Beiträge von maZel

Hi,

so jetzt bin ich mal dran :).
    Nach langer Zeit des Rauf und des Runters hab ich ihn endlich gefunden.
    Mein eigener Corrado.
    2.0L
    87000 KM (echt!!! Scheckheft)
    Aquablau
    und ohne Mängel

So hier mal n paar Bilder, hab ihn heut gekauft und wer steht im Fahrzeugbrief? Ein Ralf Schmidt aus Flein ;)!

http://www.kincs.de/corrado/83797708_1.jpg
    http://www.kincs.de/corrado/83797708_2.jpg
    http://www.kincs.de/corrado/83797708_3.jpg
    http://www.kincs.de/corrado/83797708_4.jpg
    http://www.kincs.de/corrado/83797708_5.jpg
    http://www.kincs.de/corrado/83797708_6.jpg

Leider bleibt er noch stehen bis Dienstag, da er noch nicht auf mich angemeldet ist und geputzt hab ich ihn auch noch nicht :)... kommt noch :winking_face:

so long

was ist es denn für ein Corrado?
    Dann solltest du dich fragen ob mit 17 und halben Jahr Führerschein ein Auto, welches so "mördermäßig" abgeht, lohnt und nicht evtl Führerschein gefährdent ist
    Als nächstes kommt das finanzielle, hast du das Geld für die Anschaffung grad so und wenn danach was ist hängts, weil bedenke ein altes Auto braucht viel Pflege und ist teuer in der Unterhaltung.

Beim Kauf kann man nur sagen, nicht den erst besten nehmen sondern Zeit zum Suchen habe, nur so wirds auch was :winking_face:

also ich habe jetzt vielleicht auch endlich meinen corrado gefunden und wenn ich überlege wie lang ich gesucht habe und wieviel rotz ich angeschaut habe, frag ich mich warum das bei dir so schnell ging :)
    Ich konnt mir den Corrado leider nicht anschauen, aber wenn du nur maximal 4500 € hast und dann einen VR6, ist es wohl klüger doch einen G60 oder 8V bzw 16V zu kaufen.
    Ich mein du kaufst dir jetzt den Corrado (leider wird der Link nicht mehr angezeigt) aber wenn du wirklich so viel machen willst/musst kannst du dir auch gleich einen suchen der ein bisschen teuerer ist.

mir fällt grad auf das ich Airbag unwahrscheinlich oft mit ck geschrieben habe :D.

Naja das der 8V gar nicht so selten ist mit Airbag weiß ich auch, aber finde mal einen 8V mit Airbag der schwarz ist, komplett bzw im großen und ganzen Orginal ist und günstigerweise noch in der nähe steht.

naja das mitm G reinsetzen werd ich wohl dann nicht machen, schon allein wegen der orginalität :) und wegen dem Know-How

ich denke, ich werds so dann auch machen, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Aber ich hab nicht das Know-How, die Zeit und die Lust groß den Motor zu verbessern.
    Naja dann kommt nur noch das Problem einen 8V in meiner Preisliga zu finden und dann auch noch einen der gut da steht und 95er ist mit Airback :grinning_squinting_face:

also ich bin da ja immer super vorsichtig in foren, bevor ich was schreibe such ich immer das ganze forum ab, bevors wieder mal SuFu-Beiträge handelt :).

Hierzu hab ich aber leider nichts gefunden, sollte doch jemand was haben einfach n Link reicht mir :).

Ab Februar will ich mich wieder an die Suche machen einen Rado zu finden und nun kam meine bessere Hälfte auf die Idee mir dann Auflagen aufzudrücken.
    Die nervigste Auflage ist ich soll mir einen Rado mit Airback zulegen, aber ich hätte schon gerne einen G. Naja nach langer Suche habe ich nichts gefunden (wie solls auch da der Airback ja nur im 95er Modell auf Wunsch drin war).

Meine Frage ist nun, ist es möglich den Airback nachzurüsten?
    Dass das nicht umsonst ist, kann ich mir gut denken und das ich auch nochmal ordentlich in die Tasche greifen muss, wird mir auch klar sein, aber generell, ist es möglich?
    Bzw hat jemand das schonmal gemacht/machen lassen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht (Kostentechnisch, Werkstatttechnisch oder selbsteinbautechnisch)?

