weil viele sowas bescheuert finden (mich eingeschlossen). sieht blöd aus am corrado
Beiträge von maZel
-
-
... und ich frag mich immernoch wie man nur so geil auf schiebedach sein konnte, ich mein, es gibt mehr corrados mit schiebedach als ohne (glaub ich fast).
... ach hätte mein vorbesitzer doch mal nur nicht gespart und sich ne klima dazubestellt -
wie wurde es mal treffend geschrieben:
"Auf die Karosse kommts an! Die Technik ist ersetzbar."Also wenn du einen 95iger mit noch weniger KM suchst musst du wirklich schnell sein und nicht lang hier im forum fragen und dein Geldbeutel muss dementsprechend Dicker sein. Für ein gutes Modell mit doppelt Airbag zahlst du schonmal bis zu 10000 EUR. (tendenz steigend).
Du solltest auf Rost achten und dir eine möglichst orginale Karosse suchen.
Für alle anderen Informationen such dich durchs Forum, es gibt hier schon etliche Threads diesbezüglich
Speziell zu deinem Link:
Warum hat der eine Felge noch nicht lackiert?! Lackiert man nicht normalerweise alle 4 auf einmal? Könnte jetzt daraufhindeuten, dass er einen UNfall hatte und eine Felge neu kaufen musste z.b.
Dann BJ 93 ist nicht sehr beliebt, deswegen wäre mir auch der Preis zu hoch.
Das Bild mit der Innenausstattung ist mir jetzt zu unscharf um zu sehe, warum die Ledersitze so komisch aussehn, ich tipp auf überzüge.
Die Sideboards sind auch nicht Leder => keine Serienlederaussattung -
eine email direkt von ihm?!
-
[...]ja und vom verkäufer habe ich leider nur die kontoverbindung mit iban und bic codes, deshalb habe ich um vollen namen und anschrift gebeten, wie du ev. überlesen hast.
[...]Man braucht für eine Überweisung folgende Daten:
Voller Name
Kontonummer (bzw. für Ausland IBAN)
BLZ (bzw. für Ausland Swift/BIC)Banken sind dazu verpflichtet um eindeutig zu klären ob die Gutschriften auf Konten i.o. sind die Empfängerkontonummer mit dem Empfängernamen zu klären, besonders im Ausland ist es SEHR wichtig den vollständigen Namen anzugeben (ansonsten kommen noch Reperationsgebühren auf den Zahlungspflichtigen zu).
=> Du hast den vollen Namen, die SWIFT/BIC hast du auch, dann werf mal google an und such dir mal die Bank raus. Wenn du die Bank gefunden hast, haste mit Glück den Wohnort des Zahlungsempfängers. Wenn du nun im Telefonbuch schaust, findest du mit Glück sogar den Namen mit Telefonnummer des Kollegen.
Solltest du keine Informationen erhalten, probier doch einfach mal ganz unverbindlich bei der Bank anzurufen. Klar gibts das Bankgeheimnis, aber wenn du den Richtigen erwischt, gibt dir derjenige evtl die Telefonnummer. Was wir auch sehr gerne machen ist den Kunden zu kontaktieren ob wir die Telefonnummer rausgeben dürfen, wenn dieser dann ja sagt, geben wir auch die Telefonnummer an den der angerufen hat raus.Ansonsten Kennzeichen ist V; PLZ 084**; ICQ 486931834 etc.
Oder du schreibst jemand an der seinen Knauf schon erhalten hat und fragst diesen nach der Adresse
So und jetzt @topic
es wäre aufjedenfall keine schlechte Idee soetwas wie im Wobed.de Forum einzurichten.
Mal probieren wäre doch drin und wenn nur Missbrauch getrieben wird, dann halt wieder löschen. -
also das die heckschürze nicht mehr dran ist, ist eigentlich nicht schade glaub mir damit biste besser bedient
ansonsten für den rest gib doch einfach mal bei ebay ein, da findest du fürs meiste recht schnell den gewünschten artikel.
die Borbet müssten die (nicht hauen) A sein, also die "Gullideckel"
so ein riegergrill wird z.b. auch grad im forum angeboten, ist halt der normale grill ohne emblem und mit einer *******werferabdeckleiste
-
wenn man gummis lackiert blättert die farbe nicht ab.
der gummi nimmt die farbe aus, trocknet aus, wird brüchig und zerfällt -
... und ich würd nicht immer wegen allem ein fass aufmachen.
klar 6 wochen sind lang und wenn sich alles verzögert nervts auch, aber wenn das ergebnis doch später passt... -
ja aber der punkt ist ja der
du hast gekauft, was bringt dir dann also eine positive bewertung?!
ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste verkäufer dann sagt... och ne, dem geb ich meine ware nicht, der hat ja ne neutrale bewertung.oft bewerten händler aber auch erst nachdem sie selber bewertet wurden um dann dementsprechend reagieren zu können (rachebewertung ;))
-
kannste auch selber bauen, da gibts irgendwo im internet ne anleitung wie du aus 2 einen machst
-
ralf hat doch auch so ne coole farbe aufm corrado.
also ich find die echt top, aber wenn das candylack werden soll wirds halt dementsprechend teurer -
sollte man nicht sofort auch noch die kupplung tauschen?
also bei mir ist das selbe problem:
motor zwitschert, wenn ich auf die kupplung gehe ists weg.ich trau mich bloß zur zeit noch nicht ran, weil ich keine ahnung hab wie ich das getriebe ausbauen soll.
-
ist weitergefahren?!
jetzt ist die frage, hat der trottel nicht gesehen, dass du in die leitplanke abgeflogen bist oder wars richtige fahrerflucht?blöde sache aufjedenfall
beileid um deinen corrado -
der jo hat doch früher so ne andere werkstatt gehabt oder?
da hat der auch irgendwie nie was richtiges auf die beine gebracht... das einzigste was daran cool war, waren seine amischlitten, weil die hat er im gegensatz zu den kundenkarren, richtig gemacht -
...und nichtmal kanten umgelegt
-
manchmal bringt beschweren doch was
nachdem ich jetzt einen 2 seiten langen brief an die geschäftsführung geschrieben habe, hat sich am freitag früh kurz bevor ich auf arbeit wollte jemand von der geschäftsführung gemeldet.
mir wurde natürlich voll und ganz recht gegeben, er wird sich jetzt nochmal bei der filialenleitung melden, da er eine solche unprofessionelle handlung nicht dulden kann und ich werde alle unkosten ersetzt bekommen
d.h. auch neue platten -
Dunlop hat einen Reifen der passen müsste.
als tipp: einfach mal dunlop anschreiben, die schicken dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung wenns passt
damit sollte mans dann eingetragen bekommen -
jetzt mal unabhängig von der artikel beschreibung.
du nimmst dir einen anwalt und dieser tritt in kontakt mit dem verkäufer etc. der nimmt sich einen anwalt und es läuft auf einen vergleich hinaus.
du bekommst zwar geld, aber du kannst dir sicher sein, die anwaltskosten trägst du. -
Die Felgen sehen richtig gut aus. Was für Reifen fährst du darauf? Haste schon geTÜVt?
also ich hab mich, aufgrund von guter erfahrung, für T1R entschieden.
Größe ist 195/45.
leider enttäuschen mich die Reifen bisher noch ein bisschen, aber ich fahr sie ja auch erst knapp 300 km.
die anderen t1r die ich hatte waren ja schon knapp 1000 drauf als ich mir damals den rado gekauft habgeTÜVt ist noch nicht ;).
Ich mach mir auch wegen den Reifen und Felgen keinen Kopf... nur die Adapterplatten von 4x100 auf 5x100. Ich hab jetzt schon gelesen, dass es dafür keine Freigabe gibt ;(.
Ich such zwar noch, aber getraut hab ich mich noch nicht beim TÜV vorbei zu fahren.Hab auch gelesen, dass man die Dinger ohne Gutachten eingetragen bekommt, nur anhand der eingepressten Nummer.
-
Am besten so tief das er eine kurze Lippe braucht, gell?
Ich finde es super das er genau so ist wie er ist!
eben... und deshalb werden nur noch innenteile getauscht (orginallenkrad, -radio, -wechsler, -leder)
tiefer is nicht, die 16er haben den abstand zwischen gummi und kotflügel jetzt ein bisschen verringert und das reicht mir. ich mag den corrado auch so mit dem abstand (bei mir wird fahrkomfort auch bei einem corrado groß geschrieben ;))btw @ ralf
ich versuch mein bestes um zum stuggitown zu kommen, kleber ist shcon organisiert