Beiträge von turbo_maiki

Also ich habe auch so ein Problem mit meiner Hartmann Anlage !

Ich denke auch das durch die Dichtung von Krümmer zum BiKat abgase durch kommen, man hört es beim gas geben.
    Wenn ich zurück schalte und den wagen rollen lasse knattert das auch immer mehr.

Kann man da so mit GumGum dabei gehen oder muss die Dichtung neu ?

Ich könnte eine kaufen, aber er will 80 Euro haben dafür, und die ist gebraucht.

Sonst hätte ich auch nur wissen wollen wie das bei denen mit dem Einbau aussieht. Aber hast ja jetzt schon beantwortet.

Könnte ich glaub ich besser nen paar euros drauf legen und ne Gema holen oder ?

Hallo und Herzlich Wilkommen erstmal !

Also ob die Jatex Anlage jetzt von ebay kommt oder nicht ist denk ich mal egal, dadurch ist ja die Anlage nicht anders als wenn Du sie jetzt irgendwo in nem Laden bestellst.

Also wenn Du was richtig gutes haben willst kauf Dir ne Hartmann Anlage, was anderes hatte ich bis jetzt auch noch nicht unter meinem Corrado drunter, also kann ich Dir leider auch nichts zu der Jatex sagen, aber da werden sich später sicher noch einige zu melden hier !

Viel spaß noch hier :ok:

Das klappern kam wo ganz anders her, aber Lagerschalen hab ich jetzt hier und werd ich auch noch machen !

Ich will mir ne 268/276 Nockenwelle besorgen von Schrick.
    Weiß da nicht so jemand ob man da andere Ventilfedern brauch ???
    Wird aber alles noch ca 2 Wochen dauern, will mich nur vorher schon schlau machen.

Mit dem auskennen ist so eine sache, habe eigentlich schon fast alles selber gemacht, aber den Ventildeckel / Motor hatte ich noch nie offen.

Ich weiß altes Thema......

Also hört sich ja eigentlich ganz einfach an sich ne Nockenwelle selber einzubauen.
    Aber ich trau mich da irgendwie nicht ran, da ich mir den Motor nicht hoch jagen will wegen den Steuerzeiten usw., nicht das ich da was aus versehen verstelle.

Sonst mach ich eigentlich alles selbst an reperaturen.

Wie teuer sollte so ein einbau höchstens sein in einer Fachwerkstatt ???
    Oder kommt jemand aus der nähe von Rheine der von sowas ahnung hat ?

Aus welchem Seat genau weiß ich nicht, das stand da nicht dabei.

Die aufnahme ist 0,97mm, mehr weiß ich bis jetzt noch nicht, aber das wird man wohl passend bekommen denk ich.

Sobald die da sind mach ich bilder vom Einbau.

@ Brettner G60
    Wo bekomm ich solche SMD LED´s her mit Platinen so wie Du sie verwendet hast ? Oder welche bezeichnung haben die Teile ???

Hab bis jetzt nur mit normalen 3mm oder 5mm LED´s gearbeitet, aber die scheinen mir dafür nicht geeignet zu sein um die Zeiger zu beleuchten.

Also wenn er mit 2 Fanfaren die Hupe hinter dem Kühlergrill meint, die hab ich auch, und noch einen Signalgeber (oder wie auch immer ich das jetzt beschreiben soll) am Kotflügel neben der Batterie (was ich aber abgeklemmt habe weil ich nicht wusste wozu das gut sein soll).

Ich hab hier mal was ausgekramt:

Also meiner hat die Tiefste stelle am KAT (8cm), ist aber der BiKat von Hartmann nicht der Originale

Von mir auch hallo erstmal...

Aber die Beschreibungen auf der HP sind echt der Hammer.

Zitat

Vom Werk aus hat er 190PS,ist aber getunt worden mit einem Rennchip und ist somit ca.220PS stark.

Vielleicht ein Rennchip von ebay (ohne weiteren Kommentar)

corradobrüder
    Du kannst ja nichts für die Beschreibung, also fühl Dich nicht angegriffen.
    Nochmal Herzlich Wilkommen, und viel spaß noch hier.......