naja weil ich ja den Abstand der beiden Riemenräder verändere.. ?!
zwar nur minimal.. müßte aber doch was ausmachen.. odeR ?
Mfg
naja weil ich ja den Abstand der beiden Riemenräder verändere.. ?!
zwar nur minimal.. müßte aber doch was ausmachen.. odeR ?
Mfg
ok alles klar..
Wie siehts mit den S2 Kolben aus.. ?
würdet ihr die abdrehen ?
also 2 mal dichtung plus platte würde ja meine Steuerzeiten ziemlich verstellen.. liege ich da richtig ?
Mfg
ok..
rein interessehalber:
aus welchem grund ?
Mfg
noch jemand ideen ?
Mfg
Hallo,
danke für die vielen Antworten:
Also warum Gt28rs: ich komme relativ günstig an diesen Lader ! Da ein Kumpel auf nen größeren umrüstet.
Ausserdem ist der kugelgelagert was das ansprechverhalten begünstigt.
Diese Luft nach oben war eher zwecks der Haltbarkeit gedacht.
Kosten:
Nein ich habe nicht gesagt er soll so gut wie nichts kosten..
Ich habe gesagt ich will ihn günstig bauen.
diverse Tuner SLS usw. bieten ja auch 250PS Turbokits mit original Unterbau an.
Schmiedekolben kosten gleich wieder ne Stange Geld! Für dieses Geld kann ich mir locker nochmal nen 16V Motor kaufen.
Ich würds hald gerne mal probieren!
Verdichtung:
Was würdet ihr machen ?
2mal Dichtung ?
Platte ?
Kolben abdrehen ? (hätte die Möglichkeit) ?!
MFg
Lagerschalen ok..
Will aber nicht Gelöf für Schmiedekolben ausgeben..... Die oriiginalen 16V müßten ja 250 PS mitmachen oder ?
Mfg
Hallo,
ich möchte mal wieder ein Turboumbauprojekt starten.
Nach meinen G60 Turbo nun einen 16V Turbo!
Das ganze soll nacht all zu teuer werden, klar mit gewissen Investitionen muss ich rechnen. Das ist mir klar! Nur möchte ich Leistungsmäßig auf etwa 250 PS kommen. Also nicht in extreme Leistungstiefen. Somit dürfte es auch nicht all zu teuer kommen.
Nun meine Fragen:
Ich habe noch einen 16V PL mit alter ZE km stand 220000 km rumliegen.
Der Motor lief 1A Kompression TOP!
Da ich mir nicht einen anderen Motor kaufen will (ebay) , von dem ich sowieso nicht weis ob die angaben stimmen , habe ich gedacht ich peppe diesen Motor wieder etwas auf!
Den Unterbau möchte original lassen d.h. 16v Komponenten! Müßten ja 250 PS mitmachen...
Was würdet ihr ersetzen.. ? Lagerschalen ? Oder ist diese Idee überhaupt sinnvoll ?
Turbo wäre ein Gt28RS da ich ziemlich günstig an einen rankomme! Dieser hat ja auch noch dick Luft nach oben
Achja.. das ganze soll in eine G60 Karosse mit neuer ZE !
Danke für eure Hilfe!
MFG
hi,
ja is klar.. ich dachte im bezug auf dem 2E !
Mfg
ähm..
naja.. mir gehts eigentlich nicht so stark darum jemanden jetzt was vorzumachen.. o.ä..
Mir gehts eigentlich nur darum etwas zum basteln zu haben .. anschließend soll natürlich auch was rauskommen..
Vmax ist mir eigentlich zweitrangig.. von mir aus geht der nur 180..
die Beschleunigung ist für mich eigentlich das.. was mich begeistert..
Also wäre eine Hubraumvergrößerung eigentlich nur kontraproduktiv.. so wie ich das hier rauslese!
Mfg
Hi,
mhh.. was würdest du als Alternative nehmen.. doch nen PG auf 1,9 bohren ?
Mfg
Hi,
wäre ja dann super da man an 2l Gtis leichter und günstiger rankommt als an PG´s.. !
Mfg
Ja wäre Super..
Nur um mir mal nen groben Einblick in den Umfang machen zu können..
Meinst du die 2E Hardware.. also Kolben und Pleuel macht 200 Ps mit ?
Mfg
dann doch lieber 2E um auf Nummer sicher zu gehen !
Mfg
Laut Rp-Motorsport wären + 15 % Leistung zu erwarten..
http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…tandsetzung.htm
Was meint ihr.. lohnt sich der Umbau ?
Mfg
aha ok.. danke..
Wie siehts mit dem Unterbau aus.. Kolben,Pleuel macht der das mit ?
Zur Verdichtungsreduzierung werd ich dann wohl 2x Kopdichtung fahren müssen .. oder ?
Mfg
Also hab mich jetzt selbst ein bisschen schlau gemacht..
Stimmt es das der ADY keine Kolbenunterbodenkühlung hat ?
Wäre nicht so toll da der PG ja eine hat..
Der 2E hat se ja oder.. ?
Ausserdem wäre der PG Kopf mit seinen Natriumgefüllten Auslassventilen notwendig.. ?
Stimmt das ??
Mfg
Hallo,
hällt denn der ADY eine Aufladung aus ?
Werde ich wohl zwischenplatte brauchen oder.. ?
Wie siehts mit der Leistung aus.. die zum Schluss rauskommt ?
bei originalem Lader!
Mfg
Ist eine 2e Motor teurer als ein PG ohne Glader ?
Mfg
ja ok.. die Leistung die ich anstrebe bekomm ich mit 1,8 und kl. Laderrad auch.. Mit gehts eigentlich nur um den Kosten/Nutzen Faktor!
Mfg