Beiträge von Bremsklotz

    Der schwarze wäre noch ein Auto gewesen mit dem VW bei der DTM hätte mitmischen können :ok: , sieht schon veradammt brutal aus... hat was von dem Mercedes DTM Edition (ich komm jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung), oder?

    Käfig macht sicher Sinn, wenn du mit dem Wagen auf die Rennstrecke willst und jedes bischen an Sicherheitsplus und mehr Stabilität brauchst, dann macht es auch Sinn einen Zweisitzer davon zu machen und alles Innen heraus zu reißen was man nicht unbedingt zum Fahren braucht :fahren: . Wenn für die Optik sein soll, würde ich das nicht machen... denn unter uns, dass kostet doch auch nur wieder Geld das man gut in Benzin investieren kann. :winking_face:

    Bei dem Bild von Quicksilver finde ich es echt schade, dass die nicht den Typen (der das schicke Fake Bild gemacht hat) als Designer bei VW haben. Vor allem schön wäre es wenn die den dann noch bei Karmann bauen würden :ok: das würde mich in meinem Stolz als Osnabrücker bestätigen.:ok:

    Der A8 liegt immer noch in allen Belangen über dem Phaeton, nicht zum ersten mal heisst es, dass Audi die Aufstiegsmarke ist (von VW aus gesehen). Heißt also, Audis werden absichtlich sportlicher und teurer gehalten als VWs. Bevor jetzt noch jemand mit A3 und Golf kommt, ja die spielen in der selben Klasse, aber es sind absolute Volumenmodelle die Weltweit genug Absatz finden um nicht wirklich dem anderen im Weg zu stehen. Außerdem denkt doch mal an den R8, der absichtlich nicht mit mehr Leistung gebaut wurde, damit ein Abstand zum Lamborghini Murcielago bleibt.
    Was ich eigentlich sagen will: Ich verwette mein VW Zeichen darauf das die den Roco nicht als schnittiges Sportcoupe bauen werden:nein:

    Die werden mit sicherheit den Wagen nicht komplett neu entwerfen.
    Denn warum sollte man ein rassiges Sportcoupe bauen das von der Leistung und Design dem Audi TT gefährlich wird? Damit würden die sich ins eigene Fleisch schneiden.

    Das mit dem vorderen Motorlager kannst du überprüfen indem du die Handbremse ziehst, den Rückwärtsgang einlegst und die Kupplung einem leicht ruckartig kommen lässt. Dabei kann man deutlich sehen ob der Motor zu sich stark bewegt (und weil du ja schlecht unter die Haube gucken kannst und gleichzeitig im Auto sein kannst, hol dir jemanden zur Hilfe), im übrigen ein neues Lager für vorne kostet so um die 100€.

    Den derbsten Sound (natürlich subjektiv), hat der Alpine V6 Turbo von meinem Schwager, da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, das klingt einfach nach Rennsport pur, und macht einen CD Player überflüssig.... :headphon:

    Naja Werbung wollte ich eigentlich nicht machen :face_with_rolling_eyes: ,
    aber da kann man echt gut bestellen, ich habe da schon drei Stätze Reifen her und nie ärger... verdammt jetzt mache ich ja doch schon Werbung...