigkeit aus den Leitungen bekommen mussten.
Zudem musste ich alle O-Ringe tauschen, dass sind 4 am Expansionsventil, 2 am Kompressor, und 2 an Klimakühler, 2 sind noch am Trockner!
Ich habe die Ringe ausgebaut und zu denen genommen, die hatten einen riesen Kasten mit versch. Größen da konnte ich mir das passende aussuchen.
Kannst aber auch zu VW gehen und dir ne Skizze der einzelnen Dichtungen geben. Viele sind gleich, dann weißt du schon mal wieviele du von welchen brauchst. Das war an für sich alles.
Wenn du willst kann ich für dich mal die Rechnung für den Umbau raussuchen! -
Neben der Öffnung für das Expansionventil gibt es doch noch die Öffnung fürs Kondenswasser, ist da Seitens von innen auch was vorgedeutet?
-
Hammer geil echt, habe gerade nüchtern Tränen gelacht!!!!