Beiträge von maZel

also ich find ihn auch leicht überzogen aber das müsste man auch vor ort am besten klären mit dem besitzer.

lustig finde ich aber immer wie die leute auf autoscout und mobile ihre nummernschilder abdecken, dieser corrado hat mit einer der besten verkleidungen :winking_face:

Ich hab den G60 schon ein bisschen länger im Auge und bisher steht er noch immer hier in Autoscout.
    Da er nicht weit von dem einen Corrado entfernt steht den ich mir auch anschauen will, würde ich n kleinen Abstecher machen und mir diesen anschauen.

Kennt jemand den G60 bzw hat ihn schonmal besichtigt?

link

also besichtigt wegen großen lackschäden hat ihn noch keiner? also für 2000 hät ich ihn auch nicht genommen aber mal schauen was sich so machen lässt auch noch unter 1600 ;).
    aber ansonsten schonmal danke für die antwort... achja nochwas, was so ne klimaanlagen bastelei kostet kann mir keiner so pauschal sagen, weil ja keiner weiß was genau dran ist oder?

Zitat von Nemesis34

[...]
    zu mir, ich bin 34... wohne in der Nähe von Wolfsburg..... und arbeite... hmm.... ratet mal wo... :)
    [...]

du fährst jeden tag nach rüsselsheim zu opel weil du dort arbeitest, richtig?

hi auch von mir :)

nette farbe beim corri welche istn das?

also ein VR6 hat HF 22 das ist die selbe Versicherungsstufe wie ein Porsche :) bei SF1 zahlt man bei uns im Hause knapp 1600 € im Jahr wenn man jährlich zahlt.

Der VR6 ist schon ne richtig geile Rennmaschine aber für den schmalen Geldbeutel keine gute Idee :grinning_squinting_face:

Hab schon seit ein paar Tagen einen 16v aus Autoscout im Auge. Er ist komplett Orginal und für die Ausstattung relativ schmales Geld.
    Der Verkäufer hat (absichtlich?) den KM nicht reingeschrieben und den Corri auch nur von der rechten Seite geknipst.
    Hat ihn jemand von euch schonmal persönlich angeschaut? Ansonsten werd ich mich am Wochenende mal aufmachen und 150km fahren ;).

link

Zitat von Nobody

Ich höre hier öfter mal "...laut tacho gefahren". Also meinen TAcho musste ich gerade erst überprüfen lassen, wegen neuen Felgen und der läuft auf 1 km/h genau. Deshalb kann ich sagen ich fahre echte 215km/h mit meiner 225/17er bereifung!

der prüfer prüft deinen tacho soweit ich weiß nur auf den niedrigeren geschwindigkeiten, auf den hohen hat jedes auto ne abweichung von ca 10 - 20 km/h (schlag mich nicht wenns falsch ist). Der Porsche vom Vater meiner Freundin läuft laut Tacho auch um die 300 aber er hats mal testen lassen und es kamen nur ~280 raus und so alt ist der Porsche noch nicht also denk ich nicht das es alteres erscheinungen nach 2 jahren sind :).

also das zeichen vorn ist oft nicht mehr drin weil viele corrados kaum noch den orginalgrill drin haben.
    von einem freund der einen bora fährt hab ich mir sagen lassen das VW aber noch alle Schildchen anfertigen kann mit jeden Buchstaben... darf halt nur 3 Zeichen lang sein. Mein Bekannter hat sich z.b. ein GTI auf den Bora geklebt, war halt für hinten also kA ob man auch vorn sowas kaufen kann.

als erstes mal der G60 Dark Violett steht immer vor dem Sparkassen Schulungszentrum mit MIL-Nummerschild. Bist du evtl hier und rein zufällig auch n Sparkassler? ;).

Dann habe ich heute bzw schon jetzt 3 mal einen Corrado gesehn der recht auffällig lackiert war.
    Obere Hälfte ein Orange dann ein kleiner Streifen Flip-Flop und unten glaube ich Silber. Nummernschild und Motor weiß ich leider nicht habe ich nie drauf geachtet :)

also in der fahrschule lernt man ein auto kann so tief liegen wie man es tiefer legen will, es darf nur nicht fahrbeeinträchtigend sein. D.h man sollte mit 100 über die Landstraße fahren können ohne bei jedem Kanaldeckel oder Bodenwell abzubremsen um sich nichts abzusäbeln.

Da ich bisher nur einen Ibiza gefahren bin der vorn 60 tiefer war kann ich leider nicht genau beurteilen wie tief man gehen kann um nicht fahrbeeinträchtigend zu sein. Ich denke also mal das wird ne ermessenssache der polizei sein aber falsch aufgeklärt ham se dich auf jedenfall

mitm Corrado in Gambach? hab dort eigentlich bisher nur mal einen Weinroten VR6 gesehn aber sonst ist mir dort noch nie einer aufgefallen :winking_face: und so groß ist gambach ja nicht.

Andys16V ich werde mich mal morgen melden wenn ich von der Arbeit heim komme.

klar wenn ichs mal endlich gepackt habe mir einen corrado zu kaufen. im moment fahr ich noch mit einem uralt toledo durch die gegend der aber diesen monat zum tüv muss... und der kommt bestimmt nicht durch :thinking_face:

naja also wie gesagt schön ist es nicht aber mir gefällt ja der tt auch nicht. Mit dem Seat Leon hatte die VW Tochter ein nettes Coupé im Stall das auch mal wieder n bissel Bums hatte aber seit dem neue Facelift hängt es n bissel :). Also im Moment würde ich mir kein neues Coupé kaufen da alle zur Zeit nicht meinem Anspruch entsprechend aussehen.

ich glaube Moonlight Blue war die Farbe mit einem Grill ohne Emplem zwischen Gemünden und Karlstadt auf der Höhe von Gambach hab ich die/euch gesehn.
    War soweit ich erkannt hab von hinten ein VR6 (logisch wenn man dem Nummernschild glaubt). Sah noch bis auf den Grill richtig nett aus

ich hab mal einen corrado in ner tuning zeitschrift gesehen der zu einem leon umgebaut wurde, das sah wenigstens auch nicht schlecht aus

aber wie schon ganz oben steht, der corrado ist so schön weil er sich von den vielen 3ern abhebt
    außerdem ist der übergang von den runden kurven vorne zum etwas kantigeren heck total.... :grinning_squinting_face: