Das klingt noch der Lösung mit Ausbau des A-Bretts, welche ich eigentlich nicht favorisiere. Sollte ich die Lösung wählen, kann ich dann den alten Wärmetauscher also einfach so von oben herausnehmen?
Es gibt doch die Variante mit "zur Beifahrerseite" herausnehmen.
Die beiden Schrauben rechts und links am A-Brett kenne ich (sind unter so´ner Gummitülle versteckt). Auch die versteckten Schrauben hinter dem Ascher, Zigarettenanzünder und Lüftungsschächten sind mir bekannt.
Jedoch sträube ich mich ein wenig das A-Brett herauszunehmen.
Beiträge von G60Berlin
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Hallo an alle die den gleichen (guten) Autogeschmack haben.
Bei mir hat sich der Wärmetauscher verabschiedet und nun ist ein Tausch fällig.
Ich habe natürlich schon hier fleißig gesucht und auch eine ganze Menge zum Tausch gefunden. Eins muss ich noch vorweg nehmen, ich bin absoluter Laie was das Schrauben am Auto angeht, jedoch auch zu geizig mehrere Hundert Euro an eine Werkstatt abzudrücken. Werkstattbesuche sind mir fremd (außer mal einen Ölwechsel), da mich der Corrado nun schon seit etwas mehr als 5 Jahren zuverlässig von A nach B bringt, mit seinen 239Tsd Km und natürlich den ersten G-Lader.. Dies ist mein erster Versuch etwas am Auto selbst zu reparieren. Jaja und dann auch noch gleich einen Wärmetauscher…
Ich habe ein „kleines „ Verständnisproblem“ bei den hier bereits geschriebenen Hilfestellungen. Heute Nachmittag bin ich soweit gekommen, dass ich das Handschuhfach und alle Ablagen demontiert habe. Nun sehe ich auch schon den Plastikkasten und habe dort auch schon einige Schrauben gelöst. Als nächstes werde ich im Motorraum die Kühlerschläuche lösen. Jedoch weis ich dann nicht mehr so recht weiterUnd nun die Fragen:
Muss ich auch die drei Schrauben im Motorraum, welche wohl den ganzen Kasten halten sollen, auch zwingend abschrauben? Und was ist mit den ganzen Klipsen bei den Lüftungsrohren, müssen die auch alle ab? -> Die bekomme ich doch nie im Leben wieder dran…
Ist es dann möglich den ganzen Lüftungsklimbim zur Beifahrerseite zu ziehen?
Zur Info, ich fahre einen G60 ohne Klima.
Bin für Tipps sehr dankbar, da ich am Montag zum TÜV muss (habe bereits überzogen )