Beiträge von meex87

Hallo,

nachdem ich ja vor kurzem einen Laderschaden hatte will ich jetzt ziemlich sicher auf Turbo umbauen !
    Könnte von einem Kumpel günstig einen Turbokrümmer ausgelegt für keinen K04 Lader bekommen..
    Was meint ihr zu diesem Lader .. ? Taugt der was ?
    Ausserdem was brauche ich noch ?
    Klar Hosenrohr.. könnte ich von einem bekannten selber machen lassen (ist schweisser)
    Auf wieviel würde mich das ganze in etwa kommen ?

Ideen , Vorschläge! ?

Mfg

Hi,

ok!..

Ein Kollege meinte noch ich sollte mal alle zündkerzen rausschrauben und etwas benzin reinfüllen und mal kurz drehen lassen..
    Somit werden Kleinteile .. falls welche drin sind.... rausgeschossen..

Kompressionsmessung wäre dannach auch angebracht oder ?

Mfg

Hallo,

ich habe heute einen schweren Laderschaden *erlitten*
    Anscheinend hat sich der Zahnriemen (den ich nächste Woche wechseln wollte) verabschiedet und nun sind beide Gehäusehälften zu bruch gegangen!
    Also Totalschaden!!

Nun meine Frage:
    Ich habe in Ebay gesehen das Eaton Kompressoren teils für 400-600 Euro angeboten werden.. + Adapter 40 Euro..
    Das würde mich um einiges günstiger kommen als ein neuer Lader (1000Euro)

Wie sieht es da aus.. sind weitere Umbauten nötig ?
    Gibt es irgendwie eine möglichkeit den Lader etwas günstiger zu beziehen ?
    (Gebraucht hier im Forum?)
    Ist es üblich das bei einem solchen Laderschaden kleine Teile in den Motor kommen ? (Hab sofort nach dem *bums* :) ausgeschaltet)
    Muss wohl alle Ladeluftschläuche und LLk reinigen oder ?

Danke!!

Mfg

Ja ich finde die Nut in der KW sieht doch noch gut aus!! nichts ausgefotzt oder ähnliches..

Alles mit Loctite .. ? Hoffentlich muss das niemand mehr aufmachen.. *g*

die jetzige schraube habe ich schon mit nem 2 Meter Rohr unter der Grube mit nem Knebel und ner guten 19er 12kantnuss aufgemacht.. das hat gescheppert..
    Der Schlagschrauber hat vorher 2 Heyco Nüsse gesprengt.. :)

Mfg

Hi,

Zahnrad werd ich mir wohl neu kaufen müssen.. schaut so aus als würde ich die Scheibenfeder da nie wieder rausbringen!!
    Mhh bräuchte das Auto bis donnerstag wieder.. wo bekomm ich so schnell die Teile zum überholen des Laders her.. ?
    Komischerweise hört sich aber der Lader im Betrieb ganz normal an.. gibt auch keine Geräusche von sich un bringt noch vollen druck!!

Mfg

Hi,

was mir noch aufgefallen ist:
    Ich habe den Lader mal von Hand gedreht.. er macht an einer regelmäßiger stelle ein klack.. aber immer an der gleichen stelle.. Er bringt aber noch den vollen Druck von 0,65 Bar!

Ist das normal ?

Mfg

Hi,

also Riemenschlupf mh.. könnte sein! Hab aber schonmal so ein spezielles Riemen Haftspray draufgesprüht.. hat auch nichts geholfen.. und die Spannung scheint zumindest optisch in Ordnung zu sein!!

Zur Auspuffanlage:
    Ich bin auch testweiße mal ohne Kat gefahren.... also hinterm Fächerkrümmer nichts mehr.. ging eher noch schlechter -> ist ja klar.. weniger Rückstau

Die Power kommt nicht durch Kurvenfahrt o.ä. zurück.. mehr durch.. abstellen und wieder anlassen.. (aber in der letzten Zeit gar nicht mehr...)

Der Kumpel hat ebenfalls das DP Steuergerät drin..

Mfg

Hi,

ich komme aus Landkreis Deggendorf in Niederbayern!
    Also Spritfilter ist auch ein neuer drin.. ebenfalls der Druckregler!

Vor kurzem hat sich mein Kumpel auch einen G60 zugelegt.. hätte also ein Versuchskaninchen.. Wüßte aber nicht.. was ich noch tauschen könnte.

Wie kann ich am besten testen ob der Spirtdruck stimmt ?

Komischerweiße ist das die Leistung schlagartig wieder da war.. (vor kurzem) aber dann auch wieder genausoschnell weg!