Beiträge von Hockeyspeedyy

    ...im großen und ganzen also doch positive Resonanz für den 16V.
    Ich persönlich hab eigentlich auch nur gute Erinnerungen an den 9A Motor!
    Ich selbst bin damals mit dem Passat rund 60.000km gefahren und es war nichts am Motor......nur etwas mehr Öl hat er gefressen.


    Könnte mir jemand noch sagen was ihr an Steuer/Versicherung (%) bezahlt!?


    Kann mir als Laie gut vorstellen das der 16V (mit dem 2,0i) für den Alltag am besten geeignet ist.


    Corrado Robby:
    Das kenn ich.
    Beim M Coupe ist DER Schwachpunkt die Pleuellagerschalen. :frowning_face:

    Zitat von HelgeRR

    Ich denke, der Corrado ist durch sein Alter und relative Anfälligkeit sicherlich kein optimales Winterauto. Zusätzlich die teure Versicherung. Ich würd mir an deiner Stelle eher wieder einen vergleichbar motorisierten Passat kaufen...


    Danke dir für die Antwort.
    Könntest du mir vieleicht noch verraten wo die genauen Schwachstellen beim Corrado liegen?

    Hallo ihr Corradofahrer!


    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße ben, bin 25 Jahre alt und habe ein BMW Z3 M Coupe.


    Nun habe ich vor im kommenden Winter das qp abzumelden und mir einen Corrado für 11-03 zuzulegen (wehe jetzt denkt einer "jaja, für den Winter ist er gut genug"! So ist es auf keinen Fall! Ich fand den Corrado schon immer klasse!)


    Vom G60 wurde mir eher abgeraten, da die Motoren doch mehr oder weniger "heiß" sind, wenn sie nicht richtig gewartet wurden. Der 2,0i ist mir etwas zu wenig................
    In der engeren Wahl stehen entweder der 16V (hatte ich im ersten Auto: Passat GT 16V (Typ:35i) War ein toller Motor!!!) oder der VR6.


    Wäre klasse wenn ihr mir einige nützliche Infos mit auf den Weg geben könntet (Versicherung / Inspektionen / Schwachstellen / Verbrauch / ......)


    Vielen Dank schon mal,
    ben