klick mal auf den Link, es gibt mehr Gas-Tankstellen als du denkst:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=maplpg
Beiträge von Aurado
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Wie komme ich in EDIT?
Wollte eigentlich kleine verlinkte Vorschaubilder haben... -
Hallo die Corrado-Gemeinde,
habe endlich mein Autogasumbau beendet
Nach dem ich einige verpfuschte Umbauten gesehen habe wollte ich meinen roten in keine fremde Hände geben und mich an die Sache selber rangemacht.
Die Herstellerwahl war ziemlich einfach, da die ICOM für Normalsterbliche nicht zu bekommen ist und der Umrüster meines vertrauens sich auf die Aldesa spezialisiert hat, bekam ich ein Umbausatz von Aldessa, und habe bis jetzt dieses nicht bereut. Sehr gute Verarbeitung, sehr umfangreiche Software und Einstellungsmöglichkeiten. Im Satz war alles bis zu letzten Schraube und Schelle dabei, ohne den Tank.
Die größte Schwierigkeit war Platz zu finden, ohne etwas kaput zu machen. Zusätzlich wollte ich möglichst wenig Löcher bohren - möglichst viel originale Befestigungspunkte nutzen. Daraus entstand ein Halter aus Aluriffelblech, an dem ich den Verdampfer und den Filter befestigen konnte.
Kurze Zeit später habe ich diesen Halter erweitert, um die Steuergeräte unter zu bringen. Leider musste die Motorhaubenstütze Platz machen:(
Powerlift kommt aber baldBei den Einblasdüsen entschied ich mich diese von unten einzubauen (viel Auswahl gibt es nicht), gegen über den Benzineinspritzdüsen,
das Ganze natürlich strömungsoptimiert und mit Flüssigmetall abgedichtet.Das Schlauchgemäre musste ich mit Kabelbindern verflächten .
Es empfehlt sich bei den Einblasdüsen und Scläuchen genau zu arbeiten, da bei Nachträglichen Reparaturen muss man entweder die Ansaugbrücke oder die gesamte Front abzubauen, um an die Teile heran zu kommen, und das vielleicht nur um eine Schlauchschelle anzuziehen.
Die Leitungen. Ganz ohne Löcher ging es doch nicht:
Loch im Kofferraumboden:
und Radlauf + Seitenteil für den Tankstützen:
Die Leitungen am Unterboden habe ich an die originale Befestigungen der Bremsleitungen fest gemacht, dazu muss man nur den Bremsleitungshalter en der freien Seite etwas abschneiden:
und doch noch ein Loch im Schweller unten:Bei dem Tank ist die entscheidung auf ein Zylindertank von Stako in Größe 935x315 gefallen, da der Kofferraum selten benutzt wird und in Urlaub wir mit der Bahn und Flugzeug fahren/fliegen. Der originale Befestigungsrahmen erwies sich als außerst füe Corrado unpassend. Diesen habe ich dan kurzerhand gegen zwei Teleskopstangen ausgetauscht. Vier Löcher gebohrt und fertig ist die Befestigung. Bilder kommen die nächsten Tage.
Hier noch ein Bild von dem Umschalter:
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da der Tank noch nicht leergefahren ist, laut BC 14l (Autobahn getreten), 9,2l (Landstraße schleichen).
Viellecht habe ich den einen oder anderen zum nachmachen animiert;)
Grüße,
Aurado -
Gekauft... Hoffe nicht umsonst.
Werde berichten, ob es funktioniert hat.
Danke für die Antworten.
Aurado -
Ich nutze VAG-Com Ver.3..x irgendwas (bin gerade an der Arbeit) und den 2x2 Adapter.
Im ABS hatte ich sogar einen Fehler - ABS-Sensor VL. Lies sich löschen. Hatte auch in den letzten Tagen einmal eine nicht ausgehende ABS-Lampe.
Der Adapter ist von E-Blöd mit Optokopplern. Beim A3 meiner Frau komme damit überall rein... Befürchte langsam, dass es würklich am Adapter liegt: im OBD2-Stecker sind dur 3 Pins . Da fehlt doch was, oder? -
Tach alle zusammen,
hat schon jemand versucht mit einem OBD2 adapter und VAG-Com Fehlercodes auszulesen? Corrado VR6 (Mod.92)
Gestern fast ne Stunde rumgedoktort und nur in das ABS-Steuergerät gekommen. Mit Original-VW Diagnosegerät geht es ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar,
Aurado -
Hallo Holgi,
was ist aus deinem Umbau geworden? Für welhen Tank hast du dich entschieden. Bin selber gerade an meinem Autogas-VR6 dran. Die Anlage ist von Aldesa und der einbau ist zur 90% fertig, fehlt nur der Tank.
Bilder kommen...
Gruß, Aurado