Hab mich auch halb schrott gelacht wo ich das gelesen hab...
Beiträge von Golfben279
-
-
Wir sind ja hier bei G60... ups, also beim ABF kann ich es rausziehen denn läuft er wie nen Sack Mücken, aber läuft
-
Läuft auch ohne Relais aber ziemlich bescheiden, hatte es auch schon mal vergessen
-
Das ist doch mal was anständiges, würde ich sofort nehmen falls ich mir noch mal was aufgeladenes baue...
-
Zitat
Gibt doch auch noch größere z.B. vom CLK 320 Kompressor oder irgentwas von AMG das sollte auch gehen wenn mans kann.
Mal dazu...wieviele Umbauten hast du denn schon gemacht ? Ich weiß jedenfalls das es selbst im G60 schon etwas enger zurecht gehen kann mit solchen Kompressoren, natürlich je nach Einbau unterschiedlich, kann mir aber kaum vorstellen das es Vernüftig und gut in den VR6 passt, Außerdem haben das schon mehrere probiert und haben es aufgegeben weil es zuviele Probleme mit sich bringt.
Im 2,3l Mercedes ist auch nen M64 drin der schaufelt etwas mehr durch (über 1000ccm pro Umdrehung) und trotzdem läuft der nur mit 0,5bar, dein M65 schafft nur um die 740... und ist nur bei den kleinvolumigen Mercedes Dingern verbaut+geänderte Verdichtung und Drehzahl des Laders
Ach ja und frag SLS mal nach dem Preis (Habs damals auch bezahlt) und alleine das wäre mir für den Umbau zu teuer
Der M65 läuft schon aufm G60 bescheiden, also kanns am VR nix werden
-
Neupreis lag zum Schluss bei 780 Euro... aber wenn ich mir die ganzen Schrottdinger davon angucke würde ich auch lieber etwas mehr ausgeben und nen ordentlichen kaufen, aber gewiss keine 1000 Kröten
-
Er wird lauter als beim Benz da du mal gar kein Platz hast die ganzen Geräuschdämpfer einzubauen
Für 20 PS willst du so ne Aktion starten ?
Was ist ein Scrollverdichter ? Eigentlich ist das ein Schraubenlader und der hat auch leider keine innere Verdichtung
Falls du es einigermaßen in den VR gequetscht kriegst, wer trägt dir den Kram ein und was kostet es ?
Hinterher bist du auch gut Geld los geworden auch wenn der Anschaffungspreis des Laders alleine nicht hoch ist. Wieso nimmst du nicht ein Kompressor Kit von ZR, SLS oder ähnlich.
Ach noch was die Lader laufen bei Benz am 1,8l Motor und nicht am 2,9l was seine Gründe hat...
-
Das knallige hängt dir eh nach paar Monaten zum Hals raus, ich würde es lassen...
-
Die Kiste ist der Hammer,find ich richtig gut sowas ! Respekt für die Arbeit, sonst auch sehr schön der BMW !
-
Hatte mal im 2er Golf eine drin, vorne an den Domen, bringt schon was aber den Corrado will ich für das bißchen nicht anbohren...
-
ALH ist auch der gängigste von 97-2005 eingebaut worden, ist aber wie gesagt Verteilereinspritzung, also keine Ahnung ob und wie der an ne grüne Plakette kommt !?
-
Denke auch das man das wohl vergessen kann, Adapter brauchst du ja auch noch. Wie soll sich die Kiste denn fahren hinterher, mal abgesehen das es ohne Gruppe H Verbreiterung und Flexarbeiten eh nicht passt
-
Robusten Motor ?! Keine Ahnung sind eigentlich alle VW Motoren.. mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht. 99-00 gabs nur einen Pumpe Düse Motor mit 90 PS der ANU, relativ selten verbaut aber so könnte er die grüne mit Partikelfilter ja bekommen...
-
Ja so ist es richtig denn muss es ja einer mit Verteiler-Einspritzung sein, AGR oder ALH...
-
Was willst du mir schicken ? Deutz Motoren LOL die haben den ersten Zylinder auch da wo sie alle anderen nicht haben, obwohl sich das heute vielleicht schon geändert hat
Zu träge ? Was genau meinst du ? Common Rail mit Piezo Injektor was präziseres gibts noch nicht...
-
Also auch Pumpe Düse bekommt nur ne gelbe Plakette... (wenn nicht mit Partikelfilter ausgerüstet)
Zitatum eine bessere Abgasnorm zu bekommen muss man mehr Kraftstoff einspritzen
Ist so auch falsch, Unterschied liegt beim Einspritzsystem: Common-Rail kann mit Piezo Injektor z.b. 3 Einspritzungen vornehmen in der Zeit wo Pumpe Düse nur eine schafft, das Gliedert sich in Vor, Haupt und Nacheinspritzung jeweils mit angepasster Kraftstoffmenge, dadurch die bessere Verbrennung und das bessere Abgasverhalten sowie das fast verschwundene "Diesel-Geräusch"
-
Ich glaub das vom Grill ging schon mal für 350 Euro weg, schätze hierbei auch so bei 200 Euro rum
-
Ey die laufen aber richtig geil, haben die nicht 75 PS oder so ?
-
Zitat
Dieselpartikelfilter neu bei 200tkm
Warum das denn nicht ?
-
Eigentlich hat der 9A eine KE-Motronic da das Zünd und Einspritzsteuergerät eine Einheit ist !