Was ist mit dem Lack passiert ?! Sieht wirklich klasse aus in der Sonne, haste den Tagelang poliert oder digital nachgearbeitet ?!
Beiträge von Golfben279
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Ja der Schein also Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist jetzt quasi deine "Abmeldebestätigung" mit dem Vermerk drauf...
Ja hab auch schon mit 3 Tagen Resttüv angemeldet
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Alle Gutachten die mal erstellt wurden sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar. Das mit den Kopien ist eher ne Nettigkeit vom Prüfer wenn er sieht das die Geschichte sonst eintragbar wäre rein von der Sicherheit usw.
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Wenn man die Kiste abmeldet bekommt man den ungültige Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit, dort ist z.b. der Tüv Stempel drauf, wenn man den wieder mitbringt wird es ja in neuen Maschinell eingetragen. Theoretisch nachvollziehbar...
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Steht das irgendwo geschrieben ? Bei und bekommst du gar nix ohne Zettel...
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Das sollte schon noch drin sein wenn die Karosse noch kein Kernschrott ist. Und wenn es nicht gerade das Lenkgetriebe ist.
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Hermes...schon Dienstag nen Paket abgegeben und das war nächsten Montag erst da, ohne Feiertage dazwischen. Wirklich der letzte Laden, da lieber DPD, GLS, UPS...ist alles um Welten besser. Weit ab vom Schuss kommt denn irgendwann Hermes. Versicke nur sperriges wie Räder/Reifen usw. mit denen weil die sich nicht bei der Verpackung/Form anstellen. Meiner Meinung nach der einzige Vorteil...
Hier wo es Hauptsächlich um Lader geht, die immer nen ähnliches Gewicht haben und wo es auch gut Kartons für gibt kann ich Hermes gar nicht empfehlen, wenn ich daran denke das jemand darauf wartet weil er sein Auto vielleicht auch mal brauch zum fahren...naja lassen wir das
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Hab den Bold 9700 auch gehabt nachdem alle 4 Monate der Touch Knopf lose ging, wackelte und teilweise klemmte hab ich das 3. Tauschgerät (Neu) denn verkauft. Sonst sind die Blackberry Geräte schon gut aber mehr fürn Business Bereich.
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Ne Software um Apps zu installieren die nicht im Itunes Store sind.
Habe das Nokia N8 mal gehabt, Ausstattungsmäßig gut aber das Symbian OS ist wirklich der letzte Dreck. Habe wieder nen IPhone3GS
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Ja du hast vielleicht nen kulanten Prüfer vor der Tür...ist aber nicht überall so und da lässt man so ne G60 Bremse z.b. schon mal so. Selbst wenn es eingetragen ist, wenn wirklich mal jemand nachhakt kann diese Eintragung auch ungültig sein wenn sich raus stellt das dafür nix vorlag, der Prüfer kann auch nicht alles nach Bauchgefühl entscheiden ob er dafür nen Stempel gibt oder nicht.
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Ja sehe ich im Grunde auch so. Aber wie viele haben G60 Bremse statt 16V vorne, und der Rest ist ja wirklich identisch. Trotzdem ist selbst das nicht einfach so einzutragen sonst würden es wahrscheinlich 90% der Leute machen.
Kein Versicherungsschutz ist schon etwas Panikmache, gibt ja neue EU Gesetzte und auch sonst hieß es nicht das es sicher ist das kein Versicherungsschutz besteht.
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Richtig und so ne S3 Bremse tragen auch die meisten Prüfer nicht einfach so ein. Wie auch ohne Zettel oder Nachweise was mit was zusammengehört bzw. kombinierbar ist.
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Die haben ja auch von nix ne Ahnung in Sulingen. Ich sollte mir neue Klimaleitungen kaufen wollte aber nur nen Befüllventil haben. Nur eins von vielen Erlebnissen dort...
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Zitat
wenn das Knacken beim Gas geben oder wenn Mann vom Gas geht kommt
sind es Die Spur Stangen Köpfe.Was denn nun ? Spurstangenköpfe oder doch Gelenk ?
So wie sich das hier anhört ist das Antriebswellengelenk wahrscheinlich. Gehen aber eigentlich nur kaputt wenn sie trocken laufen oder überbelastet sind.
Gelenk knackt oder tickert bei Kurvenfahrten, für so nen Test einfach auf nem Gelände mit mehr Platz im Kreis fahren und mal Gas geben mal rollen lassen usw.
Spurstangenkopf (Was auch die Stange selber bzw. Gelenk innen sein könnte) hört man hauptsächlich im Stand, beim Lenken. Am besten hin und her lenken und Hand drauf an der Stange wie am Endstück -> falls es nicht schon so kaputt ist das es sofort ins Auge fällt.
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Nur rein interessehalber...Warum bastelt ihr euch nicht selbst Schablonen ? Ist doch total einfach und nen bißchen Pappe und ne Schere/Messer hat wohl auch jeder.
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Weil er einen weitaus schlechteren Wirkungsgrad hat (keine Innere Verdichtung, Verluste an den Rotoren, Antriebsverluste). Ausserdem wirkt sich eine erhöhte Drehzahl auch auf die Temperatur der Ladeluft aus.
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Desweiteren ist der Öldruck nicht Last sondern Drehzahlabhängig. Und auch die Ölsorte macht sich bemerkbar. Dazu gehen die anzeigen auch nicht alle gleich/genau...
6,5 bar wenn er warm ist ist schon ziemlich viel, ob das nun nen gutes Zeichen ist weiß ich nicht...
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Kann dir nur sagen der er mehr Luft fördert pro Umdrehung
1045ccm gegenüber G60 888ccm
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Ja der M64 ausm 230er von 98/99 der mit Magnetkupplung ist schon ok, lohnt aber wirklich nicht. Sind vom Antritt etwas besser und auch schnellerer Druckaufbau, aber zuviel Verlustleistung. Sound nervt irgendwann und Tüv ist auch so ne Sache. Spätestens wenn man nen zu kleines Rad nimmt sind die Dinger auch ziemlich schnell hin.
Ich bin meinen mit 70mm Rad gefahren (0,8-0,9bar) also auf Haltbarkeit. Großen LLK, 268/282 Schrick, SLS Chip für Kompressorumbau. Habs damals auch dort eintragen lassen. Würde ich jedenfalls nicht wieder machen, mitm guten G läuft er besser besonders hinten rum, Anzug war aber schon echt besser und auch schön ausm Drehzahlkeller raus. Sag mal ab 2000 1/min gings schon gut vorwärts.
So nen AMG Kompressor ist natürlich schon was anderes, kann man kaum mit den kleinen Luftpumpen vergleichen
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Habs selbst umgebaut und in den letzten Jahren einige Themen gesehen. Darunter ein größeres. Ich such mal
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…aton+kompressor
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…aton+kompressor
-- Beitrag erweitert um 19:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:54 Uhr --
Suche einfach nach Eaton Kompressor... da gibts genug auch M64