Nein werden sie nicht, generell je schneller sie drehen müssen desto lauter sind sie und desto heißer wird die luft die raus kommt, und ganz nebenbei steigt auch die antriebsleistung die der Kompressor zieht mit an
Beiträge von Golfben279
-
-
Wenn man den verdacht auf verschlissene Kolbenringe hat kann man das genauso gut mit ner Kompressionsmessung herausfinden. Wenns Ergebnis schlecht, paar Tropfen Öl durch die Kerzenbohrung, danach wieder messen: Ergebnis mit Öl besser-> Kolbenringe verschlissen/defekt
-
Die Dinger sind so laut,im Mini sind mit Sicherheit Schalldämpfer verbaut, das mt der Bohrmaschine taubt auch nix zum testen
-
Leg den Deckel lose oben rauf, wenn er nur ein wenig rum brabbelt da drauf ist ok, wenn er runter fällt oder gleich weg fliegt ist es zu viel, Kompression kannst du auch messen oder messen lassen
-
Standart Kupplung ist doch 210mm mit 24 Zähne beim 020...
-
Das Öl bei Benz (mit Glück) und die Dichtmasse in jeden KFZ-Teile Handel...
-
Bist du überhaupt sicher ob die Felge vorne über den Sattel passt ? Ist bei 15 Zoll nicht selbstverständlich
-
Ne gehört nen Spezial Öl rein, kannst du mit Dichtmasse abdichten wie Dirko oder Hylomar.
-
Gibt doch auch so nen Plastikschlauch (schwarz) als Spirale den kann man eng darum wickeln und brauch für so nen Schrott keine Stecker ab machen. Hab meinen ausm Baumarkt ist ideal für sowas
-
Ich find die große sieht aus wie nen Schneeschild...würde es so lassen
-
Lag bestimmt daran das die neuen Reifen 7-8mm mehr Profil hatten
-
Welchen blauen meinst du ? Glaube einer ist weiß und einer braun, bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Zum Öldruckschalter wechseln brauchst du keine Bühne...Kabel abmachen, Schalter rausdrehen, neuen rein und gut... kommt nicht viel Öl raus leg nen Lappen drunter und mache es wenn der Motor noch kalt ist
-
Das 02er im Corrado ist auch das lezte Schrott-Abs, das MK20 ist um Welten besser, ist vom Aufwand/Preis - Nutzen Verhältnis das beste
-
MK bedeutet mark und ist wohl eine englische Bezeichnung für Modell oder Typ oder so...Generell lohnt der Umbau auf MK4 nicht weil kaum vorteile gegenüber dem 02er ABS (Corrado Serie). Lieber das MK20 aus Passat idealerweise sonst Golf 3 beides ab MJ 96. MK 20 kannste für ca. 200 Euro umbauen... Und der Bremsweg wird sich mit nem neueren System auch nicht verbessern... was sollen neuere Systeme denn für Vorteile haben gegenüber dem MK20 ?
Zu dem Ebay Art. Ja ist das MK20 und passt...einbauen Leitungen ändern und gut
-
Hab auch schon einen an der Tanke gesehen...
-
Joar selbst schuld würde ich auch sagen... und von 25 euro stirbt auch niemand
-
Finde 1,2kilo nicht übertrieben dafür das alles nach seinen Wünschen ist und warscheinlich ewig hält, und auch noch Tüv hat... Wo bekommst du ne Anlage von der Stange die leise wie Serie ist...nirgens
-
Das lezte Kit auf seiner Seite hat 1450 gekostet
-
Ich find die Boxster Räder auch echt geil... passen gut zum corrado
-
Ich hab beim Kompressor Umbau ne Woche das hinterher gelaufen, wegen Bremsen usw. Die einzigste Antwort: Muss der Serie entsprechen ! Alle reden immer von irgent etwas was sie Wissen/Denken/per Mail bekommen haben, aber im ganzen Netz gibt es nicht so ein Dokument... Wieso ?
Nirgends wird drin stehen: Diese Bremse bis so und soviel Leistung/Gewicht usw. fahrbar, wenn doch denn her damit