Und weniger Ärger beim Tüv... die stehen nämlich nicht auf Adapterplatten
ne das stimmt nicht.
ich hab meine eingetragen bekommen OHNE probleme
Und weniger Ärger beim Tüv... die stehen nämlich nicht auf Adapterplatten
ne das stimmt nicht.
ich hab meine eingetragen bekommen OHNE probleme
wenn du pech hast wirds sogar als fahrlässig abgetan und du dann blutest du ordentlich, denn du darfst den schaden am auto der anderen zahlen plus evtl behandlungskosten wenn ihr was passiert ist.
und schieb nicht alles auf den reifen, denn wer angepasst fährt kann auch mit einem schlechten reifen sicher durch den verkehr kommen.
tja aus fehlern lernt man und ich hoffe du lernst wirklich was.
alkohol und fahren gehört einfach nicht zusammen, scheiss egal ob unter 21 oder über.
wenn du n paar bierchen trinken willst, dann lass die karre stehn.
hoffentlich ist der corsafahrerin nichts passiert
das ist kein schaden den du mit genug kraft und schleifpapier nicht weg bekommst
oder alternativ mit genug geld
sieht mir nach nem normalen sportlenkrad aus und als hupenknopf wurde einer mit vw emblem verwendet, also nichts besonderes.
gibts im ebay mehr auch mit abe
"Artikelstandort: garage, Deutschland"
find ich interessant
was hats gekostet?!
Wenn du eine Windschutzscheibe bezahlst bekommst, obwohl das Auto nur noch "300 EUR" wert ist, dann wird dir wohl auch die Versicherung den WIldunfall zahlen oder?!
Ist halt nur wichtig, dass man das Tier findet bzw. ein Stück vom Tier.
Auch wenns markaber klingt, aber ein Foto vom umgefahrenen Tier ist nicht so abwegig.
Die Versicherung zahlt, was die Werkstatt veranschlagt abzgl SB
Das Auto steht jetzt bei Autoscout drin, da es hier gelöscht wurde. So kenn ich das gute, alte Corradoforum..
Zitat
... dennoch gute Besserung und viel Glück beim Verkauf
habt ihr mal die beschreibung aufmerksam durchgelesen?!
"Irrtum [...] vorbehalten"
hat da etwa schon jemand erfahrungen?
Hab mir den Schaden vorhin mal angesehen.Alles halb so wild.
Neues Spiegelglas + Lackpolitur & Lackstift = fertig.Ist natürlich ärgerlich das es solche Typen gibt die einfach abhauen.
sry, aber ohne es zu sehn will ich deine aussage nicht unterschreiben. hier macht jeder n fass auf weil er geld überwiesen hat aber keine ware bekommen hat (auch wenns nur 20 EUR waren) und dann sagst du bei einem solchen schaden halb so wild?!
ich hab eine ordentliche beule auf der beifahrerseite und mir wurde mal an meinem alten auto der spiegel abgefahren, aber nie hat sich jemand gemeldet... sowas find ich einfach nur scheisse auch wenn der spiegel damals nur 40 EUR gekostet hat, wenn ich den kerl mal erwischen würde, würd ich ihm alle beine brechen.
Ich hab mal beim Ausparken ein parkendes Auto übersehn, es war kaum was zu sehn bzw. die Stoßstange vom anderen Auto war eh leicht vermackt. Ich habn kleinen Zettel mit meiner Adresse geschrieben und der Kerl hat sich dann bei mir gemeldet und gesagt, dass der Schaden nicht extrem ist und ich nichts zahlen brauch, er hat sich sogar bedankt...
in welcher Zeit leben wir denn bitte, Leute bedanken sich dafür, dass man für einen Fehler einsteht...
gut vollkasko seh ich ein, ist für viele und ihren corrado quatsch, aber teilkasko ist schon nicht schlecht.
überleg dir mal du machst deine scheibe kaputt 400-500 EUR für ne neue Scheibe oder nur 150 EUR (Selbstbeteiligung) für eine neue Scheibe?
Wenn du also deinen Glasschaden über die Teilkasko laufen lässt, dann steigst du auch nicht, die Teilkasko bleibt immer gleich teuer/billig.
