Hallo,
hab vorhin n Zettel unterm Wischer kleben gehabt
"Habe Ihr Auto hinten angefahren, bitte melden" mit Telefonnummer.
Stoßstange is n bissl verkratzt, wollte ich ja eh neu lackieren.
Was mich ärgert, ist dass die Tante auch mein ESD erwischt hat und der nun oben ziemlich tief verschrammt ist. Da ich keine Lust habe dass er nun anfängt zu gammeln wollte ich mal fragen was das Neuverchromen etwa kostet. Sollte ja auch den Temperaturen etc standhalten. N Kumpel meinte dass das schnell mal 200€ werden können damit es hält. Nicht dass ich ihr das alles aufdrücken will, nur damit ich weiß womit ich rechnen muss. abgesehen davon hat der ESD ja nun auch noch macken.
Hat da jmd Erfahrung mit?
Beiträge von ChrisCorrado
-
-
Also so spontan fällt mir da ehrlichgesagt grad nicht mehr viel ein. Hab mich mit dem Motor auch noch nie beschäftigt.
Aber wie schon gesagt, wenn Zündfunke an allen Zündkerzen hast und auch Kraftstoff kommt dann würde ich auf jeden Fall die Steuerzeiten überprüfen wenn er rumzuckelt und wieder ausgeht oder gar nicht mehr startet. -
Bei mir (PG Motor) war das Kabel auch so gut wie durch, lief trotzdem..
-
Wenn es zu einem Kurzschluss oder sowas kommt würde ich sagen, das Steuergerät reagiert ser sensibel auf sowas. Aber dass er so laut und komisch tut mit den Geräuschen finde ich komisch. Das klingt eher nach einem mechanischen Problem für mich.
etwas ähnliches hatte ich mal bei dem 3er GTI von meiner Freundin... da war zB der Zahnriemen ausgeleiert. Dann hat er beim Gas geben richtig rumgestottert, war kruz vorm Ausgehen.. im Leerlauf gings. Hab ihn dann gleich gewechselt.
Wenn dein Zahnriemen neu ist und sich zB die Spannrolle gelöst hat stimmen die Steuerzeiten rein gar nicht mehr. Wäre zumindest das was ich zuerst schauen würde wenn er so rumgebockt hat. Ohne zu hören wie das Geräusch ist, fällt das auch schwer zu raten. Nicht dass er irgendwelche Schäden hat im Motor selber... -
neu und noch vorhanden?
Also wenn ich mich nicht irre, sollte das Steuergerät soweit in Ordnung sein dass er läuft wenn du Zündfunke und Kraftstoff hast. Korrigier mich einer wenn ich mich irre, bin auch kein Spezialist.
Aber wenn das falsch herum angeschlossen war könnte natürlich was passiert sein.Komisch finde ich eigentlich nur dass er einfach ausgegangen ist beim Fahren.
-
Hast du n Zündfunken?
Zahnriemen noch da? -
Hallo und herzlich willkommen
Sehr schickes Auto hast da! Bin am überlegen meinen nicht auch weiß einzufärbenDeinen Arbeitskollegen würd ich nie verstehen können
Scherz beiseiteAllzeit gute und sichere Fahrt mit dem G-schoss
Gruß, Chris
-
Hier noch eine wohl eher private Testfahrt Klickerich
nicht ganz so spektakulär aber ganz lustig anzusehen
-
Weiß jmd ab wieviel Drehmoment sich das TDI Getriebe im Rado lohnt? So dass er sich nicht all zu schleppend vorwärts zieht
-
-
sollten ansich bis 50 000 halten, die Platin lt Hersteller länger...
-
Coole Sache VIel Spaß, übertreibs aber nicht
-
Einfach immer wieder lustig das Video
-
Ja irgendwo stimmt das ja schon. Wenn man so genauer drüber nachdenkt ist das für die jüngeren Hüpfer wirklich nichts Außergewöhnliches... es ist einfach Alltag geworden
-
Schon sehr unterhaltsam Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.
Werbesprüche auf deutsch sind wirklich nicht so tragisch als dass man sie durch super klingende englische slogans ersetzen müsste.Die Abkürzungen im Auto das ist eben international denke ich und bei Interesse kann sich jeder in seinem Handbuch schlau machen nachdem er ein solches Fahrzeug gekauft hat
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem G
Schönes Ding übrigens -
wie lang hält das?
-
Hallo,
Tipps und Tricks zum Öffnen eingefrorener Türen gabs ja schon. Wollte nur mal wissen ob ihr zum Einschmieren der Gummis auf bestimmte Produkte schwört und wie lang das hält bis ihr wieder nachschmiert.
Ich hab hier von BlancCar ein Schmierstift 'anfrierex'. Hergestellt von der Dr. Zimmermann GmbH, kommt glaub aus Österreich. Meine Erfahrung damit:
pro:
-effektivcontra:
-hat jetzt ca 3 Wochen bis zum neuen Einfrieren gehalten
-spätestens nach der dritten Türe reißt die blöde Tube irgendwo ein und man hat die Finger voll mit der Schmotzewar bis jetzt allerdings noch nicht richtig kalt (bis -8° morgens etwa)
-
soweit ich weiß is der Rocco teurer als der Rado grad...aber.. falsches Thema
-
wenn du dich gar nicht entscheiden willst... wir basteln grad n Scirocco II G60 zusammen