Beiträge von Flo

Hey Julian,

Alles klar bei dir? Wollt Dir mal schnell nen Gruß hier Lassen!

Auf der Suche nach mehr Licht für meinen Golf habe ich was interessantes für Dich und die Gemeinde gefunden:

Relaissatz

ist den meisten bestimmt schon bekannt, aber ich wette du kennst es noch nicht:)

Gruß
    Flo

Edith sagt:
    Oh mein Gott, grad seh ich mein Bild, mein Gott war schon laange nicht mehr hier;) musste ich mal flott aktualisieren

Hey ihr,

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen,

hab ja noch nen Cordoba 1.8 16V nech..

War gestern auf der auto bahn konstant 100-140 immer im 5. Gang so für 25 km...

dann, musst ich bremsen, auf stand quasi, und dann kam in jeden Gang so ein ruckeln beim Gasgeben, so als wenn da überall leistungslöcher wären..

1. Gang 1000-1500 umdrehungen
    2. Gang 1800-2800 umdrehungen
    3. Gang 2000-3000 umdr.
    4. Gang 2000-3000 umdr.
    5. Gang 2900-3400 umdr.

bei diesen situationen hatte ich dieses naja ruckeln oder leistungslöcher.
    wobei es im 2. und 5. Gang am stärksten war..

hab dann gestern mir nen neuen Luftfilter gekauft, und von liquid molli son einspritzreiniger zeug für mit in tank rein.

heute gleiche strecke gleiche situation, nur das ruckeln war im 5. gang so das es nicht mehr wegging, sobald ich vollgasgebe verhielt er sich so als würde er absaufen oder als ob jemand den Motor ausmachen würde..hab nach 1sec. direkt gaslosgelasssen weiss nicht ob er ausgehen würde oder was passieren würde wenn ich beim ruckeln auf vollgas bleiben würde, aber gestern wars nurn ruckeln im millisekunden bereich, heute schon länger.

Das tritt nur bei Vollgas in den oben beschriebenen Gängen und drehzahlen auf, nie bei halbgas oder so..

könnten das die Zündkerzen sein? weil die tun seit ca. 60tkm ihren dienst..hab schon neue auffer Rückbank..

oder was meint ihr?

Lieben Gruß Flo

Hey,

dann sag ich auch mal was;)

also, wenn du dieses Pfeifen drin hast, ist ja irgendwo ne Störquelle in der nähe von einer chinchleitung..
    soviel is klar!

wenn du meinst das geräusch könnte von der Benzinpumpe kommen, nimm doch einfach mal die stufe aus der mulde und testen.

ist halt so ein gewühle..muss man suchen, dein radio hat das nicht sogar ne "black-box" quasi nen extra kasten mit den ganzen chinch leitungen?

bei mir kam das piepsen weil aus meinem alpine für den sub keine chinchstecker am radio sind sondern so ein kurzes stück chinchkabel aus dem radio rauskommt was total schlecht abgeschirmt ist und gerade so lang war das es zu nah an die gebläse regelung kam und da kann ich noch so teure chinch leitungen nach hinten legen, und der entstörkondensator für die leitung war auch mist, musik leiser, schlechterer qualität und piepsen nicht ganz weg..

also demnach viel spaß bei der suche, aber nimm dir die tipps zu herzen der andern..
    such nach chinchleitungen die zu nah an stromkabeln jeglicher art liegen..
    auch hinten im kofferaum, es bringt ja nix wenn du links strom rechts chinch legst,aber im kofferaum wieder alles nebeneinander rumfliegt;)

lieben gruß Flo

Hey,

weiss ja nicht wie akut das jetzt noch ist, aber jaa, das hatte ich auch mit der spannung, bei mir wars aber die batterie die nimmer ok war.

dann 4 monate später, hatte ich selbiges wieder und es kam kein zündfunke mehr, da war es dann das Steuergerät, wasser drin:(

Hallo,

1.mal Wollt ich mal nen Riesen Lob an die Webseite loswerden, auch dem DAzugehöriem Forum!!, hat mir in den letzten 4 tagen einige entscheidungen leichter gemacht und mir geholfen meine Leseschwäche abzustellen;)
    :danke:

Aber nungut,

Ich bin Florian, 22 und komme auch der nähe von dinslaken, Wesel, duisburg in NRW.
    Momentan Fahr ich noch nen Seat Cordoba 1.8 16V da nun der Motor aber doch einiges hinter sich hat, möchte ich bald nen Corrado kaufen.

und dann werden sich doch noch die ein oder andere Frage auftun, hoffe mal das ich dann bei euch Hilfe udn Anschluss Finde:D

Lieben Gruß
    Flo