Über ne freundliche Antwort würde ich mich freuen

also wenn du dein geld zurück bekommst dann solltest du erstmal 3 kreuzli machen... schön das man übers forum so viele Leute mit Erfahrungen kennen lernen kann. Also wenn du das Geld zurück bekommst, haste wirklich Glück gehabt das es dir noch rechtzeitig aufgefallen ist.
    Aber war Spannend die Wendung hier im Thread zu lesen :)

also icke finde och die ... ach gott jetzt fang ich auch damit an... man ist da einfach in so nem fluß :)

Also ich find die Orginale auch besser weil... und da wirst du mir wohl Recht geben KDK Orginal sieht bald keiner mehr so oft, weils kaum noch orginale Corrados gibt.

hmm genau so einen such ich auch :) vielleicht noch in schwarz aber gegen die farbe hätte ich auch nichts... das du nun schon ein jahr suchst macht mir mut :) dann hab ich nur noch knapp 6 monate vor mir :winking_face:

Wie die anderen schon gesagt haben... die rückleuchten sind nicht so meins aber ansonsten schönes teil :) nicht zu übertrieben verändert, aber noch ein bisschen orginalität behalten :)

Mich würd mal der innenraum interessieren

Hab heute schon wieder einen zwischen Gambach und Karlstadt gesehn, war einer mit einem roten VW Zeichen vorne im Grill, leider hab ich nicht erkannt ob noch ein G60 oder VR6 Emblem drin war.

War das einer von euch?

also der MSP O XXX hat mir sehr gut gefallen, mich würde interessieren wo ihr den her habt und wieviel der gekostet hat? Hab ihn mir nicht ganz genau angeschaut aber der Lack sah noch Top aus

also so langsam häufen sich die Sichtungen hier bei mir :).

Also erstmal gestern vor der Berufsschule in Karlstadt. Ein Lila Corrado mit MSP - O 88x... war glaub ich ein 16V und sah auch sehr gut noch aus... war leider im Stress und konnte ihn mir nicht genau anschauen :) aber er stach raus gegen die anderen "krassen" 3er BMWs (tiefer breiter lauter).

Dann hab ich aufm Weg von Karlstadt nach Gambach einen Rado hinter mir gehabt.. war glaub ich dark burgundy und Kennzeichen war MSP VR 66x. Hab in Gambach extra gedreht um hinten dran zu fahren :) hab aber nicht erkannt welche Motorisierung. Mich würde interessieren ob er noch orginal war, weil der Auspuff mir leicht verändert ausgesehn hat :).

Ansonsten find ich es spitze das es hier im Umkreis immer mehr gibt :)... und bald noch einer mehr (ICH!!! :))

gerade das facelift vom leon ist klasse... das aktuelle ist irgendwie komisch. und einen torro würde ich mir nie kaufen nur wegen dem facelift (Der motor ist einfach zu klein). Also der cupra ist klasse wäre auch mein auto wenn ich nicht was besonderes anderes suchen würde und mein geldbeutel nicht so schmal wäre :)

aber warum kein super copa? (schreibt man das so?? bin mir nicht mehr sicher?)

aber die farbe ist klasse bei uns fahren auch n paar durch die gegend mit der farbe, aber ohne den cupra r schriftzug aufm heck :)

naja man kann teile am auto selber warten die fahrsicherheitstechnisch von hohem stellenwert sind. wenn dann aber natürlich mal ein solches teil in einem speziellen moment aussetzt weil man selber nicht gut genug dafür ausgebildet war um es richtig zu machen, hängt man schnell in den seilen.
    Wenn du einen Kotflügel austauscht, diesen selber lackierst, wird denk ich niemand etwas sagen, aber sobald es in richtung bremsen geht, würde sogar ich nervös werden.
    Ich meine, du gefährdest damit ja nicht nur dich selber im straßenverkehr... die anderen könnten dabei auch drunter leiden. Klar kannst du auch von anfang an alles richtig machen und klar kannst du super bremsen bei ebay bekommen für einen billigpreis, aber willst du allen ernstes an den sicheren teilen sparen? Wenn ja dann herzlichen glückwunsch zu so viel Selbstvertrauen und Mut, aber überschätze dich bloß nicht, sonst biste bald hier im forum und schreibst das dein rado im graben liegt.

Zitat von 666predator

24 monate reicht ja. da bin ich dann wenigstens nicht mehr ganz pleite.

dann ist es ne blöde idee sich einen rado zu holen der so "viele" mängel hat wie deiner. Also wirklich Hut ab von deiner Motivation aber n richtiges Finanzloch ist der Rado auf jedenfall und 2 Jahre sind finanztechnisch kein großer Zeitraum