Hi!
Vorerst "hallo erstmal" hier im Forum in die Runde
eine sehr nette Runde, und ich hoffe, auch als nicht-Corrado Fahrer darf man hier mal posten
Also mein Bruder (da schaust du nun, he sahne ) und ich haben wie er oben schon beschrieben hat das Gewindefahrwerk eingebaut.
tomas: nur zur Aufklärung: es ging u.a. um eine Schlitzmutter, die sicher jeder kennt, der ein Fahrwerk schon mal aus und eingebaut hat: z.B. sowas:
http://images.mercateo.com/images/product…rt/n90p0064.jpg
VW hat da sicher ein HAZET Werkzeug o.ä. dafür, als Otto Normalverbraucher nimmt man laut einigen Anleitungen die hier im Forum kursieren z.B. einen 14er Maulschlüssel sowie für die Mutter an der Kolbenstange (M14x1,75) eine 22er Nuss mit Gripzange, sowie einen 7er Inbus bzw. 6er beim FK Fahrwerk zum gegenhalten. Ich denke, soweit haben wir alles korrekt erledigt, auch sämtliche "Gummilager" erst unter Belastung festgezogen. Lediglich die eine und einzige (Beilag)Scheibe des Orig-Fahrwerks haben wir weggelassen, da der FK Federteller aus ALU genau auf der Kolbenstange zentriert (Konus). (am original Dämpfer ist dort eine Scheibe zwischen Federteller (Stahl) und Kolbenstange. Wir dachten erst, die Klapperei käme von der fehlenden Scheibe, aber dem war nicht so. Es war auch klar, dass man normalerweise neue Domlager verbaut-wenn man schon mal alle Dämpfer raus hat,die FK Domlager waren allerdings max. 2 Jahre alt, also sehe ich das nicht unbedingt ein, dass man sie wechseln sollte...
Nun gut, heute sieht es sich der KFZ Meister persönlich an und stellt auch gleich die Spur ein, bin gespannt was er dazu sagt....
wünsch noch einen schönen nachmittag
Maverick
ps@sahne:auf der "Startseite" wird wie Skyblue schreibt nur der letzte gerade eingestellte Beitrag angezeigt