Corrado war mal ein G60, Baujahr 1991 !
Motorhalter vorne ist vom G60, und Getriebe ist auch vom G60 !
Beiträge von turbo_maiki
-
-
Hat aber nix mehr mit Service oder so zu tun die Preise !
Die nutzen das einfach nur aus ...Von daher werde ich da wohl kein Kunde werden !
-
300Tüv rest SLS?
So wirds bestimmt gewesen sein !
Eigentlich Wucher solche Preise, aber man bekommts ja nirgends günstiger, überall wo ich angefragt habe wollten die das gleiche haben, und SLS ist der kürzeste weg gewesen für mich !Hab zwar einige leute Privat gefragt, die meinten auch das die es billiger hin bekommen würden, aber wie das meinstens ist wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen, deswegen hab ich das selber in die hand genommen bevor ich noch Wochenlang warte ..
-
So hab nun alles eingetragen am Wagen !
War bei SLS und habs da machen lassen, hat aber schlappe 4 Stunden gedauert die ich da war !
Hab für Motor, BMC Carbon Box und Felgen eintragen 700 Euro bezahlt !!!
-
http://www.myvideo.de/watch/5211753/Monster_beim_Start
Keine Ahnung obs schon alt ist, aber das Teil geht ja mal ab !
-
Eingebaut und Abgestimmt hab ich den Motor leider nicht selber, das hat ein bekannter hier aus der nähe von mir gemacht, der sowas auch Beruflich macht und richtig Plan hat davon !
Also kann ich nicht bei allen Details sofot helfen und muss ihn erst fragen !
Eingetragen bekommt man das schon, muss halt alles ordentlich gemacht sein !
Mehr infos Poste ich wenn ich neue Bilder mit einstelle übers Wochenende !
Mache dann mal noch paar Bilder von unten, damit sollten auch schon einige fragen beantwortet werden ! -
Hier erstmal ein Bild !
Weitere folgen noch
http://s5.directupload.net/images/081003/ehne7le3.jpg
Motor ist ein 1,8T BAM aus nem Audi TT !
-
-
Ich putz meine Konsolen auch nicht von unten im eingebauten zustand
-
Musst nur gucken das Du einen mit MFA holst, die vom Golf gibts auch ohne !
-
-
Und auf den beiden führungen der konsolen müssen auch so plastik teile drauf, rechts und links !
-
Nur versuche das mal einen Prüfer zu erklären der absolut sturr ist, und meint das keiner ausser er das zu beurteilen hat ... echt zum kotzen !
Das einzige was ich noch versuchen könnte, ist einfach mal zu nem TÜV Nord in die nachbarstadt zu fahren !
Was hast Du denn bezahlt für die eintragung ??? Ist das dann viel billiger als bei den bekannten Tunern ???
@ turbomanG60
heute Abend mach ich Dir Deine Fotos ! -
Also ich wollte den Motor auch mal, hätte ihn damals einfach beim Tüv Nord eintragen können!
Ja das ist immer sone sache. Manchmal kommen mir manche Prüfer auch so vor als wüssten die garnicht was die machen ...
Ich war auch schon beim TÜV Nord, und der erzählte mir ein wegen Abgasgutachten. Dem hab ich auch gesagt das es ja kein umgebauter Motor ist so wie ein 16V Turbo (9a oder KR z.B.), sondern ein originaler von Audi ....
-
Also hab jetzt ein Angebot bekommen für Motor inkl. Felgen eintragung von 700-900 Euro von Car Crativ ... das scheint mir ein bischen hoch gegriffen von denen ...
Werd mal heute nachmittag bei Sat-Autosport und SLS anfragen was die haben wollen .....
-
bei SLS auf jeden fall.
Könnte ich vlt Bilder haben vom Motorraum? Plane ähnliches
Bist am WE in Kaunitz? dann könnt ich mal gucken.
Ja Bilder mach ich Dir noch und schick die Dir dann morgen Abend oder Dienstag Abend, eher kann ich keine machen !
Ich wollte eigentlich hin, da es ja fast bei mir um die ecke ist, aber ich weiß nicht ob das so gut ist ohne eingetragenen Motor dahin zu fahren !
Das werde ich lieber nicht riskieren ! -
Ich habe einen Corrado G60 der auf 1,8T vom Audi TT umgebaut wurde !
MKB ist BAM mit 225 PS !Kann mir einer ne Adresse empfehlen, die sowas vielleicht schonmal eingetragen haben ??
Oder hat vielleicht sogar jemand schon den Motor in seinem Corrado ???
-
Also mein Golf IV R32 Lenkrad mit Airbag und Schaltwippen war nur direktes Draufschrauben
Wobei ich mir natürlich auch nicht zu fein war, die Lenksäule mit zu übernehmen;).
Die Lenkräder der Golf 5 Generation passen aber auch hier nicht ohne Weiteres...
Ich verstehe irgendwie nicht was Du uns mitteilen willst ???
-
habe mir das eben nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
eigentlich müsste es ja ganz einfach gehen...
in dem man einfach den Aufnahmekranz aus einem orig. Corrado Lenkrad in ein 5er Golf Lenkrad verpflanzt ich habe zwar kein G5 Lenkrad vor mir liegen aber stelle mir das nicht sonderlich schwer vor...Pass auf das Du nicht auch gleich gesteinigt wirst hier ...
Auf der ersten Seite hab ich doch auch schon sowas geschrieben
-
Also das mit den Lenksäulen tauschen geht wohl nicht, hab mir die mal angeschaut, und die sehen schon komplett anders aus !
Hab mal jemanden gefragt der das Golf 5 Lenkrad im Golf 2 fährt und der hat sich da aus den Lenksäulen was zusammen geschweisst, aber nix mit TÜV ....
Also ne Hülse wäre wohl das beste wenn das geht !