Beiträge von mike.m5

    also ich habe dir erklärt wie man´s macht,wenn du es so nicht versuchst,dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Vergiss die pumpe und mach´s nach der manualen Anleitung,die ich erklärt habe.Und bau den Nehmerzylinder davor aus.Ich habe es so gemacht und es funktioniert.

    Druck dir die Anleitung am besten aus.

    aja,du meinst Flüssigmetall,das kenne ich auch,aber damit den Verdränger zu reparieren... naja die kleinen Riefen an den Wänden vielleicht,aber doch nicht die Nutt?
    naja,wenn ein Lader schon stark beschädigt ist und der eh irgendwann flöten geht,dann kann man das machen

    ich glaube auch dass die grauen mit erhöhtem Druck die beste Alternative ist und nicht nur für Leistungsgesteigerte Motoren,denn die Zerstäubung durch die vier Düsenlöcher ist bestimmt auch besser ist.

    Beim ersten mal war ich auch total am Ende,irgendwie hats nicht gefunzt.jetzt hab ich´s aber.Wenn mans manual macht,muss man das am Nehmerzylinder machen,aber nicht einfach aufdrehen und Pumpen,das geht natürlich nicht.

    Mit der Pumpe ist das anders.Diese Pumpe die du hast,die Pumpt doch Bremsflüssigkeit oder? dann muss man die am Geber aufstecken und am Nehmer ein durchsichtigen Schlauch,der in ein Behälter geht.Dann Ventil am Geber aufdrehen und die Pumpe anschmeißen.Jetzt das Ventil am Nehmer aufdrehen und warten bis keine Bläschen mehr kommen,dann zu machen.Und danach den am Geber zu machen.Einige male Kupplung tretten und probieren ob ausgekuppelt wird.

    Manual ist es fast das gleiche,nur ohne die Pumpe.Da wird die Flüssigekeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter genomen.Ist wie die Bremse entlüften.
    Nur solte ma den Nehmerzyl. ausbauen,sonst hat man dann nicht genug Druck,da der Stift von der Nehmerscheibe zurück gepresst wird.

    Also,einer tritt drauf,der andere macht am Nehmerventil auf und nach 2-3sek wieder zu.Dann Kupplung los lassen und so weiter,bis keine Bläschen mehr kommen.Auf genug Flüssigkeit achten!
    Und man muss aufpassen dass der Stift nicht aus dem Zylinder gepresst wird.
    Auch drauf ahcten,dass nicht zu viel Druck im System ist,sonst bekommst du den Nehmerzylinder nicht mehr rein.

    Aber vielleicht macht das ja jemand anders.

    Ich glaub kaum das ein Ultimatum nötig ist,wenn man bereits 3 wochen wartet,ich habe ja ne email von ihm wo drin steht,dass sofort nach Geldeingang versendet wird.

    Hat denn einer in der Zeit schon was bekommen? wieviele genau warten noch auf ihre Ware? schon mal Verbraucherzentrale informiert? vielleicht sind es ja noch mehr? die zentrale sollte es wissen.

    leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt.
    Wurde jetzt wohl auch reingelegt :heul2: warte schon 3 wochen auf ne Lieferung .
    Und jetzt kommen auch keine Antworten mehr :motz:

    Wie lange muss man den warten,bis man ne Anzeige machen kann.Oder gleich zum Anwalt? die kosten werden doch von der Rechtschutz übernomen?

    achso ja,der Bypass muss nicht zu gemacht werden,sonden so gedreht dass nur Frischluft angesaugt werden kann.So steht es tatsächlich im VW Rep.leitfaden.

    Tuning hat doch eigentlich keine auswirkung auf den Poti oder? denn dieser misst ja nur den CO in den Abgasen und das daraus resultierende Mischverhältniss?

    Wenn der Poti auf 0,7% eingestellt wurde und nun ein kl. Rad verbaut wird,merkt der Poti dass das CO in den Abgasen gesunken ist und hebt somit die Einspritzdauer an.Somit ist es ein Sollwert den man da einstellt,oder liege ich da falsch @Theibach ?