mal anderst gefragt, warum platzt denn ein reifen?
zu alt, zu kaputt, falsch aufgezogen?
also aus welchem "normalen" grund könnte ein reifen platzen ohne, dass die versicherung jemand anderes dafür die schuld geben kann
Beiträge von maZel
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Art. Nr. 220218731619
einfach mal bild wirken lassen
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mir hat mal jemand gesagt, man soll isolierband um die nuß machen.
dann ist nicht metall direkt auf metall
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da gehst du folgendermaßen vor:
"hallo vw, ich brauch n paar teile"
"welche denn?"
"naja eine birne die im amaturenbrett für die beleuchtung in den drehreglern zuständig ist"
"kleinen moment"so einfach geht das... und ganz ohne teilenummer
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bleibt also noch der 2.0 als 8 oder 16V ich könnte mir vorstellen mich mit einem 8V zufrieden zu geben morgen kaufe ich aber warscheinlich einen Corrado bj94 16V ich fahr extra 300km um den wagen zu sehen soo süchtig bin ich schon nach diesem Wagen
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wenn du genug geld hast und auf einiges verzichte kannst (als azubi) dann greif zu. wenn du aber ein auto suchst mit wenig stress und wenig kosten kauf dir was anderes... aber das steht ja in jedem thread der selben art wie dieser hier.
Mein Corrado kostet bei 50% 555 € im Jahr ist ein 2E Versicherung ist HUK.
Das mit den 300km... dazu sag ich mal gar nichts, hier im forum findest du noch bessere. Bspl. Flugticket oneway von münchen nach berlin... etc.
also allein für die suche bin ich bestimmt 3-6tkm gefahren.
also überlegs dir gut und geh nicht blauäugig rein.
achja btw. wenn du bei vw viel mit den motoren zu tun hast, weißt du hoffentlich auch, dass der 16v merklich besser geht als der 2E und das der 16v auch nicht das gelbe vom ei ist -
hmm du könntest doch was unters leder legen. z.b. ein stück fester und dicker karton, wenn das dann richtig bezogen wird, sieht man das dahinter durch... also ein 3D Logo, logo?
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sry stimmt nehm alles zurück
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91er vr6? war der motor nachträglich eingebaut?
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naja gut dann pack ich halt n paar spurplatten drauf auch wenn dann der fahrkomfort bescheiden wird bzw evtl sogar adapter auf 5 loch, die gibts ja nur ab 15-20 mm oder?
danke übrigens für die hilfe
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welche von den beiden ist denn seltener? die mit 6,5j mit 4 oder die 7j mit 4
also ich mein, bekomm ich beide aufn corrado mit den 10mm platten oder ist das nur für die 7j.
sry aber ich werd aus dem et einfach nicht schlau -
bevor ich dafür n extra thread eröffne, hol ich den hier einfach mal hoch.
sind die fahrwerksveränderungen so gravierend im gegensatz zum normalen 2E? ALso könnte ich die Felgen auch in 6,5J oder 7J aufm 2E mit Serienfahrwerk fahren?
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...ist aber so. Das ist (nicht schlagen Danilo bin halt nur Bankkaufmann) soweit ich weiß in den AGBs so verankert, dass Privatehaftpflichtversicherungen keinen müden Cent bezahlen wenns um Schäden mit einem Auto an einem Auto geht.
Anderst ist es, wenn du mit deinem Fahrrad am Auto vorbei fährst, ein Schlagloch übersiehst und es dich aufs Auto wirft, sodass der Lack hinüber ist, dann zahlt die Haftpflicht.und für Schäden die mit dem Auto verursacht wurden kommt schon die Versicherung auf, aber es spielt ne große Rolle wer am Steuer saß, zumindest für den Versicherungsnehmer der freut sich dann nämlich über einen netten Brief seiner Versicherung in der steht, was er noch schönes zahlen muss.
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also mir wurde gesagt 1 tag darf ich nicht waschen und nicht auf die bühne.
vorsicht ist halt die mutter der porzelankiste...
aber du bekommst doch 2 wochen garantie auf spannungsrisse oder?
nur mal so, wenn die scheibe kaputt geht beim reifen montieren, wer will dir denn nachweisen, dass du auf einer bühne warst wenn die sich nicht grad die felgen und dot nummer der gummis gemerkt haben -
ich weiss dass mein mechaniker keine erfahrung mit corrado scheiben hat
ich bin sein einziger corrado-kunde. allerdings hat er bisher immer gute arbeit geleistet. ich denke er würd es schon zugeben, wenn er damit überfordert wäre...also wie gesagt, der corrado ist ein spezieller fall im thema windschutzscheibe. den motor gibts auch in anderen autos, die technik ist auch nicht gerade vw untypisch und auchso die meisten kleinigkeiten gibts in anderen vw modellen.
