Beiträge von Burner8510

    Was genau sind eigentlich die unterschiede zwischen dem corrado 136Ps und der golf 3 150 PS maschine?


    Ist doch eigentlich dieselbe maschine nur anderes steuergerät oder? Könnte man einfach ein 3erGolf 150Ps Steuergerät in den Corrado hängen?

    hi ich kram mal den alten beitrag raus weil ich sowas in nächster zeit vorhab.


    Also passen definitiv die motorhalter und was genau muss ander elektrik umgebastelt werden?


    Was mich auch interessieren würde bekomm ich mit dem motor dan euro 4? Will den 225PS TT Motor nehmen

    Hi da mein G60 jetzt verkauft ist bin ich auf der suche nach einem corrado mit 2l 8v maschine da mir die leistung eh nicht so wichtig ist sondern eher der verbrauch da ich jeden tag 100km zur arbeit fahre und nicht auf einen corrado verzichten möchte biete sich der 115PS motor wohl am besten an da er ja der sparsamste sein soll


    mir ist jetzt aber gesagt worden das es im corrado sowohl den 2e als auch den ADY gegeben hat und ich wollte jetzt fragen was genau die unterschiede zwischen den beiden motoren sind vorallem ob es beim verbrauch unterschiede gibt?

    Wie ich sehe hab ich mich geirrt als ich gedacht hab aus meiner gegend gäbs hier net soviel. Naja hoffe das es bald mal ein Corrado Rhein-Neckar Kreis treffen gibt wo man sich mal kennen lernt.


    So denn herzlich willkommen im Forum und Grüsse aus Mannheim

    Fehler gefunden kuplunngs zylinder baunt nicht mehr richtig druck auf und daher rutscht die kupplung bei plötzlicher beschleunigung.


    Jetzt getauscht und gut :)

    Er hat sich aber noch nie so verhalten ausser halt dieses mal wo er solange gefahren wurde. Könnte durch die hitze einer der schläuche dicht geworden sein oder so ich kanns mir einfach net erklären ich wünschte er würde immer so fahren wie in diesen 3 tagen

    Eigentlich relativ gleich so 18- 22 grad die Idee hatte ich auch schon das durch die lange fahrt der LLK halt richtig extrem durchgekühlt war aber des würde dan net erklären warum er dan noch 2 tage richtig geil gelaufen is und dan wieder wie ....

    Mein Freund net aber sein AU Tester :biggrin:


    Lass das demnächst nochmal 100% bei VW machen aber erklärt ja net warum er mit den selben werten auf einmal 3 mal besser geht un d dan wieder schlechter

    Hi hab vollgendes problem:


    Ich fahre einen 89er G60 mit Theibach Chip und 68er LR und K&N einlage ohne resonaz rohr sonnst serie. Mein Problem ist vollgendes: Die Karre kommt mir recht lahm vor da ich aber vorher noch keinen anderen G60 gefahren bin hab ich da auch net so die vergleichsmöglichkeiten. Neulich war ich auf der autobahn bin aber net schnell gefahren wegen dem kleinen LR so 120-140 aber über eine strecke von knapp 100 Kilometer kurz bevor ich da war musste ich nen schleicher überholen also auf die linke spur und durchgetreten und naja wie soll ich sagen das auto ging mindestens 3 mal besser als sonnst. Gut ich an meinem Ziel angekommen der effeckt war aber noch dar soll heissen ging in allen gängen deutlich besser als sonnst. Ich mich schon gefreut gedacht geil hat vielleicht nur mal freigefahren gehört aber nach ca. 2 tagen lief er wieder wie die ganze zeit davor auch kann mir das einfach nicht erklären. kann doch net sein das er mal 3 tage mehr leistung hat und dan wieder weniger. Könnte das vielleicht an der lambdasonde liegen? Hab schon Lsv neu eingestellt CO einstellen lassen von nem freund nur zündung konnte ich noch net einstellen da ich mit der pistole net klarkomme. Tanken tu ich auch immer indestens super +. Ladedruck hab ich laut billig LDA 0,8 und laut MFA 242 also 1 bar


    Bin um jeden tipp dankbar worans liegen kann