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Grüße Ralf
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Grüße Ralf
@ Corrado955:
Hast du es denn verchromen lassen? Wenn ja wo und mit welchem Verfahren?
Ich war heute bei der Galvanik:
- kann es nicht verchromen, da es aus Druckguss und Stahl besteht; weil es genietet ist, lässt es sichnicht zerlegen
- zu den Zug- und Druckstangen: Da die Lager aus Plastik und nicht aus Gummi sind, werden diese durch die Schwefelsäure angegriffen
Also nix mit verchromen.
Teil 2: Der Gang zur Metallschleiferei:
- die haben es abgelehnt, es zu schleifen und zu polieren weil es verzinkt ist und beim schleifen wohl kreberregende Stoffe frei werden
Also muss es in einer Entlackerei entzinkt werden. Da ist aber noch offen ob durch das entzinken die Plastiklager angegriffen werden.
To be continued tomorrow....
Hi, natürlich bewegt sich dann noch was und wenn es streng geht einfach abschleifen und fetten sieht man dann eh nicht mehr
Ich habe mir die Sache nochmal angesehen. Man kann es zerlegen. Unter dem Konus der Wischer ist ein Sicherungring und U-Scheiben.
Dat geht also doch auseinander.
Ich geh morgen mal zum verchromer und frage nach,wieweit ich es zerlegen muss.
Greetz, Ralf
Hallo,
OK, Klasse. Hast du das Motorgehäuse auch verchromt?
Grüße
Ralf
Moin,
ich möchte mein Scheibenwischergestänge verchromen lassen.
Ich habe es teilweise schon zerlegt.Was mir aber Sorgen macht sind die sich drehenden Teile, wo der Wischerarm aufgesteckt wird. Dort ist nur Metall sichtbar... Wenn ich das mit verchromen lasse, bewegt sich doch nix mehr, oder?
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Oft ahbe ich es zwar nochnicht gesehen, aber mal sehen!
Die Restlichen Kunststoffteile sind kein Thema. Den Motor kann man auch zerlegen....
Grüße Ralf
Oha...
Kann man da inkl. Chrom-Birnen für Blinker und Rückfahrleuchten 90 inkl. Versand verlangen?
Die Teile sind ja neuwertig...
Was sind gebrauchte schwarze InPros Rückleuchten wert? Sind wie neu, nur 2000km gefahren, keine Kratzer usw...
Danke und Grüße
Ralf
Hier die schnell erhaltene Antwort:
"Guten Tag,
Dieser Artikel ist neu und wird Mitte Februar lieferbar sein.
Wir danken für Ihr Interesse, leider haben wir noch kein Foto von diesem Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr dectane team"
Wir werden also sehen....
Ich habe die Jungens mal angemailt....
Mir sagt die Firma auch nix, aber mal sehen...
Derzeit saugt mir irgendwas die normale Bat leer. Hält immer nur eine Woche, dann ist Ruhe.
Zieht aber nur 8mA Strom im Ruhezustand. Mal sehen....
Jetzt auch in schwarz oder chystal:
http://www.dectane.de/artikeldet.php…cb64f6a151516fe
leider noch ohne Bild....
Du musst nur wissen, wieviel Strom die LED-Blinkleuchte zieht. Dann hast du die Leistung P=U*I des LED-Blinkers.
Dann kannst du es ja ganz easy ausrechnen, wieviel Rest-Leistung du über den parallelen Widerstand verbraten musst.
Du kannst auch ganz einfach bei ebay zuschlagen:
http://cgi.ebay.de/Blinkgeber-auc…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Elektron-RELAI…1QQcmdZViewItem
Ich weiß aber nicht, ob das VW-Relais nicht sogar billiger ist. Müsste man mal bei VW nachfragen, vom neuen Passat zum Beispiel.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die LED-Leuchten zu kaufen und dann so eine mit LEDs bestückte 21W-Fassung für die Blinker da rein zu stecken.
Mus ja nur Fassung BA15S haben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…s_promot_widget
http://cgi.ebay.de/25-LED-Blinker…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/32-LED-Blinker…1QQcmdZViewItem
Das blöde an diesen Fasungen ist nur, dass man es von außen voll sieht, dass es halt nur solche Einsteckfassungen sind...
Ralf
Wenn die Blinker auch mit LEDs sind, dann blinken die aber so schnell wie als wenn eine normale 21W-Birne defekt ist, da dann die Last fehlt.
LED Blinker ohne Änderungen am Relais oder ohne einen "künstlichen" Widerstand blinken nicht normal.
Von daher ist der ganze LED-Kram immer mit Glühbirnen-Blinker. Die ganzen Zubehör-Hersteller wollen ja pnp anbieten ohne das man was an der Elektrik ändern muss.
Außer halt im Serien-VW, dort ist ein anderes Relais verbaut.
Die Heckleuchten werden sicher auch mal in schwarz kommen. Wir können ja ne Sammelbestelung machen.
Für welche Gel-Bat hast du dich entschieden,wenn man fragen darf???
Ich wollt die hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/Blei-Gel-Akku-…1QQcmdZViewItem
Die hat 80Ah und passt von den Abmessungen am besten...
Habs Kabel gefunden. Geht tatsächlich bis zum Tacho.
Jetzt aber nächste Frage:
Kann ich für die hintere Batterie eine mit höherer Kapa nehmen? Vorne sind 55Ah, hinten haben ich an 80Ah gedacht. Mehr als 80Ah habe ich nicht als Gel-Version gefunden...
Kann es da zu irgendwelchen Interaktionen kommen, wenn die hintere größer ist?
Bei den groß-stromigen Sachen frag ich lieber mal.
Greetz.
Ralf
@ US-Corry
... Ich werd mal messen, ob es irgendwo im Innenraum ankommt, da ich nicht unbedingt noch ein Kabel in den Innenraum ziehen wollte...
Das 180A Trennrelais ist unwesentlich teurer. Dann nehm ich das.
Danke soweit!!!
ich nochmal...
Das Signal von der Lima: Ist das Klemme 61F ? Die geht auch an den Tacho ran...
Hast du das Signal direkt von der Lima geholt oder woanders abgezapft (Sicherungskasten)?
Grüße Ralf
Gib bei Google oder bei Ebay einfach mal "Trennrelais" ein...! Da findest dann einiges für den Carhifi-Bereich!
Bei Ebay halt noch die Kategorie Auto&Motorrad, dann funzt das scho...!
Viel Glück beim Suchen!
p.s.: Achte auf die Ampere, die das Ding abkann! Sollte scho weng was abkönnen!
Hab ich gemacht. 70A sollten reichen. Der GameCube zieht 5A, der Monitor auch so in edr Richtung. Mehr hängt net dran.
Oder sollt ich lieber 180A nehmen, weil die LIMA 120A liefert?
Danke schonmal!!
Gruß Ralf
... altes Thema wieder ausgegraben...
Ich habe einen Gamecube + 15Zoll TFT im Kofferraum und möchte mir für die beiden eine extra Batterie einbauen, da sie viel Strom saugen.
Nach ca. 45 min zocken bricht das Monitorbild wegen zu geringer Spannung zusammen.
Woher bekomme ich einen Laderegler oder so ein Trennrelais?
Ich will die zweite Batterie nicht immer extern betanken....
Danke schonmal....