Es ist ein guter Prüfer aber glück hab ich trotzdem nicht , denn es gibt niemanden der eine Einzeldrosselklappe mit Euro 2 fährt der ein gutachten hat oder das Eingetragen hat und es mir geben könnte
Beiträge von Corradopat
-
-
Ziemlich freundlich so früh am Morgen!!
Es ist zwar vollkommen unwichtig um was für ein Baujahr usw. es sich handelt, denn dem TÜV prüfer ist es egal an was für einem Auto die Einzeldrosselklappenanlage (EDKA wie in den anderen foren) verbaut ist.
Er will einfach nur eine bestätigung durch ein Gutachten bzw. durch einen Schein eines anderen Fahrzeugs, dass es möglich ist die Abgasnorm Euro 2 auch mit einer Einzeldrosselklappenanlage einzuhalten.Aber damit alle beruhigt sind.
Es handelt sich um meinen Corrado 2,0l 8V Baujahr 93 Motorkennbuchstabe: 2E
Gruß
-
Hi,
Habe in meinen Rado eine EDKA eingebaut TÜV will es aber nicht eintragen.Er will ein Gutachten oder ein Nachweis (Fahrzeugschein von einem anderen Auto), dass so eine EDKA mit Euro 2 schon einmal eingetragen war bzw. es möglich ist damit Euro2 Abgaswerte zu erreichen.
Bitte helft mir
mfg -
Bin nun direkt an Pin 10 des Tachos gegangen von Pin 1 der Zundspule nun habe ich aber das Problem das der Tacho extrem ungenau und unruhig ist wie bekomme ich das weg hat da einer ne Idee?
Bitte um Hilfe
-
Habe das Grüne Kabel schon an Klemme 1 der Zündspule gelegt aber der DZM hat trotzdem keine Reaktion gezeigt!
Defekt dürfte der DZM aber nicht sein, denn vor dem Steuergeräteumbau ging er noch ohne Probleme.
Hat keiner mehr ne Idee was das Problem sein könnte?
-
Hallo,
habe bei mir ein Haltech Steuergerät eingebaut.
Fahrzeug läuft jedoch habe ich kein Drehzahlsignal mehr und die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen welches Kabel ich wo Anschließen muss damit meine Drehzahlanzeige und meine Verbrauchsanzeige wieder funktionieren?
Habe ein Corrado Bj.93 2,0l 8V (2E)
PS:
Habe schon ein Kabel gefunden das an den Stecker vom Steuergerät geht mit den farben rot, grün und schwarz.Laut Schaltplan eine anderen HP sollte dieses Kabel an den Drehzahlmesser gehen, stimmt das?
Wenn ja wo schließe ich diese Kabel nun an damit ich wieder ein Signal habe?
Bitte um eure hilfe
Danke und Gruß an alle -
Hallo,
Ich habe einen Corrado 2,0l 2E der Motor ist ein wenig Leistungsgesteigert.
Habe in meinem Motor eine Sintermetall-Kupplungsscheibe von OMP, diese ist jetzt aber nach ca. 5000km defekt. Ob ich sie ersetzt bekomme wird noch geklärt.
Daher habe ich jetzt schon fragen wenn nicht.
Passt bei mir auch eine von Sachs?
Also eine Kupplungsscheibe vom G60 oder VR6?(gibt leider keine für meinen 2E)
Wenn nicht passt vllt. eine wenn ich ein Getriebe von einem G60 mit in meinen 2E baue?
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Gruß Patrick