Mehr Stifte geht nicht Aber interessante Methode...
230822587537
Mehr Stifte geht nicht Aber interessante Methode...
230822587537
Ja die Eingangswelle ist gleich bei den 02A Getrieben. Kannst also so umbauen, wenn man genug Leistung zur Verfügung hat ist das gar nicht so ungewöhnlich
Ok ist plausibel aber nen WE wäre ja mal drin gewesen
Was machst du die ganze Zeit das er 3 Jahre nicht aus der Garage raus kommt ?
Muss ja Schrott sein der Lader, sonst ist er es jetzt...die Welle eiert ganz gut ohne das 2. Lager
Ich denke jeder gibt für einen bestimmten Preis sein Auto her oder ?! Ob er der ist oder nicht... Geld schön und gut aber wann bekommt man so einen mal wieder ?!
Eigentlich Glück das der Lader kaputt gegangen ist beim Vorbesitzer (Arbeitskollege) ... dazu hatte der Wagen im Bezug auf Verschleißteile etwas Reparaturstau gehabt und alles in allem eine Reparatur der ganzen Dinge zu teuer da er auch selber nicht schraubt.
Habe mich denn wohl als würdiger Nachfolger erwiesen, sonst würde er heute noch dort stehen, ob er läuft oder nicht war sogar noch zugelassen bis Ende Mai
War aber nie klar ob er sich davon trennen kann, wurde öfters vertröstet und hatte ihn zwischendurch schon fast abgeschrieben....
Kommt Urlaub musste ich mir in der Firma schon hart erkämpfen, hab nur Fr. Nachmittag bekommen. Ja das wäre gar nicht so verkehrt, manche müssten locker zu drücken gehen, die Jungs haben das ja auch gut drauf...
Bin auch irgendwie froh das er paar Spuren hat sonst wäre er mir ja irgendwann zu Schade den im Alltag zu bewegen
Soll nicht verkauft werden, aber ihr seit ja echt auf Zack
-- Beitrag erweitert um 21:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:01 Uhr --
Zu spät für Edit:
Danke an alle, bin so auch zufrieden damit wie er da steht. Klar geht immer was besser aber erst mal ist es so ok. Bilder vom Motorraum bringen nicht viel, Unterschiede sieht man nicht offensichtlich und um die Optik des Motorraumes hab ich micht auch noch nicht sonderlich gekümmert, Technik ist erst mal wichtiger
So hier gibt es paar Bilder da das Wetter heute mal gepasst hat
http://s1.directupload.net/file/d/2937/qsljyqdu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2937/a83xzsed_jpg.htm
Hört sich ja nach dem hier an:
Ebay 280910769967
Wäre schön aber US G60 hat das auch nicht Hatte selber schon einen... evtl ja auch die letzten aber irgendwie hab ich noch nie einen US G60 gesehen der jünger als 91 war ?!
Vielen Dank
Ja Bilder evtl morgen wenn es mal nicht regnet. Bad Rothenfelde zu 90% bin ich dabei. Also dieser wurde zwar vom letzten Besitzer "geliebt" der ihn seit 99 hatte aber war halt auch nen Auto was jeden Tag gefahren wurde. Hat kleine Dellen (ne Hand voll), einige Steinschläge auf der Haube und vorne an den Kotflügeln und die Verglasung hat wohl beim Eis kratzen auch etwas gelitten. Sonst gut, Rost eigentlich nix.
EZ ist 12.02.1993 von einem Bj.67, der nächste 68, denn 52 und zum Schluss wieder 68. Also 4 Vorbesitzer.
Die Story klingt lustig, könnte ja etwas wahres dran sein
Danke danke... ja hoffe auch das ihn mir niemand zu Schrott fährt.
Ja Richtig, ist innen wie aussen neu. Gibt auch bald aktuelle Bilder aber sauber muss er dafür schon sein
Hatte vorher ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen Hat zwar keine Ausstattung nur ZV, SSD (was natürlich nicht geht) und Alarmanlage Original. Aber das zählt für mich nicht mehr so viel. Über die Jahre sind mir andere Sachen wichtiger geworden wie vielen anderen hier sicher auch: Originale Karosse, kein Bastelkram, Ordentliche Farbe, keine Eingedrückten Schweller, Erstlack -> wenn auch mit paar Blessuren...
Felgen kontrolliert ob die ET gleich ist ?
So Auto ist soweit fertig zum fahren, nur noch paar Kleinigkeiten. Nach 80km und den ersten malen Vollgas hat es die angeschlagene Kupplung auch schon hinter sich gehabt, obwohl ich damit noch in die Werkstatt gefahren bin, hat nur etwas gerasselt bei einkuppeln
http://s14.directupload.net/file/d/2928/qlij7ezv_jpg.htm
Naja ist nun auch neu, genau wie alles was sonst nicht so gut war... zu viel zum aufzählen.
Sonst ist mir schon einiges aufgefallen was an dem 93er G60 so anders ist...
Z.b. hat der schon ne ganz andere Einspritzung wieder, Siemens Steuergerät mit 38Pins, gelötetem Chip, sequentielle Einspritzung, CGP Getriebe ?! laut Technikbereich hier USG60...
Problem ist schon nen Auspuff zu finden, G60 Anlage mit Spießhaltern, klar kann man auch ne andere montieren aber Sportauspuff ist meistens bei Spießhaltern kein G60 im Gutachten. Will gar nicht wissen woher ich mal so nen Poti herbekommen soll falls es mal kaputt geht, vom Einspritzkabelbaum fang ich mal gar nicht an, der hat 5 Pins nicht 2...logisch
Richtig, er schreibt es ja sogar bzw. umschreibt es hübsch
Übel ist auch der G-Lader hier, sichtbar Kernschrott und trotzdem ein Vermögen dafür...
251080638619
In unserem Betrieb verkaufen wir seit 10 Jahren NK Teile, ohne Probleme. Alles nach Norm, nicht zu vergleichen mit China Kram. Verbaue ich ohne Sorgen selber, hab fast alles was die im Programm hatten schon in der Hand gehabt (von jeder Baugruppe diverse) und kann nix negatives fest stellen. Und 10 Jahre sollten als Langzeiterfahrung reichen... die haben teilweise sogar mehr drin in Bremsen-Kits oder Sets als andere bekanntere Hersteller oder gar "Original-Teile".
Lader ist raus und offen, Zahnriemen ist schuld gewesen (Nebenwellenlager drehen noch), schon blöd wenn man bedenkt das der nur 10 Euro kostet und der Lader ansonsten im Top Zustand war, trotz 1,5cm zu kurzen Dichtleisten wovon der Hersteller unbekannt ist und noch den ersten Lagern. Wedis sind schwarze steht BAUM und ne Nummer dahinter drauf... wo auch immer die herkommen ?! Verdränger sieht aus wie neu ansonsten... nicht eine Macke auf den Flächen, Nutenden auch top und Einlaufspuren auch minimal.