Beiträge von KS-G60

Hallo,
    habe seit heute das Problem:
    Wenn ich beim fahren vom Gas gehe und dann langsamm unter die 2000er Marke komme viebriert alles ganz fürchterlich.
    Wenn ich dann die Kupplung trete, also im Leerlauf, ist es weg.

Es ist auch nicht im Stand oder so, nur wenn ich fahre und dann langsammer werde und unter die 2000 Umdrehungen komme.
    Hatte sowas schon mal jemand?

Gruss
    Bastian

Hallo,
    auf der Beifahreseite geht der EFH nicht mehr. Er (der Motor) macht noch "klack" aber sonst nichts.
    Kann ich den noch retten oder raus und neu kaufen?

Bastian

Bei mir im Nachtbardorf steht ein 2er Rocco.
    Der steht so ungeliebt seit na fast 2 Jahren da. Der Besitzer achtet überhaupt nicht drauf, lehnt sogar die olle Mülltonne dran.

Habe mir schon oft überlegt ob ich nicht mal anhalte und frage was er mit dem Auto noch so machen will.
    Sehr ärgerlich, wenn ich nur den Platz hätte! Einfach in den Garten geht nicht. Habe einen Übereifriegen BGSler als Nachtbarn.

Ein Bekannter hat noch nen 86er 32b 5Zylinder. Ist nen GT Kombi, den hat er seit Jahren in einer trockenen Scheune stehen. Sieht man ja auch nicht mehr so oft diese Kombis. Er will warten und wenn er genug gewartet hat und dann auch noch Zeit hat ( Selbständig,18std und nie Urlaub) will er ihn mal wieder auf die Straße bringen:hahaheul:

Bin ja gespannt.

Hallo,
    ich habe auch keine mehr drinn.
    Aber meint ihr nicht das durch das zuschneiden der Dreck erst recht oben reinfliegt und sich dort festsetzt?
    Ich komme ja eigendlich ohne Schale mit dem Hochdruckreiniger überall hin. Wie siehts da mir einer zurecht geschnittenen Schale aus?

Gruss
    Bastian

Hi,
    hatte mich bei meinem ersten G60 auch geschockt. War dann bei einem Tuner bei mir um die ecke, der sprach zu mir das das normal ist.

Bin dann zwei Jahre mit gefahren und es ist nichts passiert.
    Bei meinem zweiten Corrado ist es genau wie bei dem ersten.a
    Er hat oft die 110 Grad, fahre diesen auch schon zwei Jahre und bis jetzt läuft er.

Bastian

Den 2ten finde ich für den Preis interessant. Könnte man sich ja mal anschauen.
    Bei dem 3ten muste halt selber wissen wegen optik usw. Ist halt teurer, hast aber gleich schon dicke Felgen drauf.

Der rest ist halt schon glücksache, wie lange es dauert bis die ersten defekte auftreten. Sind alles keine Neuwagen mehr!

Bastian

So in der Art waren meine Probleme auch. Anfangs nur wenn ich im Stadtverkehr unterwegs war und er sehr warm wurde, nachher auch wenns normal war. Bei mir half aber auch keine Starthilfe.
    Ich habe seitdem alle Kabel von der Batterie zur Lichtmaschiene und Anlasser erneuert und alle Massepunkte saubergemacht. Auch die Batteriepolklemmen habe ich ersetzt. Regler der Lima getauscht, trotzdem macht er hin und wieder doof. Dann springt er einfach nicht mehr an. Klein summ und kein klack, Batteriespannung fällt soweit das auch das KI tot ist. Zündanlassschalter auch schon getauscht.

Dann das komische: wenn ich ihn anschiebe und dann ca 10min. nach Hause brauche und dort ausmache springt er ohne Probs sofort an.

Versuche trotzdem nur noch so zu parken das ich ihn anrollen lassen kann, nicht immer einfach da nen Parkplatz zu finden.

So jetzt habe ich ein richtiges Problem!
    Gestern gestartet und losgefahren, nach 100m nur noch auf §Pötten, musste um eine Kurve(lag Schnee) Fuß ganz vom Gas und da isser ausgegangen.
    Und nu springt er nicht mehr an. Er dreht sauber.
    Verteiler und Läufer erneuert. Auf allen Zündkerzen Zündfunke,
    Benzin kommt auch da alle Zündkerzen nass waren als ich sie ausgebaut habe.
    Er dreht schön, Zahnriemen ist auch drauf.

Was kann das sein??

Bastian

Hallo,
    kurze frage:
    Wenn ich ein Zündkerzenkabel mit einer Zündkerze dran an die Zündspule direkt mache und ein Funke an der Kerze kommt, dann kann ich sagen das die Zündspule ok ist.
    Ist das richtig?

Bastian

17,5?
    Da stimmt das Multimeter nicht. Hoffentlich ist nur die Batterie leer. Ansonsten werf es weck!
    Überleg mal du mist irgendwas durch, um einen defekt zu finden und das ding zeigt als fantasie werte an.

Bastian

Hi,
    ich würde mir immer wieder einen G kaufen.
    Fahre seit 3 Jahren einen und bin schon ca. 60000km gefahren. Mit68er Rad.
    Lasse ihn jetzt im Winter nochmals machen.
    Fahre eigendlich nur Stadt und Überland.
    Temperatur mäßig habe ich im Sommer immer ziemlich hohe Wassertemperatur. Gerade im Stadtverkehr.

Nu der rest steht ja schon hier.

Bastian

Hi,
    du hast es am Ladedruck gemerkt. Wie sieht das denn aus? Also unter Volllast statt 1bar nur noch 0,6bar. Oder wie sieht das aus?

Ich habe noch das alte Steuergerät ohne Super+, tanke aber trotzdem Super+. Hat mir mein Tuner so gesagt. Merke ich da auch wenn er LD ablässt?

Achso, frage deshalb weil ich immer an anderen Tankstellen tanke. Immer wenn leer ist halt. Dabei war es mir bislang egal ob Marke oder Freie.

Bastian