garantie bei z.b. rissen hast du ja nicht ewig und wenn du pech hast, geht die scheibe wieder kaputt wenn die garantie schon abgelaufen ist, d.h. wieder kosten. -
corrado-gto
wenn da immer steht erstausrüsterqualität aber keine marke, dann bin ich da immer vorsichtig... das ist für mich immer so wie die heinis die china bbs als BBS RS Design Felgen anbieten.Also die Scheibe allein kostet schon 200+ egal ob jetzt ohne oder mit VW Emblem, dann musst du damit aufjedenfall rechnen, dass die Leisten getauscht werden. Anderes Material kommt auch dazu, d.h. Kleber etc. also wie gesagt lt. Rechnung bin ich auf 555 € gekommen.
Am besten du hörst dich mal um und ganz wichtig!! frag die vor ort auch ob sie schon erfahrungen mit corradoscheiben habe. sollten die nämlich keine erfahrung haben und dir mit folgendem satz kommen "ach wir haben schon bei so vielen autos scheiben getauscht, das ist beim corrado auch nichts besonders", dann dreh gleich wieder um und raus da! wenn du keine werkstatt hast, die sich nicht wirklich damit auskennt, haste nachher wirklich nur ärger.
ich hab mir sagen lassen, wegen der blöden wölbung beim corrado, ist es sehr schwer die scheibe drauf zu bekommen ohne spannungen zu haben. zu viel spannung und die scheibe kriegt wieder n riss. ich hab heut noch angst, wenns kalt ist und ich die heizung anwerf... da wisch ich lieber alle nase lang, bevor ich die heizung auf frontscheibe einstell.
dann kontrollier die dichtleisten!!! als ich das erste mal bei carglass war, haben die mir opel dichleisten eingebaut, die dinger haben nicht ansatzweise wie die orginalen ausgesehn. als ich das reklamiert hab, haben die nur gesagt: "wir haben solche leisten eingebaut, weil auf deutsch gesagt, die orginal leisten scheisse einzubauen sind". beim zweitenmal als ich nachbessern lassen musste, hat mir dann einer von denen gesagt: "naja... ich hätte ihnen hondaleisten einbauen lassen, die sehen genauso aus wie die vom orginalen corrado" toll!!!
möglicherweise übertreib ich ja, aber wenn man bei denen 3 mal antanzen muss zum nachbessern, dann wird man halt n bissel sauer -
scheibe 208 € mit einbau 555 € bei carglass. Scheibe ist von Pilkington (oder so) läuft aber vom selben band wie die mit dem vw brand
ich kann dir nur empfehlen, wenn du es nicht selber machen kannst, geh NICHT zu carglass, außer du willst da 3 mal hinrennen zum nachbessern. wenn ich im innenraum auf die scheibenränder sehe, sieht man hier und da auch noch den kleber.
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vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich kein licht mehr an den heizungsreglern habe. naja bin sofort zu VW gefahren und hab mir so n birnchen für n paar cent gekauft, dachte das ist das problem. klappt aber nicht
also sicherungen überprüft und da ist mir im handbuch aufgefallen, dass die sicherung auch mit der kennzeichenbeleuchtung zusammenhängt, außerdem geht auch die beleuchtung meiner kombianzeige. übrigens sicherung ist noch spitze.
mir wird doch wohl nicht irgendwo ein kabel verreckt sein? wenn ja wo und wieso?!
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So lange man es zurück rüsten kann ist doch alles in Ordnung[...]Nur ich werde wohl m3 spiegel dran bauen[...]
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Ich finde es z.B. auch hübscher, wenn ein Rado Auditürgriffe hat[...]Geringe Karosseriearbeiten sind vertretbar und machen den Corrado nicht hässliger.[...]
wow das ist n ganzer haufen widersprüche
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nix, weil i.d.R. rede ich nicht mit nem Tacho..........
also ich schon... "BITTE SCHALT NICHT 1000km weiter BITTE NICHT!!!!"
zum thema: den tacho würd ich mir nie einbauen... ist doch deprimierend wenn man bleifuß auf der bab fährt, aber die nadel nie über 3/5 raus geht
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hmm was wiegt denn so ein motor? vr6 ~ 250-300 kg oder?
also kannste nachrechnen ob dus mit deinem kumpel schaffst