Alles dicht !
Kann es damit zusammenhängen das jetzt der Schlauch von der ASB zum BDR nun etwas länger ist weil ich den an den linken holm setzen musste wegen Platzmangel. Ist dann ca. 15 cm länger.
Beiträge von gecon4
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Bei mir ist alles geweitet. 0,8-0,9 war der Zielwert. Den hatte ich ja auch aber nun nicht mehr. Bloß der Lader ist vor 1500 KM neu überholt worden. 1000 KM ordentlich eingefahren etc. Wie gesagt vor dem Einbau 0,8 jetzt 0,65...
Help Help Help
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Habe am WE einen verstellbaren BDR und graue Düsen eingebaut. Ab dem Zeitpunkt ist edr Laderdruck von 0,8 auf 0,65 abgefallen. Habe keine Erklärung dafür wie das zustande kommt. Einer von Euch ????????
MFG
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Zitat von lalanunu
mal n auslesegerät ranhängen, dann hast gewissheit.
ich bekommst für 90eur über ne werkstatt.
kostet von hella für meinen 16v 9a normal 118 und von bosch 178eur.
hab gehofft in ebay eins zu bekommen,
aber dort gibts nur g60 und vr6
da kosten die ca. 30-60 neu.Ja und die meißten die da verkauft werden sind kaputt !!!
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Also wenn Du den Bypass wegnimmst passiert...
1. Durch den Bypass kommt nicht benötigte Komprimierte Luft zu Lader zurück. Das heißt der Lader muss diese nicht erneut Verdichten und es erleichtert ihm das ohnehin schwere Leben.
2. Dadurch hast du ein schlechteres Ansprechverhalten (-0,1 BAR) da der Lader keine Vorkomprimierte Luft bekommt. Also ohne Bypass eine Gedenksekunde. Aber gerade weil der G 60 diese mit Bypass nicht hat lieben wir ihn so sehr.
3. Durch den Bypass wird der Lader zusätzlich geschmiert. Wenn Du ohne Bypass und mit Offenen Luffi fährt steigt der Verschleiß immens an. Dichtleisten sind die ersten Opfer (gebe Dir so 10000 KM).
Und nochmal zur Verdeutlichung wenn Du es doch machen willst.
Lader =Platte vor
Leerlaufventil (Zigarre)= Filter vor
Gehauseentlüftung= Filter vor
Drosselklappenentlüftung= kannst Du machen wie Du willst. Die meißten machen da nix vor oder verengen den Ausgang mit einem Stück Plastik (z.B. Schmale Staubsaugeraufsatz). Denn dann hast Du dieses extreme Abpfeifgeräusch wo kein Turbo mithalten kann.Aber mein segen hast Du nicht.
Trotzdem Greetz und viel Spaß
PS: Berichtigt mich wenn was falsch ist.....
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Die beiden Tempfühler (weiß und blau) mal wechseln (7Euro). Vielleicht von denen die Kabel vertauscht?
MFG
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Die Grünen (280ccm) gehen bis ca 210 PS mit. Graue (350ccm ?) bis 250 PS und Schwarze S2 (340ccm ? genau weiß ich es nicht mehr) bis 350 PS je nach Benzindruck.
Du brauchst um dein Kit was 243 PS verspricht zu erreichen mindestens die Grauen (ca.100 Euro gebraucht).
Aber eins sage ich Dir, gehe nicht von der angegebenen Leistung aus. Damit erreichst Du die nicht.
MFG
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Ich danke Euch ! Auswahl getroffen.
MFG
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737 sind doch glaube ich die S2 Düsen (305ccm). Reichen die denn ? Welche Leistung peilst Du an.
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Wie geht das denn ? Die können sich doch bei der Verdichtung nicht berühren.
Oder hattest Du den Kopf zu weit abgeplant? -
Du solltest auch dringend ( egal=Castrol RS) 10W60 fahren. Sonst sind Temperaturen von 105° (normalfahrt) bis 140° (mal eine ansengen) ganz normal.
MFG
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War die KR Pumpe auch eine im Tank ? Wie war da die Förderleistung ?
MFG
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Also würde doch eine VR6 Pumpe bei der derzeitigen Leistung die bessere Wahl sein.
Ist ja ein G60 im Golf 3 passt also perfekt. -
Hallo !
Wie viel Druck (Bar) hat eine Originale Corrado G60 Innentankpumpe.
Da ich um die 250 PS hänge habe ich mir auch schon RS2 mit 440ccm Düsen leisten müssen. Reicht die Innentankpumpe oder muss ich eine Stärkere nehmen ? Würde die VR6 Pumpe auch funktonieren?Danke, Gruß