Außerdem, überleg mal du fährst Nachts durch die Gegend, dir springt ein Reh vors Auto und du kannst nicht mehr schnell genug reagieren, d.h. du hast n ordentlichen Schaden.
Zahlt auch die Teilkasko (GANZ WICHTIG!!!! Versicherungsleistungen überprüfen, nicht jede Versicherung zahlt Haarwildschäden).
Nur mal so als Gedankengang, dass eine Kasko nicht falsch ist.
IngoStarr, einfach mal anklingeln, jedes Liebhaberfahrzeug können die ja schlecht aufführen
das schöne dort ist nämlich, du kannst angeben für wieviel du das auto versichern willst, danach richtig sich zwar auch die versicherungsprämie, aber du bist auf der sicheren seite wenn mal was sein sollte
ich hab schonmal hier einen link von einer versicherung gepostet die auf solche fahrzeuge spezialisiert sind.
http://www.oldiecarcover.de
die versicheren hauptsächlich oldtimer oder liebhaberfahrzeuge, da schickste n paar bilder von deinem auto hin und bestimmt im prinzip deinen wert selber.
das die vhv keine autos teil und vollkaskso versicher die älter als 15 jahre alt sind, dass find ich ja stark, weil dort wär ich dann nicht mehr lang kunde!
nur so als tipp, such dir ne andere versicherung...
Erzgebirge, vollkasko kostet schon nochmal einiges an geld ca. 25% mehr
Kannst es auch mal mit ein wenig Essig auf dem Lappen probieren, natürlich nur die Punkte und keine Flächen behandeln.
davon kann ich nur abraten, dass greift nämlich den lack an und macht vorhandene wachse auch sofort weg.
zur entfernung von solchen verunreinigungen hilft oft auch einen reininungsknete. die schiebst du einfach drüber und weg ist der dreck.
quick clay detailing system ist auch eine gute idee, aber wie gesagt etwas teurer
schau dich doch mal in der corrado-database.nl um da gibts haufenweise corrados mit borbet felgen... zum beispiel die A sind sehr beliebt (wer auf Gullideckel steht), mit ordentlich tiefbett wirkt die auch relativ gut.
ansonsten halt noch die T (wenn ich mich nicht täusche) die hat n kumpel auf seinem 3er golf, gefallen mir aufm corrado aber nicht so sehr.
also mir gefällt eigentlich keine borbet felge richtig aufm corrado
eben, annehmen und dann im nachhinein sagen "is nicht", is nicht!
im zweifelsfall haftet DHL.
Und der Käufer kann dir gar nichts, außer du bist bei eBay Händler. Wird ja noch schöner...
Evtl ists nur die falsche Farbe und der will sich jetzt noch den Lack sparen.
Aber... ein Schelm wer da Böses denkt.
klar!
also wie oben schon Björn geschrieben hat, Schiebregler wurden durch Drehregler ersetzt.
Ansonsten noch:
"Mittelkonsole/Aschenbecher, Lüftungsschalter (Dreh- statt Schieberegler) Druckschalter statt Kippschalter. . Schalter für elektr. Fensterheber geändert und neu platziert, geänderte Luftaustrittsdüsen, Türverkleidungen, Neues Instrumentendesign mit geänderten Ziffern und Corrado-Schriftzug ."
Kopiert von https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
also nochmal ist ja schon oft diskutiert worden
MJ 93 heißt nicht gleich BJ 93
Das MJ 93 ging von 08/92 bis 07/93
MJ 94 ist folglich 08/93 bis 07/94
und erst ab dem MJ 94 gabs die ruhende Zündung
hol dir nen 16v oder 2liter wen dir die leistung reicht..mit nem g sollte man sich befassen und ahnung haben beim 2,oer hast mit dem motor die problemloseste variante...geh in die suche funktion findest haufenweise tipps..
wer einen vr6 gefahren ist, der würde sich niemals einen 2.0 kaufen (egal ob 8 oder 16v)
weils keine 95er sind
also kommt jetzt aufs modeljahr an, aber wenns das 93er modeljahr ist, dann hat er keine ruhende zündung z.b.
aber wenn du schon so fragst, haste bestimmt n 93er vr6 und damit ist eh egal was ich sage
im allgemeinen ists aber wirklich so, dass die 95er wesentlich beliebter sind als die 93er