Beiträge von G-wie-glader

    also mein tache bin ich der meinung zeigt sogar ne ganz ecke zuviel an
    der spoiler fährt laut tacho bei 140 aus
    und innerorts wenn ich ich 65 fahre hängen mir immer alle an der stoßstange
    gehört hier zwar nicht her aber kann es sein das der vorbesitzer die nadel nicht richtig wieder draufgesteckt hat als er die tachoscheiben draufgemacht hat?

    ich hab das jetzt mal etwas genauer unter die lupe genommen
    es wäre am einfachsten mir ne rs stange zu holen
    und den dann dahinter zu bauen hier jetzt nochmal die maße damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt
    800x160x55
    nur da wo der hinsoll liegt ne ölleitung von der servo ich vermute das soll sone art kühlung dafür sein
    wäre es denn schlimm wenn die da wegkommt und nich mehr im luftstrom liegt?
    eigentlich nicht weil son einfaches rohr kühlt ja nich besonders und so heiss dürfte das öl der servo nicht werden
    oder irre ich mich?

    oh gott sei dank hab ich das hier gelesen!!!
    hab mich schon gefragt warum meiner manchmal beim kaltstart nach benzin riecht
    komischerweise is es seitdem es etwas wärmer wurde weg und es war auch nur beim absoluten kaltsstart also nur morgens beim ersten anlassen
    ich werde das aber beherzigen und mal die leitungen neu machen :danke:

    wo es hier grade ums sture linksfahren geht:
    ich hab mal in einer reportage nen opa gesehen der bewust auf der autobahn links fährt um die raser auszubremsen
    wenn dort also 120 ist dann fährt er mit 120 auf der linken spur mit der begründung das man hier ja nich schneller fahren darf und er sich dazu berufen fühlt dafür zu sorgen das auch keiner schneller fährt :confused:
    wenn ich mich nicht irre hat der da auch schon ne strafe für bekommen
    und ein son typ hat den sich an soner ausfahrt auch mal vorgenommen
    ich glaube wenn der nicht so alt gewesen wär hätte der dem auch nen paar verpasst.
    ist zum glück nur ein einzelfall was soll man dazu noch sagen...

    also ich finde eine strafe von bis zu 2000€ maßloß übertrieben es gibt zwar genug leute die wirklich eine gefahr darstellen doch sollten wie einige schon sagten die blocker etwas härter rangenommen werden .
    es ist zwar keine rechfertigung der drängler dicht aufzufahren aber ich denke jeder autobahnfahrer kennt dieses problem
    das einige meinen mit 100 auf die linke spur ziehen zu müssen

    vieleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt der ist nich breiter
    ich habe mit der suchfunktion in einem post nen link gefunden wo alle möglichen llks mit maßen drin sind nur leider find ich den jetzt nich mehr auf die schnelle
    ich weiss ausm kopf noch das der 16 cm hoch ist
    ich hab mal die netzflächen und das volumen ohne anschlüsse ausgerechnet nur hab ich idiot die maße nich mit aufgeschrieben:kopfgege:
    Sprinter= 1440cm², 6480cm³
    X3=896cm²,4928cm³
    es ist also kein so riesiger unterschied nur hoffe ich halt den leichter verbauen zu können
    wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    also der verbrauch scheint mir im vergleich zu meinem auch etwas hoch ich habe etwa 10L/Km mit nem 70er rad und chip
    vieleicht arbeitet die lambdasonde nicht richtig oder ist nicht richtig angeschlossen so das das steuergerät auf notlauf arbeitet?

    Ich habe mir soeben einen LLK bei Ebay ersteigert er stammt aus einem BMW X5 3L Diesel
    ich warte nun gespannt bis ich den zugeschickt bekomme
    den vorteil den ich in dem sehe ist das der eher etwas breiter dafür nicht so hoch ist im vergleich zum grossen Sprinter die kühlfläche ist rund ein drittel kleiner
    ich hoffe der lässt sich gut verbauen und bringt auch etwas leistungszuwachs hat einer von euch so einen schonmal im corrado verbaut?
    wäre über tipps und tricks dankbar :biggrin:
    ich werde euch demnächst mit fotos über den umbau auf den laufenden halten

    ich habe das gleiche problem mit dem unetrschied das es nich immer ist also die gewichte sind noch dran das hab ich schonmal kontrolliert ob felgen nun"wirklich" ausgewuchtet sind weiss ich nicht
    ich hab das gefühl das das irgendwie mit dem strassenbelag zusammenhängt
    ich habe 225/40 r 16 drauf da kann es schonmal vorkommen das man wie auf schienen fährt kann das mit der reifengösse zusammenhängen?
    find ich irgendwie mist wenn die runter sind nehm ich schmalere

    hi,
    gibt es eigentlich ne formel um die effektivität von LLks zu berechnen?
    mir ist klar das mehr fläche besser ist nur wie hängt das mit der tiefe und der anzahl der rippen zusammen?
    weil mehr tiefe bedeutet ja mehr volumen und das wirkt sich negativ auf das ansprechverhalten des motors aus wenn ich das richtig sehe

    gruss

    kann gut sein :grinning_squinting_face: wo kommst du denn her?
    ich habe mir heute im vorbeifahren mal deinen corrado angeguckt corritreiber
    bin zwar nicht ausgestiegen aber hatte von der strasse nen ganz guten blick :biggrin:
    sieht :cool: aus
    der ist ja vorne an den radkästen brutal tief ist da überhaupt noch platz?hehe

    ich habe hierzu auch mal ein paar fragen
    in meinem corrado war die alarmanlage schon drin es is eine carguard defender
    soviel weiss ich welches modell genau hab ich leider keine ahnung
    nun meine probleme:
    der vorbesitzer zeigte mir sonen knopf wo ich wohl die funktionen der anlage verstellen kann problem is nur weder er noch ich haben eine anleitung!!
    und der hersteller gibt die nur mit quittung raus
    was mich eigentlich am meissten stört is das beim einschalten der zündung immer die ZV zumacht
    desweiteren kann man dieses piepen beim öffnen und schliessen auch ausschalten?

    das regt schon zum nachdenken an
    doch ich finde persönliche erfahrungen weitaus schlimmer als bilder oder videos
    jemand hier ausm dorf,ich würde ihn nich als kumpel bezeichnen aber wie man sich halt so kennt, hat mal gesagt man brauch keine airbags wenn man keinen unfall baut
    ein paar wochen später is er am baum gestorben(airbags hätten ihm da auch nicht geholfen)
    vermutlich überhöhte geschwindigeit
    ist traurig sowas und gibt dem einen oder anderen hoffentlich nen denkanstoss
    aber warscheinlich viel zu wenigen...

    hallo,
    ich bin neu hier und hab seit 3 wochen nen corrado g60 bj 91,komme aus dem raum Hameln(Rattenfänger kennt jeder)
    bin gelernter kfz mechaniker also sind mir autos nich ganz fremd :lachen3:
    ich habe mir hier schon einige posts durchgelesen und bin was den coorado und den g-lader angeht schon ne ecke schlauer glaub ich
    naja ich denke ihr werdet noch den einen oder anderen post von mir lesen ,denn ich habe noch die eine oder andere veränderung an dem corrado vor :super:
    bis denne