Beiträge von Electronixs

Also wie allgemein bekannt sein dürfte, gibt es ja bei den Kombiinstrumenten mit Bordcomputer die Möglichkeit in einen Check.- bzw. einen Messmodus zu gehen.

Bei Zweiterem wir unter anderem auch der Saugrohrdruck angezeigt, wobei Motometer Kombis diesen direkt in mBar, VDO Kombis jedoch als BCD Wert (0 bis 255) ausgeben.

Nun müsste es doch möglich sein auf diese Art und Weise (zumindest ungefähr) den Ladedruck kontrollieren zu können.
    Dieser sollte ja bekanntlich 1600mBar absolut (also 0,6 Bar Überdruck) betragen

Man müsste also in diesem Messmodus (vorausgesetzt es handelt sich um ein Motometer Kombi) bei Vollast und etwa 3000 1/min den Wert 1600 im Display ablesen können, sofern der Lader und somit der Ladedruck in Ordnung ist.

Kann mir das jemand bestätigen ?

Bis jetzt hab ich nämlich bei keinem G60 mit dem ich gefahren bin diesen Wert erreicht.
    Die meisten kamen noch nicht einmal auf 1000, was sich wiederum mit meinem persönlichen Fahreindruck decken würde, das diese Fahrzeuge allesammt wie die sprichwörtliche "angebundene Kuh" gelaufen sind.

Für Hilfe zu dem Thema und Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
    :) Electronixs

Ps.:
    Suche Motorsteuergerät aus Corrado G60 ==> 037 906 023 H
    Hat 38 Anschlüsse (Pins) das Teil, nicht 25 !
    Kann mir da jemand was anbieten ?