Beiträge von Vento G60

Hallo! Das gleiche Problem hat der Passat von einem Kollegen auch!

Außerdem zeigt seine Verbrauchsanzeige nie unter 40 Litern an!

Kann das zusammen hängen?

Hat evtl noch jemand eine Idee, wovon die Fehler kommen können?
    Die Symptome sind exakt die gleichen!

Das mit dem Nachlaufen lassen ist beim Lader doch quatsch!

Das kommt daher, weil viele immer den Lader wie einen Turbo behandeln wollen!

Doch beim Turbo hat es ja einen Grund, warum man den nachlaufen lassen soll, die Abgastemperatur, bzw die Temperatur des Materials, die ist nach einer Hetzjagt immer wesentlich höher als bei normaler Fahrt, daher können materialspannungen bei zum schnellem runterkühlen entstehen, um das Ding reißt ein!

Der Lader wird ja nie enorm wärmer als normal, er wird ja nicht wesentlich wärmer, egal wie schnell man fährt!

Von daher braucht man das nachlaufen bei einem Lader nicht.

Aber aufgrund der hohen Öltemperatur nach einer Längeren schnellen Fahrt, lasse ich ihn dann höchstens mal ne minute nachlaufen, wenn ich auf ner Raststätte oder so direkt anhalte!

(ich denke da immer an den Sport, wenn man ne lange strecke gelaufen hat kann man auch nicht von 100 auf 0 in einer sekunde :D)

Ach so, nochwas am Rande: Mein Kollege fährt nen Passat G60 synchro im Alltag, und pflegt den überhaupt nicht, der hat schon 270000 runter, und es liegt nix vor daß der Lader oder irgendwas andres außer Zahnriemen öl und kerzen jemals überholt wurde!

Kann man nicht pauschal sagen denke ich, aber neKontrolle ist es Wert! Ne gute Werkstatt hat sicherlich auch ein Endoskop, womit man das kontrolieren kann, ohne den Kopf zu demontieren!
    Das leichteste ist es jedoch wohl zunächst mal die Kompression zu messen!

Bei mir sah es übrigens ziemlich genau so aus!

Ne, ich meine nur rein optisch!

Die Einspritzung würde ich zum TÜV einfach demontieren, ist ja nichts großes!
    Einfach die Schläuche ab, elektrisch still legen und fertig!

Ich weiß sowieso nicht, ob es so gut ist so eine Anlage zu betreiben!

Die Rückleuchten und das Endrohr gehen ja mal gar nicht!
    Aber das ist ja das geringste Problem!

Ich denke mal für den Preis ist es angemessen!

Ob Lader so lange gebaut wurden weiß ich nicht, kann ja sein daß er 2000 noch neu war, würde ich mir aber irgendwie beweisen lassen, denn da ein Datum eingravieren ist ja kein Beweis!

Die Pumpe hat ein internes Rückschlagventil, wenn die Pumpe nicht läuft kann dadurch der Sprit nicht zurück in den Tank laufen, somit bleibt die Leitung immer gefüllt, und beim nächsten Start ist gleich wieder genug da!
    Ist das Ventil undicht läuft dir der Karm mit der Zeit weg, und die Leitung ist leer, wenn du dann erst mal startest dauert es ein bischen bis die ganze Luft raus ist!

Oder der Vebindungsschlauch zwischen Deckel und Pumpe ist undicht! Dann passiert das gleiche!

Hallo!

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie schnell ein Corrado mit G60, 68er laderrad und Chip von Theibach ca läuft?

Wollte das mal mit meinem Vento vergleichen!

Und dann noch was: Hier hatte doch mal jemand so nen Umrechner, wo man berechnen konnte wie die V/max bei gewissen Getrieben ist?
    Und da brauchte man ja auch noch den Kennbuchstaben!
    Weiß den jemand für nen Corrado G60 Bj 91?

Bei mir war es ein Motorschaden! Drei Kolben waren mäßig bis stark angeschmolzen, da der laut Vorbesitzer verbaute Chip doch nicht verbaut gewesen war!
    Hab jetzt nen neuen Motorblock!
    Meß bei dir mal vorsichtshalber die Kompression!

Joa, hab ich Samstag aucvh raus gefunden!
    Mein Kollege hat die mit ner Blitzlampe eingestellt gehabt, aber das hat wohl nicht so ganz hin gehauen!
    Hab den Verteiler jetzt mal pi-mal-Auge eingestellt, und werde den morgen zusammen mit dem Co-Poti morgen in der Werkstatt korrekt einstellen!
    Läuft aber auf jeden Fall schon wesentlich besser!

An deiner Stelle würde ich mal versuchen rauszufinden, ob du evtl einen Schaden am Kolben hast!
    Bei mir war das auch so!
    Lief erst nur auf drei Pötten, dann wurde er warm und er lief besser, hatte aber kaum richtig Leistung!
    Dan stellte sich nahcher raus, daß die Kolben verbrannt sind!
    Hier ist auch ein Thema dazu von mir, heiß Kopfdichtung noch brauchbar!
    Kannst ja mal da rein gucken!

Ach so, und nochwas! Auf der ersten Probefahrt heute ist mir aufgefallen, das der Motor jetzt so läuft, als hätte er ein Turboloch, so zwischen 2000 und 3500 Touren.

Ist das normal, oder kann es daran liegen das der Co-Wert dem Chip noch nicht angepasst wurde?
    Das kann ich nämlich erst nächste Woche machen, weil ich keinen Abgastester habe!
    Zündung ist auf 6° einegstellt! Aber mehr kann ich eben noch nicht testen!

Bilder kann ich erst in ein paar Tagen machen, wenn ich meine Cam wieder habe!
    Aber ich werde an euch denken!

Also der erste Zylinder war der Kolben total hinüber! Der war total eingebrannt, in der Koilbenringnut ganz oben! Und auch sonst war der total rund gebrannt!

Beim 2.und 3. waren die Kolben leicht "angefressen", der 4. war vollkommen in Ordnung!

Überholen würde beim alten Rumpfmotor kaum was bringen, weil der erste Zylinder dermaßen Tiefe rillen hat! Der würde sich höchstens noch eignen, um auf 1,9l aufzubohren!

Den Rumpf den ich jetzt bekommen habe konnte ich so einbauen, weil der vollkommen in Ordnung war, der ist nur rausgeflogen bei dem andren, weil der nen komplett überarbeiteten Motor eingebaut hat!

Ja, bin ich! Und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das drei Kolben samt Laufbuchse total im Eimer sind!
    Habe jetzt nen neuen Block mit Kolben bekommen, laufen tut er aber noch nicht wieder!
    Ich denke mal morgen ist es soweit!

Einen Chip von Theibach habe ich jetzt auch schon bekommen!

Hallo! Ja, Bilder sind angekommen! Habe den Kopf aber noch nicht runter, wegen Schlechtwetter!
    Muß das alles draußen machen, bzw kann ich nur Zeitweise mal in die Grage des Vermieters, der ne Grube hat!
    Morgen soll es los gehen! Hoffentlich sind es nur die Ringe!
    Wollte gestern Schmiedekolben bei ebay ersteigern, die sind aber kanpp an meinem Gebot vorbei gerasselt! Schade! Dann wäre das alles kein Problem mehr gewesen!